annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion LIFE S61388 ( MD 43388 )

8 ANTWOORDEN 8
CristianEric
New Voice
Bericht 1 van 9
4.053 Weergaven
Bericht 1 van 9
4.053 Weergaven

Medion LIFE S61388 ( MD 43388 )

Erstmals ein Hallo miteinander 😁

 

ich möchte es schnell und einfach machen und gehe direkt auf dem punkt.

 

Ich habe ein Problem mit meinem TV Medion LIFE 16594 ( MD 32194 ) und der Soundbar Dolby Atmos MEDION LIFE  S61388 ( MD 43388 )

Ich habe das Problem das der Tv Ton echt schlecht ist wenn ich es über die Soundbar laufen lass ,ich muss außerdem die lautsärke über die soundbar auf 50 einstellen weil man da sonst nix hört , da ist der TV ton besser ohne Soundbar  die Lautstärke am tv ist bei 9 echt schön laut  , der Ausgang ist wie beschrieben HDMI 2 ARC  am Tv , und an der Anlage wie beschrieben unter dem  ARC anschluss.

Wenn ich die Anlage mit dem Handy verbinde über Bluetooth  dann bricht das Haus zusammen haha , darum verstehe ich nicht was ich falsch mache bzw. welche Einstellungen muss ich am Tv noch einstellen , das Kabel HDMI ist ein 2.1 

Mit besten grüße

8 ANTWOORDEN 8
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 9
4.050 Weergaven
Bericht 2 van 9
4.050 Weergaven

Moin @CristianEric und willkommen

erstmal das Update runterladen:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029002

Tschüss Fishtown

Edit: unter EINSTELLUNGEN > GERÄTEEINSTELLUNGEN > CEC aktiviert und unter Menü Ton/ Tonausgabe von TV auf HDMI ARC umstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
CristianEric
New Voice
Bericht 3 van 9
4.035 Weergaven
Bericht 3 van 9
4.035 Weergaven

Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort, 

Was hat das zu bedeuten bzw Updates vom Fernseher?

Wo kann ich das einsehen welches Update ich im Fernseher habe?

Und wie ist dann die Vorgehensweise zum Update

Gibt es eine Beschreibung wie die Vorgehensweise ist

Mfg 

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 9
4.029 Weergaven
Bericht 4 van 9
4.029 Weergaven

Moin @CristianEric 

das Update findest du dort im Link oder nochmal hier:

Firmware Update MEDION LIFE MB 230 LED Backlight TV Serie in Verbindung mit einer Soundbar. Version: V.0.51.26.0

https://cdn.medion.com/cdn/download.pl?lang=de&filename=fwup_mb230.exe&id=21362&type=software

Achtung: Bitte lesen Sie vor dem Ausführen unbedingt die im Download Paket enthaltene Datei "MB230_Firmware_Update.pdf"

 

Lade die .exe runter (fwup_mb230.exe), extrahieren nach C:Medion dort die .pdf lesen und befolgen.

diesen Beitrag auch noch lesen:

https://community.medion.com/t5/Audio/Probleme-beim-Anschluss-Soundbar-MEDION-LIFE-P61202-an-das-TV/...

sollte der Download nicht gehen, hier noch einmal als ZIP:

http://cdn.medion.com/downloads/software/MB230_Firmware_Update.zip

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
CristianEric
New Voice
Bericht 5 van 9
4.020 Weergaven
Bericht 5 van 9
4.020 Weergaven

Servus 

So habe die Datei runterladen können mit bzw. Probleme:  Windows 10 meldet die Datei als nicht vertrauenswürdig nach langen hin und her habe ich es geschafft und werde dann das update durchführen,

ich werde mich später melden ob das Problem mit der Soundbar mit diesen update beseitigt ist.

MFG 

CristianEric
New Voice
Bericht 6 van 9
3.989 Weergaven
Bericht 6 van 9
3.989 Weergaven

einen schönen guten Abend,

 

habe das update heute durchgeführt und es scheint das es funktioniert hat 😎 werde mehrere Test durchführen um zu sehn das es zu 100% geklappt hat .

Was mir aufgefallen ist das nach dem Update bei meinen Sendern ,das die Sender Symbole auf einmal weg sind aber es funktioniert trotzdem alles ohne Probleme. 

Ist dieser Fehler normal bzw. kann man das auch Updaten 🤔 oder muss ich irgendwelche neue Einstellungen durchführen.

mit Besten Dank und Mfg

 

Fishtown
Superuser
Bericht 7 van 9
3.985 Weergaven
Bericht 7 van 9
3.985 Weergaven

Moin @CristianEric 

soweit, so gut,.... zu den Sendersymbolen ist mir nichts bekannt.

aber wie bei allen PC`s und nichts anderes ist dein TV, nur mit sehr großen Bildschirm,

solltest du nach einen Update einen Neustart durchführen = Würde jetzt eine Reststromentladung durchführen.

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

kurzes Feedback ist erwünscht, ob danach die Symbole wieder da sind, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
CristianEric
New Voice
Bericht 8 van 9
3.910 Weergaven
Bericht 8 van 9
3.910 Weergaven

Einen Schönen guten Abend,

 

Sodala die Probleme mit der Anlage sind Gelöst zum Großteil ,weil ich muss zum optimalen Sound diese Parameter einstellen warum auch immer :  

Klang Modus : Dual-1 oder Dual 2 , in Stereo ist der Klang sehr sehr schlecht.

Aber habe mir einen Film bei Netflix angesehen und der bass wahr Tödlich laut , bzw. die Stimmen sehr deutlich zu verstehen könnte besser sein aber wie gesagt jeder film auf Netflix ist anders bzw. der Sound. Lautstärke 50 ? ist das Normal bei einer Soundbar.

 

Bei denn Sender habe ich ein Update durchführen Müssen ist aber jetzt beseitigt.

Fernsehliste.at: Senderliste zu österreichischen TV-Programmen - Österreichische Fernsehliste

 

Mfg 

 

MrUsilie
Contributor
Bericht 9 van 9
3.896 Weergaven
Bericht 9 van 9
3.896 Weergaven

Moin,

ich hab die Soundbar seit Tag eins und ich muss auch sagen das die Soundbar auf ganzer Linie versagt. Am dollsten ist auch das der Sound nach einer gewissen Zeit einfach A-Synchron wird und man die ganze Blechdose neustarten darf. Dazu kommt das das Hochfahren 1min dauert was viel zu Lang ist. Die andere Soundbar von Medion geht auch binnen Sekunden an. Ich könnte noch tausend weitere Dinge aufzählen die einfach nur Schlimm sind. Ich möchte das Ding einfach nur noch zurück schicken. Als Medion Fan mal wieder so Enttäuscht zu werden scheint mittlerweile Normal zu sein. Interessiert sich keiner mehr für Qualität bei denen. Der Support meldet sich seit drei Monaten auch nicht. Wegen den ganzen negativen Punkten ist die Soundbar auch gar nicht mehr im Einsatz. Es macht mich immer wieder Traurig. Die Ideen die Medion hat sind super aber die Ausführung ist Mangelhaft.

8 ANTWOORDEN 8