abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Steckdosenradio E85032 schaltet selbstständig ein

9 ANTWORTEN 9
kiko
New Voice
Nachricht 1 von 10
4.805 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.805 Aufrufe

MEDION Steckdosenradio E85032 schaltet selbstständig ein

Hallo,

 

das Internet-Steckdosenradio schaltet sich seit einer Woche zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten selbst ein.

Ich konnte bislang kein Intervall dafür feststellen. Einzige Lösung ist derzeit das Gerät vom Netz zu nehmen.

Das Radio hängt über WLan an einer Fritzbox. Wake on Lan ist in der Box nicht aktiviert.

 

Kennt den fehler jemand?

 

Grüße 

 

KiKo

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.719 Aufrufe

Hallo @kiko und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest das Radio mal einem Bekannten ausleihen und ihn bitten, das Gerät in seiner Wohnung und in Verbindung mit seinem Router zu testen ohne die App installiert zu haben. Wenn es sich dort dann auch ständig einschaltet, hast du den Fehler schon auf das Radio eingegrenzt und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass nichts anderes in deiner Wohnung oder deinem LAN für das Einschalten verantwortlich ist. Sollte es beim Bekannten aber einwandfrei funktionieren und sich nicht ständig einschalten, musst du den Fehler bei dir zu Hause suchen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kiko
New Voice
Nachricht 3 von 10
4.715 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.715 Aufrufe

Hallo @Andi,
Ich habe zumindest das Radio in das Gästenetz eingebunden, in dem sich keinerlei weitere Geräte befinden und auch nur Web und Mail zulässig ist. Leider schaltet sich das Radio immernoch selbstständig an.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
4.706 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.706 Aufrufe

Hallo @kiko.

 

Dann teste doch mal meinen Tipp aus Nachricht 2. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
4.610 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.610 Aufrufe

Hallo @kiko.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du den Fehler finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kiko
New Voice
Nachricht 6 von 10
4.604 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.604 Aufrufe

Hallo,

naja, was heißt Fehler finden. Da mir der Aufwand zuviel war Freunde zu fragen, die nicht im direkten Umfeld wohnen, ob ich dort das Gerät ausprobieren kann, habe ich nur hier Hotspot, Gast- und Normalnetz probiert. Da blieb der Fehler.

Verwende es jetzt im Keller und stecke es bei Nichtgebrauch aus. Und so liegt das teure Teil fast nur rum.

 

 

kiko
New Voice
Nachricht 7 von 10
4.603 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.603 Aufrufe

Achso: Der Tipp "das liegt dann am Haus" ist nicht zufriedenstellend, weil das Radio auf andere Kommandos, die irgendwo in der Luft schwirren, nicht reagieren darf. Bug? Sicherheitslücke? Einfallstor für Hacker?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
4.576 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.576 Aufrufe

Hallo @kiko.

 

In der heutigen Zeit gibt es so viele Geräte in einem Haushalt, die Funksignale ausstrahlen, da kann es schon mal sein, dass auch andere Geräte ungewollt darauf reagieren, auch wenn sie es nicht sollten. Manche Hersteller von ich sage mal "günstigen" Geräten halten sich auch nicht immer an die gängigen Funkspezifikationen, so dass andere Geräte dadurch gestört werden und mitunter sehr seltsam reagieren. Bevor du den Fehler nicht wenigstens auf das Gerät oder deine Wohnung eingegrenzt hast, kann man hierzu leider nichts sagen. Es kann natürlich auch ein Defekt des Radios vorliegen, das kann man nie ausschließen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
southcamp
Apprentice
Nachricht 9 von 10
4.163 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.163 Aufrufe

Hallo!

 

Habe das selbe Problem. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Ist schon sehr nervig, wenn mitten in der Nacht das Radion angeht und die Familie wach macht.

 

Dank und Gruß!

southcamp
Apprentice
Nachricht 10 von 10
3.380 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.380 Aufrufe

Habe das Gerät im Rahmen der Garantie ausgetauscht und, siehe da, es geht nicht mehr selbstständig an. Anscheinend lag ein defekt vor.

9 ANTWORTEN 9