cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion MD 87180 USB/Shuffle Problem

SOLVED
3 REPLIES 3
kai236
Beginner
Message 1 of 4
1,814 Views
Message 1 of 4
1,814 Views

Medion MD 87180 USB/Shuffle Problem

Hallo, habe mir heute ein Medion MD 87180 Internetradio gekauft. Beim abspielen meiner MP3-Dateien vom USB-Stick erhalte ich leider die Meldung, dass die Shuffle-Funktion nicht benutzt werden kann, da zu viele Dateien vorhanden sind. Gerade dieses ist mir aber sehr wichtig! Daher meine Frage: Auf wie viel Dateien oder GB liegt da die Begrenzung um die Shuffle-Funktion benutzen zu können und wird diese Funktion mal durch ein FW-Update aufgehoben??? Gibt es evt. einen Trick um diese Begrenzung zu umgehen ohne die Dateien in Ordner aufzuteilen? LG Kai
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
2,096 Views
Message 2 of 4
2,096 Views

Hallo @kai236 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Grenze liegt bei 500 Titeln pro Ordner (gilt auch für das Root-Verzeichnis ohne Ordner). Umgehen oder durch ein Firmwareupdate erhöhen lässt sich diese Grenze leider nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
2,097 Views
Message 2 of 4
2,097 Views

Hallo @kai236 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Grenze liegt bei 500 Titeln pro Ordner (gilt auch für das Root-Verzeichnis ohne Ordner). Umgehen oder durch ein Firmwareupdate erhöhen lässt sich diese Grenze leider nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kai236
Beginner
Message 3 of 4
1,790 Views
Message 3 of 4
1,790 Views

Hallo Andy. Vielen Danke für Deine Antwort! Ich frage mich nur, wieso man dieses auf 500 Dateien begrenzt? Fast jedes Gerät was MP3-Dateien abspielen kann, hat keine solche Begrenzung. Für mich einfach nicht nachvollziehbar 😞 LG Kai
Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
1,780 Views
Message 4 of 4
1,780 Views

Hallo @kai236.

 

Viele firmwarebetriebenen Geräte benötigen einen gewissen Arbeitsspeicher und Rechenleistung, um ihre Funktionen zur Verfügung stellen zu können. Bauartbedingt ist der verwendbare RAM jedoch begrenzt. Da es sich hier primär um ein Internetradio handelt, liegt das Hauptaugenmerk verständlicherweise auf der Bereitstellung der "Internetradiofunktion". Sollte dann noch Speicher- oder Rechenpotenzial quasi "übrig" sein, lassen sich Zusatzfunktionen, wie z.B. das Abspielen von MP3s über einen USB Port realisieren. Sollte dann immernoch Speicher- oder Rechenpotenzial "übrig" sein, können sogar Zusatzfunktionen (z.B. Shuffle) für Zusatzfunktionen (MP3-Wiedergabe) bereitgestellt werden. An dieser Stelle wird dann auch langsam klar, warum bestimmte Zusatzfunktionen von Zusatzfeatures nicht unendlich viele Ressourcen zur Verfügung haben. Irgendwo muss die Grenze sein. Bei diesem Gerät bei 500 Titeln pro Ordner. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3