abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P85444 Loudness immer wieder weg

7 ANTWORTEN 7
Carsten8
New Voice
Nachricht 1 von 8
421 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
421 Aufrufe

Medion P85444 Loudness immer wieder weg

In den persönlichen EQ-Einstellungen habe ich die Loudness aktiviert, gespeichert und "Mein EQ" aktiviert. Doch nach jedem Aus- und Wiedereinschalten des Radios klingt es "dünner", obwohl die Loudness weiterhin auf "Ein" steht bzw. in der UNDOK-App das Häkchen weiterhin gesetzt geblieben ist.  Erst nachdem ich die Loudness manuell desktiviere und erneut aktiviere oder ein anderes Klangbild, z. B. "Normal" auswähle und wieder zu "Mein EQ" zurückkehre oder mal kurz an den Höhen und Bässen drehe, hört man die Bässe wieder deutlich. Habe das Radio jetzt 1 Woche und frage, ob das so in Ordnung ist oder ob da ein Geräte- oder genereller Softwarefehler vorliegt. Im Fall eines möglichen Gerätefehlers müsste ich es an Verkäufer zurückschicken und austauschen lassen.

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
397 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
397 Aufrufe

Hallo @Carsten8 und herzlich willkommen in der Community.

Welche Firmware hat dein Gerät denn aktuell? Bitte prüfe das einmal im Menü und poste hier im Chat ein Foto.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carsten8
New Voice
Nachricht 3 von 8
383 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
383 Aufrufe

Hier die aktuelle Software-Version. Eine aktuellere Version scheint es derzeit nicht zu geben, da mir bei der manuell angeschobenen Abfrage des Status angezeigt wird, dass die Software aktuell sei und ich zudem die automatische regelmäßige Aktualisierung aktiviert habe.

Was mir zudem auffällt: In der UNDOK-App wird mir permanent das angezeigt, was zum Zeitpunkt des Einschaltens des Gerätes bzw. beim Wechsel auf anderen Sender auf dem Gerätedisplay angezeigt wurde. Also z. B. der in dem Moment gespielte Titel. Auf dem Getätedisplay wird das alles korrekt angezeigt und aktualusiert, nur in der UNDOK-App bleibt die "eingefrorene" Anzeige erhalten. Kenne dieses "Phänomen" bereits von meinem TechniSat Digitradio 650, das seit einem Software-Update in 2023 in UNDOK (oder alternativ in der Technisat-App, mit der sich auch das medion Radio steuern lässt) das gleiche Anzeigeproblem in der App aufweist. Laut Anfrage beim TechniSat-Support läge das Problem beim Chipsatz-Hersteller Frontier Nuvola, der wohl auch für die Softwareentwicklung/-aktualisierung zuständig sei.

20250107_231249.jpg

Carsten8
New Voice
Nachricht 4 von 8
360 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
360 Aufrufe

Oh, Gott. Die schnellste Community ist das hier ja nicht gerade. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
346 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
346 Aufrufe

Hallo @Carsten8.

Ich habe mich hierzu in der Fachabteilung erkundigt und warte auf Antwort. Smiley (zwinkernd)

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carsten8
New Voice
Nachricht 6 von 8
273 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
273 Aufrufe

Da bin ich mal gespannt, was man dort dazu sagen wird..Danke schon mal!

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
92 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
92 Aufrufe

Hallo @Carsten8.

Kurzer Zwischenstand: Ich konnte zumindest schon einmal in Erfahrung bringen, dass eine aktuellere Firmware existiert, die das von dir beschriebene Verhalten korrigiert. Aus technischer Sicht haben sich aber mittlerweile die Updatemechanismen geändert, so dass das Update zum aktuellen Zeitpunkt nicht einfach so bereitgestellt werden kann wie bisher. Die Fachabteilung klärt aktuell die Vorgehensweise. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Carsten8
New Voice
Nachricht 8 von 8
82 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
82 Aufrufe

@Andi 

Danke für den aktuellen Zwischenstand der Dinge

7 ANTWORTEN 7