abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E66358 Uhrenradio Uhrzeit verstellt sich

11 ANTWORTEN 11
z-chris1
New Voice
Nachricht 1 von 12
8.847 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
8.847 Aufrufe

Medion E66358 Uhrenradio Uhrzeit verstellt sich

Hallo. Bei dem Radiowecker hatte ich in den letzten drei Monaten 4 Mal, das sich mitten in der Nacht die Uhrzeit einfach automatisch total verstellt hat. Somit hat er auch nicht geweckt. Könnte es sein das es an RDS liegt? Radioempfang ist aber gut. Kann man RDS bei dem Wecker abstellen? Habe natürlich mehrfach die Uhrzeit manuell nachgestellt. Aber trotzdem kam es zur automatischen Verstellung. Vg Chris. 

11 ANTWORTEN 11
Radiowecker
New Voice
Nachricht 11 von 12
1.615 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.615 Aufrufe

Hallo!

 

Genau, der Radiowecker hat keine Garantie mehr. Ich hatte den Fehler zwar schon während der Garantie, allerdings hatten wir zu der Zeit Baukräne am Haus und der Support von Medion meinte damals, dass es dann wohl daran liegt. Und der Fehler taucht auch echt selten auf. Da hätte die Werkstatt vermutlich eh nichts gefunden. Ich vermute eher, dass das ein grundsätzlicher Serienfehler ist, der ggf. von lokal vorliegenden Störsignalen getriggert wird. Die anderen Funkuhren bei mir spinnen jedenfalls nicht rum.

 

Grüße

schebi
Newcomer
Nachricht 12 von 12
1.571 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.571 Aufrufe

Hi an die User mit RDS Zeit Radios
 
Das Phänomen der falschen Zeit liegt nicht ausschließlich an Medion.


Ich beschäftige mich beruflich mit RDS und benötige die Zeit für eines meiner Produkte.


Zumindest der ORF und Ö24 schicken die Zeit immer wieder gerne falsch!


Beliebt ist zb anstelle von UTC Zeit und Zeitverschiebung die Lokalzeit zu schicken, die Zeitverschiebng aber auch zu schicken was zu einer Verschiebung vom momentan 2 Stunden führt.
Es werden aber speziell in den letzten Tagen, oder besser gesagt Abenden die seltsamsten Zeiten irr durcheinander geschickt.


Ich bin zwar mit der Regulierungsbehörde in Österreich in Kontakt, habe aber nicht den Eindruck dass die das Problem so ernst nehmen.

 


RDS ist eine Norm (EN 50067:1998) trotzdem scheint zumindest in Österreich jeder zu machen wie er gerade lustig ist 😞

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11