abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 ANTWORTEN 111
Sunandmoon
Trainee
Nachricht 1 von 112
101.131 Aufrufe
Nachricht 1 von 112
101.131 Aufrufe

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Tags (1)
111 ANTWORTEN 111
Powerpa
New Voice
Nachricht 101 von 112
6.501 Aufrufe
Nachricht 101 von 112
6.501 Aufrufe

So nun wurde auch noch meine Bewertung bei Amazon ( https://www.amazon.de/review/R19XB8T5YN38HM/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B017HEPGEQ) gelöscht.

Die tun alles um schlechte Werbung zu unterbinden.

Frechheit !!!!

 

Habe aber zum Glück mit Amazon Payment bezahlt, und mich nun bei denen gemeldet und den Fall geschildert. Mal gespannt ob ich nun schneller zu meinem Recht komme.

leoSoft-Aplic
Trainee
Nachricht 102 von 112
6.499 Aufrufe
Nachricht 102 von 112
6.499 Aufrufe

Sie weiß nicht, wie unsere niederländischen Verbraucheranwendungen wie Aufläufe oder Radar, wo man mit Problemen gehen
leoSoft-Aplic
Trainee
Nachricht 103 von 112
6.399 Aufrufe
Nachricht 103 von 112
6.399 Aufrufe

Lösung gefunden wurde, einen Timer auf den Adapter legen und es zum Beispiel zu verlassen. jeden Tag eine Minute Spannungsabschaltung dann wird alles wieder gerest.
bjoernson
New Voice
Nachricht 104 von 112
6.340 Aufrufe
Nachricht 104 von 112
6.340 Aufrufe

Hallo ich habe das selbe Problem wie ihr.

 

Irgendwo am Anfang wurde ja mal das Thema Router angesprochen. Ich hatte auch schon ein weile unseren Router "Speedport w724" in Verdacht. Weil das Teil in jeder Hinsicht einfach nur schlecht ist. 

 

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr zufällig auch diesen Router und tritt das Problem auch bei Leute auf die das Radio nur per LAN betreiben?

Generation111
Apprentice
Nachricht 105 von 112
6.321 Aufrufe
Nachricht 105 von 112
6.321 Aufrufe

@bjoernson

 

Von den Speedport Dingern halte ich auch nix. ABER: Wenn du exakt das hier diskutierte Problem hast, dann ist es nie und nimmer der Router. Das Radio macht ja alles außer den Ton wieder zu geben. Du hast also den Radio Text und das Senderlogo. Das heißt doch, dass das Radio Daten (über den Router) empfängt. Also keine Router Fehlfunktion.

Ich habe die Fritz Box 7490 im Einsatz, die wohl über (nahezu) jeden Zweifel erhaben sein dürfte. Es ist einfach der Medion Schrott, der hier die Probleme verursacht.

 

Grüße, Markus

Generation111
Apprentice
Nachricht 106 von 112
6.320 Aufrufe
Nachricht 106 von 112
6.320 Aufrufe

@leoSoft-Aplic

 

So kann man natürlich verfahren, um Medion des Problems zu entheben. Aus meiner Sicht eine völlig inakzeptable Lösung. Verbindet sich das Radio dann automatisch nach Stromtrennung wieder?

 

Hätte ich auch hier niemals als Vorschlage gepostet. Wir sind (zahlende) Kunden und nicht verpflichtet Lösungen für den Medion Industrieschrott zu finden. Schon gar nicht solche flachen Lösungen. Ich bleibe dabei, Medion hat technisch völlig versagt und zeigt auch wie schlampig der Support arbeitet. Somit kann es nur eine Lösung geben. Meidet diese Produkte und kauft was anständiges. 

sgk
Apprentice
Nachricht 107 von 112
6.307 Aufrufe
Nachricht 107 von 112
6.307 Aufrufe

@Generation111:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

leoSoft-Aplic
Trainee
Nachricht 108 von 112
6.275 Aufrufe
Nachricht 108 von 112
6.275 Aufrufe

JA KEIN PROBLEM
Powerpa
New Voice
Nachricht 109 von 112
6.249 Aufrufe
Nachricht 109 von 112
6.249 Aufrufe

Hallo, dachte ich melde mich auch mal wieder zu dem Thema.

Ich habe, nachdem ich über Amazon buyvip mein Geld zurückgefordert habe, relativ schnell mein Geld zurück bekommen. Dann kaufte ich mir den HAMA DIR3100 und bin überglücklich.

Also Finger weg von den Schrott Medion Produkten.

Generation111
Apprentice
Nachricht 110 von 112
6.170 Aufrufe
Nachricht 110 von 112
6.170 Aufrufe

Und heute morgen wieder der nächste Ausstieg von diesem High Tech Gerät. 

Wenn hier ernsthaftes Interesse seitens Medion besteht, den Mangel zu beseitigen dann bitte ich @Andi um Austausch. Ich schicke bei einem Serienfehler das Gerät nicht für Wochen ein um dann zu hören "nix gefunden". Schickt mir ein neues und ihr könnt meinen Schrottklumpen für alle Ewigkeit haben. Nach ein paar Tagen tritt der Fehler irgendwann auf. Aber ich denke Medion hat das Thema schon abgehakt und präsentiert schon stolz die nachfolgenden Modelle.

111 ANTWORTEN 111