abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE P85003 Micro-Audio-System - Anlage vergisst Equalizer Profil

4 ANTWORTEN 4
Sound
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.278 Aufrufe

MEDION LIFE P85003 Micro-Audio-System - Anlage vergisst Equalizer Profil

Hallo!

 

Ich habe kürzlich ein MEDION LIFE P85003 Micro-Audio-System erstanden, mit dem ich soweit sehr zufrieden bin.

Ich benutzte für die Musikwiedergabe das Sound-Profil meinEQ und stelle hier die gewünschten Werte für Bass und Höhen ein. Anschliessend aktiviere ich das Profil über die EQ-Taste. So weit so gut...

 

Schalte ich jetzt die Anlage aus und wieder an, scheint das Gerät aber die Profilwahl vergessen zu haben und startet mit dem EQ-Profil "Normal". Ich muss nun jedesmal wieder manuell auf "meinEQ" umschalten. Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Über die Auto-Update Funktion verwende ich die aktuelle Firmware.

 

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.267 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.267 Aufrufe

Hallo @Sound und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mich hierzu einmal bei der Technik erkundigen. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

Vielleicht könntest du aber vorab schon einmal erklären, wie genau du die Anlage ausschaltest. Verbleibt die Anlage im Standby Modus oder nimmst du sie komplett vom Strom? Tritt das Verhalten in beiden Varianten auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.262 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.262 Aufrufe

Hallo @Sound.

 

Ich habe mich eben einmal erkundigt. Unser Gerät behält die EQ Einstellungen bei. Das Gerät hat die Firmware ir-cui-FS2340-0000-0127_V4.1.5.439179-1A26. Welche ist bei dir installiert? Das Gerät fragt nach dem Ändern und Verlassen der „Mein EQ"-Einstellungen „Änderungen speichern JA/ NEIN" und wenn dort "JA" gewählt wird, kommt die Bestätigung „Equalizer gespeichert". Bist du auch so vorgegangen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sound
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.247 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.247 Aufrufe

Hallo,

 

Ja, die Firmware ist die gleiche. Ich bin auch genauso bis zur Meldung „Equalizer gespeichert" vorgegangen!

 

20211106_075045[1].jpg

 

Bei meiner Anlage ist es egal, ob man in den Standby geht oder "hart" auschaltet. Zum Test gehe ich wie folgt vor:

 

1.) Tiefen in "MeinEQ" voll rausgenommen und Höhen auf Maximum - > Nach Aktivierung des Profils klar hörbar

2.) Aus- und Wiedereinschalten -> Tiefen definitiv hörbar wieder drin und Höhen wieder stark reduziert.

3.) Manuelles Aktivieren vom "MeinEQ" -> siehe 1.)

 

Das System scheint m.E. jedesmal mit irgendwelchen Standard-Werten (Profil-Normal?) zu starten.

 

Gruß und schönes Wochenende!

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.238 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.238 Aufrufe

Hallo @Sound.

 

Ahja okay. Da das Gerät in unserer Technik die Einstellungen beibehält (deins aber nicht) und beide Geräte die gleiche Firmware haben, gehe ich davon aus, das bei deinem Gerät irgend etwas nicht in Ordnung ist. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4