abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P64377 Dolby Atmos® Soundbar Rewiev

33 ANTWORTEN 33
ShadowDrive
Contributor
Nachricht 1 von 34
10.324 Aufrufe
Nachricht 1 von 34
10.324 Aufrufe

MEDION® LIFE® P64377 Dolby Atmos® Soundbar Rewiev

Hallo liebe Leute!

 

Ich habe mich für die MEDION® LIFE® P64377 Dolby Atmos® Soundbar Entschieden und konnte die jetzt eine Woche lang testen um mir ein Bild von der Soundbar zu machen.

Dieses Rewiev ist auf keinen Fall professionell. Noch dazu muss ich sagen das ich keinen vergleich zu sehr Hochwertigen Soundbars habe (900€+) das einzige was ich mal gehört habe war eine 500€ Sounbar von BOSE (BOSE Soundbar 500) und ich kann schonmal soviel sagen das sie sich nicht viel Schlechter anhört, besonders nicht wenn man den "Vertical Surround" an macht!

Die Soundbar macht auch einen Hochwertigen eindruck da hier nicht Platik sondern Metall verarbeitet wurde, sehr schön!

 

Erstaml zu den Technischen Daten.

 

Soundbar:                               4 x 30 + 60 Watt RMS Ausgangsleistung

 

Wireless Subwoofer:              120 Watt RMS

 

Anschlüsse:                            Audio Eingang (AUX 3,5 mm)

                                               Optischer Eingang

                                               Koaxial Eingang

                                               HDMI® Ausgang (eARC + CEC)

                                               2x HDMI® Eingang (CEC)

                                               USB Anschluss 

                                               Bluetooth® v5.1 (8 Meter Reichweite)

 

Abmessungen (B x H x T):     Soundbar: ca. 100 x 6,7 x 10,3 cm

                                               Subwoofer: ca. 24 x 41,5 x 24,2 cm

 

Lieferumfang:                         Soundbar + Subwoofer (MD45377)

                                               2x Netzkabel (1,5m)

                                               Fernbedienung inkl. Batterien (2x AAA)

                                               HDMI® Kabel (1,5m), Audiokabel (3,5mm)

                                               Bedienungsanleitung

                                               Garantiekarte

 

Soundcodec:                          Dolby, Dolby Audio, Dolby Atmos

 

Review:

 

Die Sounbar wurde an einem Mittwoch am 30.03.22 Bestellt und mit Klana Sofort Bezahlt (Black Week für 149,95€ + 2,99€ Versand) (Jetzt kostet sie 199,95€ stand 15.04.22) und ist am Freitag den 08.04.22 dann auch bei mir angekommen. Stellt euch auf 1 Woche Lieferzeit nach Zahlungseingang ein und nicht auf die angegebenen 2-3 Werktage.

 

Kommen wir zur Verpackung, Die Soundbar und der Subwoofer waren sehr schön und vor allem Sicher eingepakt und mit Styropor Polster gesichert.

 

Was mir noch gefällt sind die vielfältigen Anschlußmöglichkeiten. Mann kann die Soundbar einfach über den HDMI eARC Ausgang an den Fernseher eARC/ARC Ausgang Anschließen und alle Geräte entweder an der Soundbar in die Beiden HDMI Eingänge oder in die HDMI Anschlüsse am Fernsehr Anschließen. Denn die beiden HDMI IN Eingänge der Sounbar leiten das Bild an den Fernseher weiter (wenn eine HDMI Verbindung auch zum Fernseher besteht) Jedoch ist hier nur 4K/2160p 30Hz maximal Möglich was für ein 4K BlueRay Player genug ist aber wenn ein Gerät das 4K mit 60Hz bietet wie zb. eine Playstation 4 pro / Playstation 5 oder eine Xbox One X / Xbox Series X geht das nicht, es sei denn ihr könnt mit 30 fps max Leben! Wer aber eine Nintendo Switch oder einen Playstation 4 oder Xbox One S hat (die maximal 1080p @ 60 Fps ausgeben) kann dieses ohne einschränkungen tun. Hier einmal 2 verschiedene Anschlüssmöglichkeiten über eine HDMI Verbindung einfach beschrieben:

 

Playstation / Xbox / BlueRay Player / Nintendo Switch / PC -----> Soundbar HDMI IN 1 oder 2 -------> von der Soundbar HDMI eARC Ausgang ------> in den HDMI Eingang vom Fernseher (Maximale Ausgabe zum Fernseher 4K 30Hz)

 

Playstation / Xbox / BlueRay Player / Nintendo Switch / PC ------> In den Fernseher ------> Vom Fernseher (HDMI eARC/ARC) -------> In die Sounbar HDMI eARC Ausgang

(Hier ist das limit was der Fernseher kann)

 

Jetzt kann man auch den Sound über die anderen Audio Eingänge der Soundbar anschließen hier gibt es noch die 3,5mm Klinke, Bluetooth, Koxial und den Optischen Eingang.

 

Jetzt zu den Sound:

Der Sound der Soundbar finde ich gut. Hier muss ich ganz klar den "Vertical Surround" empfehlen da dieser den Sound dramatisch verbessert! Hier kommt der Sound viel Volumetrischer rüber als im vergleich ohne "Vertical Surround" (der dann wirklich "flach" klingt)

Der Subwoofer macht kräftige Bässe auch ohne das es "Schrabbelt" aber ich muss hier ein wenig meckern den der Subwoofer Spielt auch zu viel Bässe zb. bei tieferen Stimmen und selbst auf der Bass Stufe -3 noch zu kraftvoll das selbst bei Filmen/Spiele bei normaler Lautstärke einfach zu viel Bass da ist. 

Ich finde es auch sehr schön das es hier ein Wireless Subwoofer ist da man ihn hier einfach da hinstellen kann wo Platz ist und eine Stektose in der nähe 😉 (Kabellänge 1,5m) die verbindung ist gut mein Subwoofer ist von der Soundbar 3 meter entfernt.

 

Und das war auch schon mein Rewiev.

Vielen dank fürs lesen und ich hoffe das ich euch hier bei unklarheiten wie zb bei der HDMI Konnektivität/Fähigkeiten helfen konnte.

 

Bei Fehlern bitte sofort bescheid geben und ich ändere dann die Falschen sachen sofort! Danke

33 ANTWORTEN 33
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 34
916 Aufrufe
Nachricht 31 von 34
916 Aufrufe

@ShadowDrive 

 

Ist es dir zu viel Arbeit, meine Frage zu beantworten? Schliesslich hast Du hier auch Hilfe und/oder Aufmerksamkeit bekommen.

Danke.

 

Gruss, daddle

ik1607
Contributor
Nachricht 32 von 34
732 Aufrufe
Nachricht 32 von 34
732 Aufrufe

Hallo @ShadowDrive ,

hallo @daddle ,

 

ich benutze die gleiche Soundbar (allerdings für € 129,-- incl. Versand gekauft 😁) und habe sie mit dem MD 32066 gekoppelt. Funktioniert was Synchronizität betrifft bisher auch via HDMI ARC problemlos. Ich habe das heute bei einer Talkshow überprüft (danke für den Hinweis). Es bleibt fehlerfrei und synchron. Möglicherweise verstehen sich Medion und Medion technisch besonders gut.

 

Ich hatte allerdings vor kurzem einen anderen Testfall: meine Tochter hat eine Karnevalsparty gemacht und die Musik per bluetooth von ihrem ipad aus playlists auf die Soundbar übertragen. Etwa sieben Stunden lang. Erstes Ergebnis: technisch funktionierte alles fehlerfrei. Zweites - unerwartetes - Ergebnis. Ein Raum von ca. 65 m² mit etwa 30 Personen darin wurde mit der Soundbar-Einstellung "Music" und Ausschalten des virtual surround-Modus veritabel laut beschallt, ohne dass es zu Verzerrungen in der Mitte oder im oberen Bereich gekommen wäre. Der von dem vergleichsweise kleinen subwoofer ausgehende Bassdruck war überraschend stark und auch zwei Etagen höher noch sehr gut vernehmbar 😉.

 

Mein Fazit: Neben dem Standardgebrauch auch bestens für laute Club- oder Discomusik in nicht zu großen Räumen geeignet.

 

Beste Grüße

 

ik1607

daddle
Superuser
Nachricht 33 von 34
720 Aufrufe
Nachricht 33 von 34
720 Aufrufe

@ik1607 

 

Danke für den Bericht. Ich hatte auch im Essener Shop für 129,-€ eine gekauft. Aber wie gesagt, drei von vier 64377 fielen nach 1/2 bis 2 Tagen Benutzung aus, wie es auch andere hier berichtet haben.

Das sind begeisterungsfähige 75% Ausfallquote!  😯

 

Leider auch die für 129,-€, so dass meine (noch) funktionierende P63477 (MSN 50068778) dann für 149,-€ gekauft werden musste. Hatte die im Werksverkauf zurück gegeben, und eine andere dann für 149,.- € mitgenommen. Wollte damals nicht auf die angebotene Garantie-Reparatur oder Austausch mit späterem Postversand nach Prüfung warten.

 

Die eine, die jetzt seit ca. einem Jahr durchhält macht ihren Job wie sie soll, bis auf das bei mir leidige Synchronitätsproblem, wie berichtet.

 

Welche MSN hat denn deine SB, die 50070289 oder eine ältere, 50068776 od. 50068778?

Vermutlich doch die neuere 50070289.

 

Von deiner Karnevals-Partybeschallung eines 65 m² Saales bin ich alllerdings nicht so richtig überzeugt.

War das ein Rentnertanztee? 😉

 

Gruss, daddle

ik1607
Contributor
Nachricht 34 von 34
712 Aufrufe
Nachricht 34 von 34
712 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 

die MSN ist 5006 8778 und nein, es war kein Rentnertanztee. Die Altersgruppe war 17 - 21 Jahre und mag es deutlich lauter ...

Ich will  ja nicht behaupten, dass es ein HiFi-Quadrophonie-Erlebnis war; hat aber gereicht, um sich anschreien zu müssen, wenn man sich etwas mitteilen wollte. Die Gäste waren zufrieden und in dieser Altersklasse gibt es ja sonst immer was zu meckern.

 

Viele Grüße

 

ik1607

33 ANTWORTEN 33