cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 REPLIES 111
Sunandmoon
Trainee
Message 1 of 112
101,115 Views
Message 1 of 112
101,115 Views

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Tags (1)
111 REPLIES 111
Generation111
Apprentice
Message 91 of 112
5,909 Views
Message 91 of 112
5,909 Views

Hallo @Andi @sg , 

 

ich sehe das genauso. Wir drehen uns im Kreis weil einfach seitens Medion kein Interesse besteht ihre eigenen Fehler zu beseitigen. 

Das ist doch lächerlich zu schreiben man konnte keinen Fehler finden. Es sind doch etliche Geräte zurück gegangen mit eben diesem Fehler. Wo kommen denn die ganzen Beiträge in diesem Thread her? Die Frage ist natürlich wie man testet. 2 mal das Gerät einschalten und Test bestanden? Kein Fehler gefunden? Schickt mir ein neues Gerät zu und ihr bekommt meines zurück. Das könnt ihr dann testen bis es zum Fehlerfall kommt. Aber das will außer mir sicher keiner. Man hat ja sein Geld verdient. Auf kurze Sicht. Auf lange Sicht wird's von mir keine € mehr für Medion geben.

Generation111
Apprentice
Message 92 of 112
5,908 Views
Message 92 of 112
5,908 Views

@sgk

 

ich habe dich oben falsch geschrieben. Sorry

Andi
Master Moderator
Message 93 of 112
5,902 Views
Message 93 of 112
5,902 Views

Hallo zusammen.

 

Wir haben uns doch schon gekümmert. Wir haben schon versucht die Sache nachzustellen. Wir haben den Firmwareprogrammierer schon kontaktiert. Ist alles schon geschehen. Da könnt ihr nicht sagen, dass wir nicht helfen möchten und kein Interesse hätten. Es gibt in diesem Fall keine Lösung, wenn die getesteten Geräte keinen Fehler zeigen. Wir können es nicht nachstellen. Fazit: Einige Geräte haben den Fehler. An dieser Stelle kann ich nur an den Support zwecks Austausch oder Rückgabe verweisen. Eine andere Lösung gibt es nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sgk
Apprentice
Message 94 of 112
5,872 Views
Message 94 of 112
5,872 Views

Hallo @Generation111,


Generation111 schrieb:

@sgk

 

Ich habe das Gerät Mitte Oktober 2016 gekauft als Medion es für 119€ im Angebot hatte. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht aus einer älteren Produktion stammt.

auch ich hatte Anfang März 2016 über Amazon Marketplace beim Verkäufer medionshop-deutschland für 119,99 EUR gekauft.

Es war damals ein "Blitzangebot"...

Hat man da versucht, die Vorserien-Exemplare als vermeintliches Schnäppchen unters Volk zu bringen?

Ich finde, Medion sollte sich in diesem Fall an uns wenden, und klarstellen, dass es sich in unserem Fall nicht um einen

normalen Support-Fall handelt, und man gewillt ist, die Sache aus der Welt zu schaffen.

Denn: SUPPORT benötigen wir doch gar nicht. Es geht hier um Kaufverträge, bei denen der Verkäufer seine Pflichten nicht erfüllt hat!

Aber mit "dem Support", vielleicht noch in Verbindung mit einem Call-Center, lässt sich heute doch fast alles totschlagen...

 

Frohe Weihnachten 😞

TSI
Beginner
Message 95 of 112
5,831 Views
Message 95 of 112
5,831 Views

Hallo Leute,
leider besitze auch ich ein Gerät mit dem beschriebenen Fehler, gekauft im Mai direkt im Medion Shop. Ich nutze das Radio mit angeschlossenem Verstärker (Deckenlautsprecher). Nach Reset über den Netzschalter funktionieren dann die Lautsprecher im Gerät und die über den Verstärker, bis dann x mal nach den Erwecken aus dem Standby irgendwann nur noch die Deckenlautsprecher funktionieren die wiederum nach einigen Tagen stumm bleiben. Dann lassen sich die Lautsprecher über den Verstärker nach mehrmaligen ein/ ausschalten aus dem Standby wiederbeleben, das Radio an sich bleibt meistens stumm.
Irgendwann reichts mir dann und es gibt wieder ein Reset über den Netzschalter, das Spiel beginnt von vorn ...
Bis jetzt hoffte ich noch auf eine Firmware die das Problem behebt, aber das wird wohl nichts !
Den Support habe ich aufgrund dieser Hoffnung noch nicht kontaktiert, was ich jedoch nun in Betracht ziehe mit genau dem selben Vorschlag, doch an meinem Gerät zu testen bei Ersatzlieferung.
Sicherlich gibt es weitere Nutzer mit diesem Problem- meldet Euch damit Medion dann mal aufwacht!

Frohe Weihnachten
Generation111
Apprentice
Message 96 of 112
5,621 Views
Message 96 of 112
5,621 Views

@TSI

 

Medion wacht ganz sicher nicht auf. Die werden weiter ihren Mist verkaufen und dich als dummen Kunden vertrösten. Wach werden die vielleicht, wenn der Laden insolvent ist weil die geprellten Kunden endlich wach geworden sind und sich nicht mehr von hohlen Phrasen blenden lassen.

 

Für mich gilt weiterhin: Medion never ever.

 

Gruß, Markus

sgk
Apprentice
Message 97 of 112
5,599 Views
Message 97 of 112
5,599 Views

Hallo @TSI,

 

ein Beispiel für den Service von Medion bzw. deren Umgang mit Kunden, kann man, ganz aktuell, nachlesen:

https://www.amazon.de/review/R19XB8T5YN38HM/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B017HEPGEQ

unter dem Titel: Aussen Hui und innen Pfui, vom 30. Januar 2017

 

Übrigens: Auf ebay werden immer noch Dumme gesucht...

Red-Dwarf
Contributor
Message 98 of 112
5,587 Views
Message 98 of 112
5,587 Views

Hmm...

 

Das besagte Gerät hat laut deinem Link zu Amazon eine

recht gute Gesamt-Bewertung von 4,5, und dass der Verkäufer ein

zweimaliges Nachbesserungsrecht hat, steht so im BGB,

nachzuschlagen unter Schuldrecht. In seinem Fall wurde das

nicht einmal ausgeschöpft, da beim zweiten Mal bereits eine

Kaufpreisrückerstattung angeboten wurde.

 

Was ist also bitte dein Punkt?

 

RD

 

 

Powerpa
New Voice
Message 99 of 112
5,521 Views
Message 99 of 112
5,521 Views

Hallo, ich bin der Kunde zu dem Amazon - Link, und ich warte noch immer auf eine Antwort von Medion. Der Berater am Tel. hat mir zwar gesagt, das ich meinen Kaufpreis zurückbekommen würde, doch leider bis dato noch nichts passiert. Hänge gerade wieder unter der Service Nr. fest, und bekomme keine Antwort.

NIE WIEDER MEDION !!!!!

Die verkraulen jeden Kunden mir dem "tollen" Service. Nun habe ich schon fast 4 Wochen kein Radio mehr und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder erhalten.

Denn eigentlich hätte mir bei meiner ersten Reklamation nach nicht mal 10 Tagen, mein Kaufpreis zurückerstattet werden müssen.

Powerpa
New Voice
Message 100 of 112
5,481 Views
Message 100 of 112
5,481 Views

Hallo, ich bins nochmal, wollte euch nur mitteilen, das ich wie gesagt unter der Service Nr angerufen habe, um nach meiner Erstattung zu fragen, da sagte der Mitarbeiter, er müsse mich kurz auf die Wartemusik legen, denn er müsse mal nachfragen. Nach über 10 Minuten kam dann eine erneute Ansage, und ich wurde zu einem "neuen" Mitarbeiter verbunden. Dem musste ich wieder alles erläutern, und bis dato habe ich weder meinen Kaufpreis erhalten, noch eine genaue Auskunft erhalten. Unter dem Service Link https://www.medion.com/de/service/myMedion/statusquickcheck.do kann ich mich einloggen und dort steht das mein Radio in Bearbeitung wäre.........schon seit Tagen.

Das Nervt mich total, ich bin schwer Herzkrank und muss mich nun noch mit so I....en rumärgern. Ich bin schon am überlegen, ob ich zum Anwalt gehen soll, denn ich habe Rechtsschutz und fühle mich von Medion total an der Nase herum geführt.

 

111 REPLIES 111