annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion MD87248 V2 Bluetooth 4.1 upgrade möglich?

10 ANTWOORDEN 10
hyperword
Beginner
Bericht 1 van 11
3.428 Weergaven
Bericht 1 van 11
3.428 Weergaven

Medion MD87248 V2 Bluetooth 4.1 upgrade möglich?

Hallo,

wie kann ich Medion MD87248 V2 mit Bluetooth 4 -Sendern verbinden, kann ich das nachrüsten? Es wird nur von alten Samsungssmartphones erkannt....  

10 ANTWOORDEN 10
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 11
3.023 Weergaven
Bericht 2 van 11
3.023 Weergaven

Hallo @hyperword und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Nachrüstung des Bluetooth-Lautsprechers auf eine höhere Firmwareversion ist nicht möglich. Dies ist aber normalerweise auch nicht notwendig, da Bluetoothmodule in neueren Smartphones in der Regel abwärtskompatibel sind.

 

Ich habe die Bluetoothverbindung des Speakers eben einmal mit einem Samsung Galaxy A5 (noch mit Android 7) und einem Note 8 (mit Android 😎 getestet. Beide Smartphones konnten sich problemlos mit dem Lautsprecher verbinden. Der Speaker wurde beim Scan als "Medion" gefunden und konnte die vom Smartphone abgespielten Töne fehlerfrei wiedergeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hyperword
Beginner
Bericht 3 van 11
3.019 Weergaven
Bericht 3 van 11
3.019 Weergaven

.... bei mir auch, nur auf Samsung S9+ eird es nicht erkannt.... Idee warum? Können neuer Medions Bluetooth 4.1?
Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 11
3.015 Weergaven
Bericht 4 van 11
3.015 Weergaven

Hallo @hyperword.

 

Ich würde mal bei Samsung nachfragen, warum das S9+ nicht mit älteren Bluetooth-Standards zurechtkommt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hyperword
Beginner
Bericht 5 van 11
3.010 Weergaven
Bericht 5 van 11
3.010 Weergaven

... ok.
Und neuere Medions können 4.1?
Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 11
3.007 Weergaven
Bericht 6 van 11
3.007 Weergaven

Hallo @hyperword.

 

Wie gesagt, neuere Smartphones, bzw. dessem Bluetoothstandard sollte abwärtskompatibel sein, so dass es keine Rolle spielt, welcher Standard im Speaker verbaut ist. Es sollte auf jeden Fall klappen.

 

Deine Frage nach dem Bluetoothstandard kann ich dir pauschal aber nicht beantworten, da das Bluetoothmodul von "neuerem Medion" zu "neuerem Medion" unterschiedlich sein kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hyperword
Beginner
Bericht 7 van 11
2.986 Weergaven
Bericht 7 van 11
2.986 Weergaven

Samsung sagt, medion sollte ich auf bluetooth 4.1 upgraden, welcher unterstützt moderne Smartphones?

Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 11
2.981 Weergaven
Bericht 8 van 11
2.981 Weergaven

Hallo @hyperword.

 

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen. In den Speakern, kann ruhig ein älteres Bluetoothmodul verbaut sein. Das spielt keine Rolle. Das Smartphone muss damit klar kommen. Eine Liste mit den verbauten Bluetoothmodulen unserer Geräte liegt mir leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hyperword
Beginner
Bericht 9 van 11
2.979 Weergaven
Bericht 9 van 11
2.979 Weergaven

Samsung schreibt, sie seien kompatibel. Alle anderen Geräte funktionieren. Kann man irgendwo den Bluetoothstandard auslesen, gibt es mehr zu wissen als bluetooth 4.1?

 

 

----------------

Samsung schreibt beim S9+ (1200 Euro)

-------------

 

Guten Tag Herr Berg,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und, dass Sie uns die gewünschten Daten geschickt haben.

Gern helfe ich Ihnen weiter.

 

Waren beide Geräte schon einmal gekoppelt, löschen Sie bitte den bestehenden Eintrag und verbinden Sie diese erneut. Gehen Sie hierfür folgendermaßen vor:

 

1. Ziehen Sie die Statusleiste herunter und halten Sie das Bluetooth-Symbol etwas länger gedrückt. Aktivieren Sie nun die Funktion, indem Sie die Schaltfläche nach rechts schieben.
2. Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol neben dem Eintrag des Bluetooth-Gerätes und wählen Sie „Entkoppeln“.
3. Starten Sie Ihr Samsung Galaxy S9+ jetzt neu.
4. Stellen Sie zusätzlich sicher, dass sich das zu koppelnde Bluetooth-Gerät im Kopplungsmodus befindet und sichtbar ist.
5. Koppeln Sie Ihr Smartphone wieder mit dem Bluetooth-Gerät.
6. Testen Sie die gewünschte Funktion. 
7. Wenn sich Ihre Geräte weiterhin nicht über die Bluetooth-Funktion koppeln lassen, setzen Sie bitte die Netzwerkeinstellungen in Ihrem Smartphone zurück. Wählen Sie dazu im Menü „Einstellungen – Sichern und zurücksetzen – Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“ und tippen Sie auf „Einstellungen zurücksetzen“.

 

Wichtig: Berücksichtigen Sie hierbei, dass dadurch die Daten von WLAN, Bluetooth und mobilen Daten gelöscht und auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

 

8. Wiederholen Sie nun bitte die Schritte 3 bis 6.

 

Führt mein Vorschlag nicht zum gewünschten Ergebnis, fragen Sie bitte beim Hersteller nach, ob Ihr Bluetooth-Gerät auch zu Ihrem Samsung Galaxy S9+ mit der installierten Firmware-Version 8.0 kompatibel ist.

 

Hinweis: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Bluetooth-Profil nicht nachgerüstet werden kann.

 

Haben Sie weitere Fragen, sind wir gern für Sie da.

 

 

 

 

 

 

hyperword
Beginner
Bericht 10 van 11
2.977 Weergaven
Bericht 10 van 11
2.977 Weergaven

...

Führt mein Vorschlag nicht zum gewünschten Ergebnis, fragen Sie bitte beim Hersteller nach, ob Ihr Bluetooth-Gerät auch zu Ihrem Samsung Galaxy S9+ mit der installierten Firmware-Version 8.0 kompatibel ist.

....

Samsung schreibt das. Können Sie dazu etwas sagen?

10 ANTWOORDEN 10