abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85135 (MD87990): Problem beim Streamen über Aldi Life Musik und periodisches Abschalten

8 ANTWORTEN 8
southcamp
Apprentice
Nachricht 1 von 9
3.193 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.193 Aufrufe

Medion Life P85135 (MD87990): Problem beim Streamen über Aldi Life Musik und periodisches Abschalten

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein Medion Life P85135 (MD87990) Radio. Gekoppelt ist das Gerät mit einem P61071 Multiroom-Lautsprecher. Doch ich habe zwei Probleme:

 

1) Nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) schalten sich die Geräte manchmal von alleine ab. Ein Schlaftimer o.ä. ist nicht aktiviert. Woran kann das liegen?

 

2) Wenn ich Titel über Aldi Life Musik anwähle, dann kommt in 90% der Fälle die Meldung "Kann ausgew. Medium nicht öffnen". Woran liegt das?

 

Beide Probleme sind noch relativ neu. Früher liefen die Geräte ohne Probleme.

 

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.175 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.175 Aufrufe

Hallo @southcamp.

 

Zum sporadischen Ausfall gibt es hier in der Community schon mehrere Threads. Bisher hat sich aber noch nicht herauskristallisiert, woran es liegt. Wenn es erst eine Weile funktioniert hat und neuerdings nicht mehr, könnte ein Defekt vorliegen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
southcamp
Apprentice
Nachricht 3 von 9
3.168 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.168 Aufrufe

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Werde mich an den Support wenden.

 

Irgendwelche Ideen zum Stream-Problem über das Gerät? In der Aldi life Musik-App besteht das Problem übrigens nicht, nur beim Streamen über das Gerät und die App Lifestream II.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
3.152 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.152 Aufrufe

Hallo @southcamp.

 


@southcamp  schrieb:

Irgendwelche Ideen zum Stream-Problem über das Gerät? In der Aldi life Musik-App besteht das Problem übrigens nicht, nur beim Streamen über das Gerät und die App Lifestream II.


Wenn es mit der App einwandfrei funktioniert, kann es meiner Meinung nach schon mal kein Problem deines Internetproviders sein. Eventuell strahlt dein Router 2 WLAN-Netze (2,4GHz und 5GHz) aus und die Geräte kommen damit nicht zurecht. Bitte schalte das 5GHz Netz einmal testhalber aus oder vergib zumindest für beide Netze unterschiedliche SSDs (z.B. "south2" und "south5"). Leider sind die meisten Router, die zwei Netze ausstrahlen, von Werk aus auf die gleiche SSID für die beiden WLANs eingestellt, was öfter mal zu Problemen bei verschiedenen WLAN Clients führt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
southcamp
Apprentice
Nachricht 5 von 9
3.148 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.148 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich mit dem Support telefoniert. Bezüglich des Problems mit Aldi life Musik wurde ich an die Aldi life Hotline verwiesen. Dort sagte man mir, dass es sich um ein Softwarefehler des Gerätes handeln könnte. Es bräuchte dann eine neue Firmware. Aber noch habe ich keine Verifizierung, dass es tatsächlich so ist. Werde die Antwort des Aldi life Supports auf jeden Fall hier posten.

 

Bezüglich des ersten Problems des Gerätes: Das Problem besteht nicht in Abbrüchen der Übertragung, sondern darin, dass das Gerät sich nach ca. zehn bis 15 Minuten tatsächlich eigenständig ausschaltet (heute morgen wieder so). Ja, ich benutze zwei W-LAN Netzwerke, aber diese haben unterschiedliche Bezeichnungen für ihre Frequenzen. Mich würde auch wundern, dass das der Grund dafür ist, dass das Gerät in den Stand-by-Modus geht.

 

Grüße

southcamp

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
3.141 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.141 Aufrufe

Hallo @southcamp.

 


@southcamp  schrieb:

Das Problem besteht nicht in Abbrüchen der Übertragung, sondern darin, dass das Gerät sich nach ca. zehn bis 15 Minuten tatsächlich eigenständig ausschaltet


Weiß ich. Schau mal z.B. hier, hier, hier, hier, hier oder hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
southcamp
Apprentice
Nachricht 7 von 9
2.737 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.737 Aufrufe

Hallo!

Miitlerweile gibt es ein Firmware-Update für das Medion Life P85135 (MD87990). Seit diesem Update funktioniert auch wieder das Streamen mit Aldi Life Musik.

Grüße!

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
2.660 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.660 Aufrufe

Hallo @southcamp und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Welche funktionierende Firmwareversion ist denn jetzt aktuell installiert und wie sieht es mit der Abschaltproblematik aus? Hat sich das auch mit dem Firmwareupdate erledigt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
southcamp
Apprentice
Nachricht 9 von 9
2.656 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.656 Aufrufe

Hallo!

 

Die Firmware des Medion Life P85135 (MD87990) lautet ir-mmi-FS2026-0500-0577_V2.13.18c.EX72352-1B6. Es kommt immer noch sporadisch zu selbstständigen Abschaltungen, allerdings ist das Gerät gruppiert mit einem Medion Life P61071 Multiroom Lautsprecher. Dessen Firmware lautet ir-mmi-FS2026-0500-0491_V2.12.24.EX71395-1A5.

 

Grüße!

8 ANTWORTEN 8