abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P61071

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Alex0411
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.692 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.692 Aufrufe

Medion P61071

Hallo zusammen,

 

es gibt schon ein paar Beiträge zu dem Thema nur hat bis jetzt nichts geholfen. Es geht umdie Verbindung zum Router. Habe das Gerät gebraucht gekauft, laut Verkäufer Technisch OK. Das Problem ist folgendes. Einrichtung über die App funktioniert bis zum Schluss d.h. bis die WLAN Verbindung am Handy vom Medion auf den Router wechselt um eine Verbindung herzustellen. Es wird allerdings keine Verbindung hergestellt und die Einrichtung ist beendet mit dem Hinweis dass kein Radio gefunden wurde. Ich kann allerdings das Radio per WPS verbinden, wird auch beim Router unter Verbundene Geräte angezeigt, jedoch nicht in der App. Jetzt geht aber nach ein paar Sekunden die Statusleuchte vom Dauerlicht kurz in den Blinkmodus und leuchtet dann wieder dauerhaft. Ich konnte feststellen daß das Radio bei jedem Blinken entweder aus der Liste der Verbundenen Geräte fliegt oder aber sich die WLAN Frequenz von 2,4 auf 5 GHz ändert. Auch eine Verbindung mit einem Repeater versucht das Radio aufzubauen. Den Repeater habe ich ausgesteckt und alles wieder neu verbunden mit gleichem Ergebniss. Ich gehe Mal davon aus daß es sich um eine Einstellungssache handelt und das Gerät wie vom Verkäufer beschrieben tatsächlich nicht defekt ist. Mein Router ist die Fritzbox 6591 Cable. Da wie ich gesagt schon andere Beiträge mit ähnlichen Problemen bestehen bin ich guter Hoffnung hier eine Lösung zu finden.

 

Gruß Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alex0411
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.676 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.676 Aufrufe

Hab's hinbekommen. Mein Repeater war der Schuldige. Als ich das Radio ausgeschaltet habe war es plötzlich in beiden Apps verfügbar. Irgendwie war da beides also Router und Repeater als Verbindung hinterlegt. Den Repeater hatte ich aber ausgesteckt und verbunden war es dann eigentlich über den Router. Könnte die Verbindung zum Repeater aber auch nicht löschen. Nachdem ich den Repeater dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte ging es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.689 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.689 Aufrufe

Hallo @Alex0411 

willkommen in der Community.

 

Von welcher App redest du, Lifestream 2?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Alex0411
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.682 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.682 Aufrufe

Hi,

 

Ja Livestream 2 und Undok. Bei beiden das gleiche. Mein Internetradio im Wohnzimmer wird hingegen von beiden erkannt. Bin gerade am Probieren an den Einstellungen der Fritzbox aber kein Erfolg. Hab auch probehalber jeweils nur 2,4 oder 5ghz aktiviert gehabt aber die Verbindung bricht nach ca 20 Sekunden ab. 

 

Gruß Alex

 

Alex0411
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.677 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.677 Aufrufe

Hab's hinbekommen. Mein Repeater war der Schuldige. Als ich das Radio ausgeschaltet habe war es plötzlich in beiden Apps verfügbar. Irgendwie war da beides also Router und Repeater als Verbindung hinterlegt. Den Repeater hatte ich aber ausgesteckt und verbunden war es dann eigentlich über den Router. Könnte die Verbindung zum Repeater aber auch nicht löschen. Nachdem ich den Repeater dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte ging es.

3 ANTWORTEN 3