annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 RÉPONSES 111
Sunandmoon
Trainee
Message 1 sur 112
101 096 Visites
Message 1 sur 112
101 096 Visites

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Balises (1)
111 RÉPONSES 111
Andi
Master Moderator
Message 11 sur 112
52 083 Visites
Message 11 sur 112
52 083 Visites

Hallo @Erdbeere.

 

Aktuell können wir den Fehler nicht reproduzieren. Die Tests laufen noch. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erdbeere
Trainee
Message 12 sur 112
51 112 Visites
Message 12 sur 112
51 112 Visites

Hallo @Andi,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir inzwischen eine Behelfslösung eingerichtet: Per Zeitschaltung trenne ich das Gerät 1x täglich für 10 Sekunden vom Netz. Damit ist der Fall, dass beim Einschalten aus dem Stand-By kein Ton kommt nicht wieder aufgetreten.

Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

 

Gruß - Erdbeere

Andi
Master Moderator
Message 13 sur 112
50 835 Visites
Message 13 sur 112
50 835 Visites

Hallo @Erdbeere.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Beschreibung deines Workarounds. Wie gesagt zeigt sich der Fehler bei unseren Geräten nicht. Wir sind da aber noch am Ball. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moondog
New Voice
Message 14 sur 112
50 739 Visites
Message 14 sur 112
50 739 Visites

Wenn man 2x snell auf die ein/aus taste der fernbedienung druckt,bekomt man dem fehler su sehen die sie suchen.

 

 

Grt Moondog.

Erdbeere
Trainee
Message 15 sur 112
49 192 Visites
Message 15 sur 112
49 192 Visites

Hallo @Moondog,

hallo @Andi,

 

danke für die Rückmeldungen.

 

mein Workaround funktioniert leider nicht wirklich.  Der Fehler ist doch nochmal aufgetreten.

 

Das schnelle Schalten mit der Fernbedienung bringt auch keine neuen Erkenntnisse. Egal, welche Taste ich 2x schnell hintereinander drücke, wird jeweils der Befehl 2x ausgeführt.

 

Das Gerät ist mittels WLAN mit dem Internet verbunden. Ich denke, ich werde es mal mittels LAN-Kabel probieren.

 

Gruß

Erdbeere

 

Sunandmoon
Trainee
Message 16 sur 112
48 046 Visites
Message 16 sur 112
48 046 Visites

Hallo @Moondog, hallo @Andi

 

ich habe Deinen Hinweis (Fehler kommt, wenn 2x schnell ein/aus auf der Fernbediening gedrückt wird) ausprobiert und kann folgendes ergänzen:

Das Radio läuft im WLAN Betrieb und es wird ein Internetradiokanal abgespielt. Wenn ich jetzt 2x schnell ein/aus auf der Fernbedienung drücke ist der Kanal weiter angewählt und es kommt tatsächlich kein Ton. Im Unterschied zu meinen Anfangs beschreibenen Fehler, kann man in dieser Situation allerdings das Radio mit der Fernbedienung wieder in Standby schalten und nach dem Wiedereinschalten (diesmal mit 1 sec. Wartezeit nach dem Ausschalten) funktioniert alles wieder.

In der ursprünglichen Fehlersituation konnte das Problem nur mit einem Trennen des Geräts vom Netz, verbunden mit einem Neustart behoben werden.

Ich hoffe es gibt demnächst Fortschritte in der Fehlerbehebung bei Medion.

 

Gruß,

 

Sunandmoon

Andi
Master Moderator
Message 17 sur 112
47 953 Visites
Message 17 sur 112
47 953 Visites

Hallo zusammen,

 

wie gesagt, bei uns zeigte sich der Fehler nicht. Wir haben aber bereits Kontakt mit dem Firmwareprogrammierer aufgenommen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rudi0589
Trainee
Message 18 sur 112
39 468 Visites
Message 18 sur 112
39 468 Visites

Hallo zusammen,

 

bei meinem Radio tritt genau das gleiche Problem auf mit dem Stumm bleiben. Habe meinen ersten im März daraufhin eingeschickt, da die Hotline meinte, es läge ein Defekt vor. Bei dem Austauschgerät jedoch besteht das gleiche Problem. Könnte zwar nochmal ein Austauschgerät fordern, aber das wird wohl nichts bringen.. Hab mal die Internetverbindung getrennt und nur über DAB gehört, so tritt das Problem nicht so häufig auf, etwa 2 mal in der Woche. Aber dann gibts auch kein Multiroom.. Hoffe das hier bald eine Lösung gefunden wird, wird langsam nervig. Sonst wäre es ein Top Radio...

 

Viele Grüße

 

Rudi

Andi
Master Moderator
Message 19 sur 112
38 931 Visites
Message 19 sur 112
38 931 Visites

Hallo @Rudi0589 und herzlich willkommen in der Community.

 

Danke für dein Feedback. Ich habe diese Infos auch noch einmal weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sgk
Apprentice
Message 20 sur 112
24 851 Visites
Message 20 sur 112
24 851 Visites

Auch bei mir tritt der Fehler, als einer von mehreren, auf.

Siehe meine Rezension hier:

http://www.amazon.de/review/R18PSDAU47M2Q8/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B017HEPGEQ

 

Es ist definitiv unabhängig von der Schlummer-Funktion.

Manchmal, aber eher selten, kann man sich behelfen, wenn man einen anderen Internet-Sender anwählt. Wenn dieser

dann hörbar abgespielt wird, kann man zum vorherigen Sender zurückwechseln. Am Besten über den Menüpunkt "Zuletzt gehört"...

Meistens aber lässt sich nichts mehr über die Lautsprecher abspielen. Dann kann man, alternativ zum Trennen vom

Strom, ein bisschen in den Menüs navigieren, bis das auch nicht mehr geht...

Ca. 1-2 Minuten später kommt es dann zu einem automatischen Reboot, und man kann wieder etwas hören...

Ich gehe dazu meistens in die EQ-Einstellungen, und wähle dort irgendeinen EQ-Preset aus, das genügt schon.

 

Als Radiowecker wirklich nicht zu gebrauchen. Wenigstens macht das Gerät einen Fallback auf den Alarmsummer...

 

Die Berichte über diesen und andere Fehler sind nun seit einiger Zeit im Netz nachzulesen.

Ob nun Medion, Silicon Frontier, oder wer auch immer dafür zuständig ist, es wird Zeit für eine Fehlerbereinigung oder

eben eine Rücknahme (=Wandlung). Auf jeden Fall gibt es ausreichend Anlass für ein offizielles Statement!

 

111 RÉPONSES 111