annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Sporadisch kein Ton, Lautstärkenanzeige >0

10 ANTWOORDEN 10
alpharay
New Voice
Bericht 1 van 11
8.309 Weergaven
Bericht 1 van 11
8.309 Weergaven

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Sporadisch kein Ton, Lautstärkenanzeige >0

Ich habe zwei Probleme mit dem Gerät (ist auch schon beim Support gemeldet, das Gerät wird kostenlos repariert). 

Fehlerbild1:

Finde ich sehr kritisch, das ist für mich ein Rückgabegrund!

Es fällt auf einmal der Ton aus, die Anzeige am Radio für die Lautstärke lässt sich aber noch verändern, nur...mal hört nichts. 

 

Ich habe ein Video davon gedreht, da muss ich nicht's erklären:

https://www.dropbox.com/s/m4sfoa6nzoqcqzo/VID_20161028_113558.mp4?dl=0

 

Es kommt evtl nur im Verbund mit der Box vor, das Video habe ich gedreht unmittelbar, nachdem ich über die Android-App Box und Basis entkoppelt habe. Die Box lieft dann weiter, die Basis verhielt sich so wie im Video.

 

Ich vermute, das ist ein Software Problem, aber das muss MEDION beantworten. 

 

Fehlerbild2: 

Sporadisch schaltet sich das Gerät einfach ab, ohne Nutzer Einwirkung (wie bei "Snooze", aber ungewollt). Ein erneutes einschalten hilft. Nervt aber!

 

Kennt das jemand?!

 

Tags (2)
10 ANTWOORDEN 10
alpharay
New Voice
Bericht 11 van 11
1.233 Weergaven
Bericht 11 van 11
1.233 Weergaven

Nein, das hab ich nicht. Es sind Energiesparlampen in dem Raum, keine Neons. Aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre ja der Obermurx. 


faqwell schrieb:

Bei mir tritt Fehlerbild 2 auch immer wieder auf. Das Radio läuft keine 4 Stunden ungestört durch, ohne sich nicht mindestens einmal in Standby zu versetzen. 

Konfiguration:

87295 mit 61071 Multiroom. Radio per Kabel am Netzwerk, Lautsprecher per Wlan. Sender irgendein DAB-Sender oder auch UKW Sender. 

Was ich noch nicht versucht habe, ist den Infrarot-Empfänger zu überkleben, so das Leuchtstoffröhren Licht nicht mehr auf das Gerät fallen kann. Meine erste Vermutung, ist das das Radio den Standbybefehl durch ein ungewolltes Signal einer Lichtquelle bekommt.

Ist bei Deinem Radio auch eine Neonröhre in der Nähe, so dass das Licht dieser auf das Radio fällt?


 

10 ANTWOORDEN 10