annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Media Base P 7401

84 ANTWOORDEN 84
H-P
Contributor
Bericht 1 van 85
16.367 Weergaven
Bericht 1 van 85
16.367 Weergaven

Media Base P 7401

Hallo, vorab, ich habe mich heute registriert, das hat Nerven gekostet, mal ist das Kennwort zu kurz, dann fehlt ein Großbuchstabe und jedes mal soll man das Land eingeben, hat man das einmal vergessen geht der Zirkus von vorne los. Zum Thema, ich habe seit März ein Radio Media Base P 7401 heißt das Ding. Um Radio zu hören oder auch ins Internet zu gelangen, soll man sich ins W-LAN einloggen, dazu gibt man das Kennwort der Box an, die man vom Anbieter hat, in meinem Fall von Vodafone die Easy-Box 804. Bereits nach dem Kauf hatte ich Probleme mit der Verbindung, hatte sich aber irgendwie von alleine erledigt. Nun aber wieder, ich meine, es kann nur ein einziges Kennwort geben, trotzdem funktioniert es wieder nicht, bei einem Tablet und einem Smartphone habe ich keine Pobleme. Die Lösung von Medion lautet : Auf Werkszustand zurück setzen, habe ich mehrfach gemacht, es gibt immer nur "Verbindungsprobleme". Ich bitte um Rückmeldungen, wenn jemand auch so ein Gerät gekauft hat.

84 ANTWOORDEN 84
Fishtown
Superuser
Bericht 81 van 85
1.561 Weergaven
Bericht 81 van 85
1.561 Weergaven

Mir fehlen die Worte, ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.

Ich bin gerne bereit zu helfen und das auch Stunden lang aber was du hier abziehst ist unter aller Kanone.

Vom 28.Okt bis 13 Nov 2018 bis du in Paules Forum alles schon einmal durchgegangen!

Die vielen Vorschläge dir man hier unterbreitet hat hast du ja alle schon mal durch! Mac Adresse ect.

Das hätte man sich alles schenken können.

Es ist nicht grade unerheblich zu erfahren, das du schon Aufgrund dieses Problems eine zweite gleiche Box bekommen hast

mit der das gleiche Problem besteht. Wenn man das vorher gewusst hätte, sucht man doch ganz woanders und nicht in der

Anmeldeprozedur. Vielen Dank dafür. Ich hoffe das jemand die Lösung weiß, sie aber hier auf keinen Fall mitteilt.

Leider habe ich hier keine Administratorrechte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
H-P
Contributor
Bericht 82 van 85
1.548 Weergaven
Bericht 82 van 85
1.548 Weergaven

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, aber ist es nicht mein recht, dass ich mich anderweitig orientiere, wenn ich woanders nicht weiter komme. Ich rechne es dir hoch, daß du dich außerordentlich bemühst, du siehst aber auch, daß ich alles mögliche bereits unternommen habe, ohne Erfolg. Niemand weiß, ob und was ich falsch gemacht habe, ich habe lediglich ein zusätzliches Gerät (Smartphone) ins W-LAN eingeloggt, nicht mehr und nicht weniger, dann war Feierabend mit der Media-Base

Fishtown
Superuser
Bericht 83 van 85
1.542 Weergaven
Bericht 83 van 85
1.542 Weergaven

Unmut ist gut, mit Verlaub, ich bin stinke sauer, es geht nicht darum das du woanders schon um Rat gefragt hast.

Es geht darum das du davon nichts geschrieben hast, ein Großteil der Lösungsvorschläge hier waren dir schon bekannt

und du wusstest das sie nicht funktionieren, zumindest nicht bei deinen Problem, desweiteren war auch nie die Rede davon das du eine zweite Easybox schon bekommen hast mit der der gleiche Fehler auch wieder mit dem Handy aufgetreten ist. Daduch ist der Sachverhalt ja ein ganz anderer und somit der Lösungsansatz ja auch.

Natürlich ist es dein Recht dich anderweitig zu orientieren, auch jetzt noch.

Sowie es mein Recht ist mir auszusuchen mit wem ich hier weiter kommuniziere.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
H-P
Contributor
Bericht 84 van 85
1.528 Weergaven
Bericht 84 van 85
1.528 Weergaven

Der Sachverhalt kann kein anderer sein, wenn es mit einer neuen Easy Box ebenfalls nicht funktioniert, nach meinem laienhaften Verständnis zeigt das, das die Easy Box nicht geeignet ist. Beweis, mit der Fritz!Box klappt es und in anderen Haushalten mit der Easy Box. Die Signalstärke ist hervorragend, wenn ich Besuch habe und zwei, drei Leute wollen W-LAN nutzen mit dem Smartphone no problem.

H-P
Contributor
Bericht 85 van 85
1.527 Weergaven
Bericht 85 van 85
1.527 Weergaven

Korrektur : In anderen Haushalten klappt es mit anderen Routern

84 ANTWOORDEN 84