abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X16524, Soundbar via Bluetooth anschließen

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Maga
Trainee
Nachricht 1 von 4
6.894 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
6.894 Aufrufe

Medion X16524, Soundbar via Bluetooth anschließen

Hallo zusammen,

 

habe seit einigen Tagen den Medion X16524 zu Hause stehen und bin bis dato zufrieden mit dem Gerät, es ist nicht unser einziger Medion TV, aber der erste mit intigr. Bluetooth Funktion.

 

Unsere kabelosen Bluetooth Kopfhörer habe ich problemlos mit dem TV gekoppelt, funktionierte alles einwandfrei.

Nun zum Thema bzw. Problem.

 

Ich möchte eine Soundbar komplett via Bluetooth mit den TV kopplen, also den Zentrallautsprecher und den Subwoofer nur via Bluetooth an TV koppeln.

Habe mich da etwas eingelesen, wird ohne Probleme funktionieren mit einer Soundbar eines anderen Herstellers.

Das Problem ist, was mir beim koppeln unserer Bluetooth Kopfhörer aufgefallen ist und ich auch nicht lösen konnte.

Der Ton wurde via Bluetooth an die Kopfhörer gesendet und war dort einwandfrei zu hören, nun aber war ein anderes Problem vorhanden, der Ton wurde gleichzeitig auch am TV ausgegeben, was ich so nicht möchte und auch absolut unsinnig ist.

Der Ton kann zwar manuell mit dem "TON-STUMM" Knopf (FB) am TV ausgeschaltet werden und die Kopfhörer haben weiter einen Ton ausgegeben, soweit ok ....................

aber sobald man mit der FB die Lautstärke verändert hat, haben sich wieder die TV-Lautsprecher dazugeschaltet  😞

 

Wie kann ich den Ton (Audio) am TV gänzlich ausschalten, um ihn (Ton, Audio) nur an der zukünftigen Soundbar via Bluetooth zu hören ?

 

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, als  Nichtfachmann in dem Bereich.

 

Vielen dank im Vorraus.

 

Maga

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Maga
Trainee
Nachricht 3 von 4
6.866 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
6.866 Aufrufe

Hi,

 

Problem ist gelöst, es war ein Denkfehler von mir.

 

Die Lautstärke des TV muss manuell per FB auf null (0) gefahren werden und nicht per Stummtaste!

Der TV bleibt dann ohne Ton (wie gewünscht) und der Ton kommt normal an den Bluetooth Kopfhörern bzw. der Soundbar an.

 

Wenn der TV ausgeschaltet wird (Standby) oder sogar komplett vom Stromnetzt getrennt wird, verliert er nicht seine letzten Toneinstellungen, dass heißt, wenn man den TV abends ausschaltet und am nächsten Tag erneut startet, bleibt der Ton am TV auf null (0) und die Kopfhörer /Soundbar gibt den Ton sofort wieder aus, sofern sie angeschaltet ist.

 

Auf jeden Fall ist das Thema erledigt 🙂

 

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
6.875 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
6.875 Aufrufe

Hallo @Maga und herzlich willkommen in der Community.

 


@Maga  schrieb:

sobald man mit der FB die Lautstärke verändert hat, haben sich wieder die TV-Lautsprecher dazugeschaltet


Das ist völlig normal. Das macht jeder Fernseher. Sobald man den Ton per MUTE ausgeschaltet hat und dann + oder - drückt, geht er wieder an. Bis hierher kann ich keine Fehlfunktion erkennen. Die Frage ist jedoch, warum du dann die Lautstärke überhaupt per Fernbedienung veränderst? Hat dein Kopfhörer keine eigene Lautstärkeregelung? Eine Soundbar hat im Normalfall eine eigene Fernbedienung, so dass du darüber die Lautstärke regeln könntest, ohne dass sich die TV Lautsprecher wieder einschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maga
Trainee
Nachricht 3 von 4
6.867 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
6.867 Aufrufe

Hi,

 

Problem ist gelöst, es war ein Denkfehler von mir.

 

Die Lautstärke des TV muss manuell per FB auf null (0) gefahren werden und nicht per Stummtaste!

Der TV bleibt dann ohne Ton (wie gewünscht) und der Ton kommt normal an den Bluetooth Kopfhörern bzw. der Soundbar an.

 

Wenn der TV ausgeschaltet wird (Standby) oder sogar komplett vom Stromnetzt getrennt wird, verliert er nicht seine letzten Toneinstellungen, dass heißt, wenn man den TV abends ausschaltet und am nächsten Tag erneut startet, bleibt der Ton am TV auf null (0) und die Kopfhörer /Soundbar gibt den Ton sofort wieder aus, sofern sie angeschaltet ist.

 

Auf jeden Fall ist das Thema erledigt 🙂

 

Danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
6.863 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
6.863 Aufrufe

Hallo @Maga.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3