abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Internetradiofragen

40 ANTWORTEN 40
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 41
9.724 Aufrufe
Nachricht 1 von 41
9.724 Aufrufe

Medion Internetradiofragen

Hallo ihr

Ich würde mir gerne ein Medion Internetradio was auch DAB bzw. DAB+ und auch UKW und dann auch noch W-LAN hat kaufen.

1. Welches könnt ihr mir da empfehlen von Medion
2. Und wo finde ich die ganzenMedion Internetradio finde da nur ein paar
3. Und wie sieht es mit Updates aus wie oft kommen da welche
4. Und kommt da bald was von Medion über ALD I Süd zu kaufen

Ich bedanke mich schon mal

MfG
Mops21
40 ANTWORTEN 40
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 41
5.174 Aufrufe
Nachricht 2 von 41
5.174 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

1.

Im Grunde genommen kannst du jedes Radio kaufen. Deine Wahl ist natürlich immer abhängig von deinem persönliche Geschmack, vom Anwendungszweck und deinem Geldbeutel. MEDION Internetradios gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich empfehle dir ein Radio, das dir optisch gefällt und deinen Anforderungen entspricht, bzw. die von dir gewünschten Features bietet. Du kannst dir ja mal die momentan angebotenen Geräte ansehen. Bei Kaufinteresse kannst du dir ja die Bedienungsanleitung herunterladen und dich etwas näher über das Gerät informieren.

 

2.

Die in unserem Webshop angebotenen Modelle findest du hier:

http://www.medion.com/de/shop/radios

 

Du kannst aber auch mal bei z.B. Amazon suchen.

 

3.

Hier gibt es kein festes Intervall. Wenn uns Fehler gemeldet werden, gehen wir der Sache gerne nach.

 

4.

Über zukünftige Verkaufsprojekte habe ich leider keine Infos.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 3 von 41
5.167 Aufrufe
Nachricht 3 von 41
5.167 Aufrufe

Hallo @Andi

Vielen Dank für die Informationen.

 

Dann habe ich da noch was für euch das wäre

 

5. Veröffentlicht ihr auch Changelogs auf eurer Seite wenn Updates herauskommen oder werden diese bei der Aktualisierung auf den Radios angezeigt

 

MfG

Mops21

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 41
5.164 Aufrufe
Nachricht 4 von 41
5.164 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Updates werden immer per OTA verteilt und direkt über die Internetverbindung des WLAN Radios eingespielt, ähnlich wie bei Tablets. Soviel ich weiß existieren hierfür keine Changelogs. Im Falle eines neuen Updates kann ich jedoch gerne einmal nachfragen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 5 von 41
5.158 Aufrufe
Nachricht 5 von 41
5.158 Aufrufe

Hallo @Andi

 

Vielen Dank für die Info. Das wäre super damit auch andere das wissen

 

MfG

Mops21

Mops21
Tutor
Nachricht 6 von 41
5.139 Aufrufe
Nachricht 6 von 41
5.139 Aufrufe

Hallo @Andi

Wie sieht es mit Changelogs aus wo werden diese dann gepostet.

Sollte ich mir das Medion Life P85111 kaufen kann ich sowohl UKW Sender mit W-LAN Internetradio Sender und auch DAB DAB+ in einer Favoritenliste speichern

Und sollte ich mir die Apps auch auf mein Tablet und auch Smartphone herunterladen

Und gibt es auch Radios die ohne einem Stecker auskommen wenn ja welche auch ruhig Internet bzw. W-LAN und auch DAB DAB+ und auch UKW können

MfG
Mops21

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 41
5.128 Aufrufe
Nachricht 7 von 41
5.128 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Manchmal ist es für mich schwer zu erkennen, ob du gerade eine Aussage tätigst oder eine Frage stellst. Sei doch bitte demnächst so nett und nutze auch mal Satzzeichen am Ende des Satzes. Ich nehme jetzt erstmal pauschal an, dass das alles Fragen sein sollen.

 


Mops21 schrieb:

Wie sieht es mit Changelogs aus wo werden diese dann gepostet.


Wenn ich was in Erfahrung bringen kann, dann in dem Thread, in dem danach gefragt worden ist.

 

 


Mops21 schrieb:

Sollte ich mir das Medion Life P85111 kaufen kann ich sowohl UKW Sender mit W-LAN Internetradio Sender und auch DAB DAB+ in einer Favoritenliste speichern


Du hast in jedem Empfangsmodus die Möglichkeit, Sender abzuspeichern, jedoch hat jeder Modus seine eigene Liste. Die Sender mischen sich nicht.

 

 


Mops21 schrieb:
Und sollte ich mir die Apps auch auf mein Tablet und auch Smartphone herunterladen

Das kannst du gerne tun.

 

 


Mops21 schrieb:
Und gibt es auch Radios die ohne einem Stecker auskommen wenn ja welche auch ruhig Internet bzw. W-LAN und auch DAB DAB+ und auch UKW können

Radios ohne Stecker (batteriebetrieben meinst du vermutlich) mag es durchaus geben, soviel ich weiß, haben wir solche bisher jedoch nicht im Programm.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 8 von 41
5.120 Aufrufe
Nachricht 8 von 41
5.120 Aufrufe

Hi @Andi

 

Danke dir für die ganzen Informationen von dir und ja es sind alle Fragen ich werde es beim nächsten Mal beachten

 

MfG

Mops21

Mops21
Tutor
Nachricht 9 von 41
5.116 Aufrufe
Nachricht 9 von 41
5.116 Aufrufe

Hi @Andi


Mops21 schrieb:
Sollte ich mir das Medion Life P85111 kaufen kann ich sowohl UKW Sender mit W-LAN Internetradio Sender und auch DAB DAB+ in einer Favoritenliste speichern

Andi schrieb:
Du hast in jedem Empfangsmodus die Möglichkeit, Sender abzuspeichern, jedoch hat jeder Modus seine eigene Liste. Die Sender mischen sich nicht.

Mops21 schreibt:
Ist sowas nicht machbar das ich alle Sender in einer Luste speichern kann

MfG
Mops21

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 41
5.097 Aufrufe
Nachricht 10 von 41
5.097 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 


Mops21 schrieb:

Ist sowas nicht machbar das ich alle Sender in einer Luste speichern kann


Dazu müsste die ganze Firmware umprogrammiert werden. Das wird vermutlich nicht mehr passieren. Außerdem wäre es meiner Meinung nach auch zu unübersichtlich, wenn im Internetradiobetrieb, plötzlich UKW-Frequenzen in der Liste angezeigt werden, durch die man sich noch zusätzlich durchscrollen muss, um zum gewünschten Internetsender zu gelangen.

 

Außerdem gäbe es dann wieder andere Kunden, die sich genau über diesen Sender-Misch-Masch beschweren würden.

 

Vermutlich wirst du dich einfach an das jetzige Erscheinungsbild gewöhnen müssen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
40 ANTWORTEN 40