abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P85111 WLAN Internet-Radio stumm - Problem mit Kopfhörererkennung

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Klaus_S
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.191 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.191 Aufrufe

MEDION® LIFE® P85111 WLAN Internet-Radio stumm - Problem mit Kopfhörererkennung

Hallo, 

 

wie einige andere hier habe ich Probleme mit dem P85111, dass es einfach stumm bleibt beim Einschalten. Es gibt zwar ein kurzes Knacken, aber dann ist nichts. Über Kopfhörer ist Ton zu hören. 

Zu Beginn war es auch so: kurzes Einstecken des Kopfhörers, wieder abziehen und das ging. Leider wurde das mit der Zeit schlechter (mehr Versuche nötig). 

Jetzt geht gar nichts mehr. Ich vermute daher einen Defekt in der Kopfhörererkennung, die dazu führt, dass er die Lautsprecher abschaltet. Gibt es eine Möglichkeit das einfach abzuschalten, da ich Kopfhörer eh nicht brauche?

 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Klaus_S
Beginner
Nachricht 4 von 5
3.120 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.120 Aufrufe

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Es gibt keine Lösung ohne das zu reparieren. Ich habe es eingeschickt und sehr schnell eine Lösung basierend auf Garantie bekommen. Laut beigelegter Beschreibung war es, wie erwartet ein rein technischer Defekt (Austausch des Panels)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.159 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.159 Aufrufe

Hallo @Klaus_S und herzlich willkommen in der Community.

 

Also ich kenne da keinen Trick. Für mich hört sich das nach einem technischen Defekt an.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 5
3.147 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.147 Aufrufe

Moin @Klaus_S 

ein einfaches abschalten ist in der BDA nicht zu finden,

es gibt zwei Arten der Kopfhörererkennnung:

Über einen Schaltkontakt in der Buchse. Stecker rein, Lautsprecher wird abgetrennnt über den Kontakt

oder über eine Elekronik, diese erkennt an der Widerstandsveränderung ob ein Kopfhörer angeschlossen ist.

Was nun bei dir verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen, viel kannst du eh nicht machen.

Außer Reststromentladung und Werksreset.

In der Garantiezeit spielt es auch keine Rolle, einfach Support kontaktieren.

Bist du außerhalb der Garantie oder es ist dir egal, kannst du zumindest wenn es ein Schaltkontakt ist selber Hand anlegen.

Gerät aufschrauben, Buchse tauschen bzw. den Schaltkontakt schliessen/verlöten ,da der Kopfhörer nicht benötigt wird.

Bei einer elektronischen Erkennung müsste man wissen, wohin und in welcher Stärke der Widerstand sich verschiebt,

zuvor stellt sich aber die Frage warum die Elektronik( wenn es denn eine ist) es jetzt nicht erkennt,

auch hier zuerst die Buchse kontrollieren.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Klaus_S
Beginner
Nachricht 4 von 5
3.121 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.121 Aufrufe

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Es gibt keine Lösung ohne das zu reparieren. Ich habe es eingeschickt und sehr schnell eine Lösung basierend auf Garantie bekommen. Laut beigelegter Beschreibung war es, wie erwartet ein rein technischer Defekt (Austausch des Panels)

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
3.108 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.108 Aufrufe

Moin @Klaus_S 

Klasse, auch wenn es dir ein wenig Unannehmlichkeiten bereitet hat,

dafür ging die Reparatur schnell und reibungslos von statten.

Ich sage immer, siehe oder ziehe das Positive aus den Negativen.

In diesen Fall, man gut das es jetzt passiert ist, in der Garantiezeit und nicht danach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4