abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE P85024 (MD 86698) Display Problem

1 ANTWORT 1
alex87
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.456 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.456 Aufrufe

MEDION LIFE P85024 (MD 86698) Display Problem

Guten Abend,

 

ich hoffe das ich hier eine Lösung für mein Problem finde. Ich besitze das MEDION LIFE P85024 (MD 86698) und seit kurzen fängt das Display an meinem Gerät an Probleme zu machen. Mal funktioniert das Display und ist beleuchtet und mal ist es komplett unbeleuchtet und man sieht nichts mehr auf dem Gerät. Das Gerät funktioniert dafür noch normal und spielt auch alle Sender ab. Wenn man mit einer Taschenlampe auf das Display leuchtet, dann sieht man auch die Schrift und man kann es Bedienen. Ist das irgendeine Einstellung bzw. Bug oder ist das Display kaputt? Hatte auch schon das Gerät komplett zurückgesetzt und auch die Einstellungen für die Dimmung verändert, aber nichts half. Wenn ich aber das Radio komplett Stromlos mache und kurz warte und wieder anschließe, dann Funktioniert das Display meistens wieder normal. Finde es halt schade wenn das Display kaputt ist, da wir das Radio wenig benutzen und es die meiste Zeit aus ist. Sollte das Display kaputt sein, gibt es die Möglichkeit über Medion an Ersatz des Displays zu kommen und ist es kompliziert dieses zu wechseln?

 

Bedanke mich im voraus für die Hilfe.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.423 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.423 Aufrufe

Hallo @alex87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Einstellung ist das nicht. Das hört sich nach einem Wackelkontakt, bzw. kalter Lötstelle an. In jedem Fall klingt das nach einer hardwaremäßigen Ursache. Das Display (falls dies überhaupt die eigentliche Ursache ist.) ist leider nicht einzeln erhältlich. Ich würde das Gerät von einer technisch versierten Person öffnen und auf kalte Lötstellen überprüfen lassen. Vielleicht wird so die Ursache für das Ausfallen des Displays sichtbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1