abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION P64377 Subwoofer verbindet sich nicht

5 ANTWORTEN 5
68erBernd
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.733 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.733 Aufrufe

MEDION P64377 Subwoofer verbindet sich nicht

Hallo Zusammen,

ich habe ein Soundbar MEDION P64377 bei dieser sich der wireless Subwoofer nicht verbindet. Habe es schon mehrfach, auch manuell, versucht. Habe es auch schon in unterschiedlichen Räumen versucht. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Reset durch Tastenreihenfolge oder ähnliches. Androhung von Gewalt (Hammer) 😉

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.728 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.728 Aufrufe

@68erBernd 

 

Ich würde, falls du schon ein Gerät (Zuspieler)  über Bluetooth mit der Soundbar verbunden hast, dieses Pairing (Kopplung) aufheben, und dann nochmal versuchen nur den Subwoofer über BT mit der Soundbar zu pairen.

 

Schalten Sie die Soundbar aus.
 Drücken und halten Sie die Taste PAIR auf der Rückseite des Subwoofers, bis die
Pairing-LED schnell blinkt.
 Schalten Sie wieder die Soundbar wieder.

- Der Verbindungsprozess startet nun automatisch. Die Pairing-LED leuchtet konstant, sobald die Verbindung zwischen Soundbar und Subwoofer erfolgreich hergestellt wurde."

 

Wie alt oder neu ist denn die Soundbar?

 

Was du noch kontrollieren kannst ist ob starke andere, auch auf dem 2,4 GHz Band sendende Geräte  in der Nähe stehen; z. B der Router, andere Bluetoothverbindungen oder eine eingeschaltete  Mikrowelle.

 

Gruss, daddle

68erBernd
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.716 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.716 Aufrufe

@daddle ,

Danke für deine Hinweise, soweit habe ich es getestet. Leider noch ohne Erfolg.

Was mir grad noch so beim schreiben einfällt bzw. die Frage die aufkommt...Kann ich die Kopplung in der Soundbar auch aufheben?

Das könnte wirklich noch sein, das Handy das ich mit der Soundbar verbunden habe war immer in der Nähe, ich löse morgen noch mal die Kopplung im Handy und gehe dann mit der Soundbar in die Garage (ohne Handy), dort sollte es weitgehend "Netzfrei" sein...

Die Soundbar ist Neu, wurde am 1.12.22 geliefert.

Das ist meine 3 Soundbar diesen Typs (2 Kinder), die Tochter bekam sie grad zum 12. Geburtstag, nachdem der Bruder eine hat.... 😉

 

Gruß Bernd

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.709 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.709 Aufrufe

@68erBernd 

 


@68erBernd  schrieb:

 

Das ist meine 3 Soundbar diesen Typs (2 Kinder), die Tochter bekam sie grad zum 12. Geburtstag, nachdem der Bruder eine hat....


"Dieses Typs" heisst dreimal die P63477?

Respekt. Das kann dann ziemlich  laut in der Bude werden! 😉

 

Eigentlich sollte die Handykopplung nicht die Kopplung mit dem Subwoofer, die schon vor der Lieferung gepairt waren, stören. 

Auch sagt die BDA man solle alle Verbindungen vorher erstellen, dann die Soundbar in Standby schicken (Knopf oben auf dem Balken), den blinkenden Knopf auf der Subwoofer Rückseite drücken bis er schnell  blinkt, und wieder mit dem Standby Knopf einschalten.

(Blinkt der Knopf auf der Subwooferrückseite vorher langsam als Zeichen dass er nicht gekoppelt ist? Oder gar nicht?)

 

Ich habe übrigens zum Ausschalten den Netzstecker gezogen, und nachdem der  Subwoofer im Pairing-Modus war, das Netzkabel wieder in die Soundbar eingesteckt.

 

Auf Seite  26 in der BDA wird doch gesagt (Liest du diese nicht?),  wie man ein über BT verbundenes Gerät  von der Soundbar entkoppelt, und  diese wieder in den Pairing _Modus für ein neues Gerät bringt. 

 

" Um ein anderes/neues Bluetooth-Gerät mit der Soundbar zu verbinden und eine
ggf. aktive Bluetooth-Verbindung zu trennen, drücken und halten Sie die Taste
>/PAIR auf der Fernbedienung für ca. 3 Sekunden“

 

Gruss, daddle

68erBernd
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.460 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.460 Aufrufe

Hallo daddle,

Sorry für die späte Antwort, hatte echt keine Zeit zwischen den Jahren, wünsche Dir und allen erstmal ein gutes neues Jahr noch.

Die Soundbar mit dem Verbindungsproblem ging zurück, hatte alles probiert, aber keine Chance. Somit habe ich jetzt nur noch 2 Stück.

Jetzt macht die 2. Neue auch Probleme 🙈

Sie wurde Abend Stromlos gemacht im Kinderzimmer und gibt seitdem keinen Ton mehr von sich. Egal welcher Eingang...

Irgendwie war das Angebot auf Amazon anscheinend Problembehaftet. Meine 1. läuft seit 10 Monaten ohne Probleme...

Ich denke die geht auch zurück...bzw. Umtausch

 

Gruß Bernd

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.457 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.457 Aufrufe

@68erBernd 

 

Das erging mir ja genauso.

Von den vier gekauften  Soundbars P64377 miússte ich drei wegen Ausfall nach 1/2 bis 2 Tagen zurück schiclken!

 

Dabei waren zwei davon mit der "<alten"  FW defekt, hatten die MSN 50068776 und 50068778.

 

Die dritte hatte die MSN 50070289, die war direkt nach einmal Aus- und wieder Anschalten defekt. Hatte grosse Hoffnung darin gesetzt, dass die neue Elektronik mit neuer eigener FW die beschämende  Ausfallquote benden würde. 

Keine Reaktionen mehr, kein Menüpunkt auswählbar, keine Wiedergabe; nur die Subwoofer LED strahlte zuversichtlich den Connect zur SB aus! 🙄  

 

Ich danke dir für die guten Wünsche zum neuem Jahr, dir wünsche ich das Gleiche.

 

Gruss, daddle

 

 

 

5 ANTWORTEN 5