cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION® LIFE® E67025 (MD 84955)

SOLVED
2 REPLIES 2
TaigaWoods
Beginner
Message 1 of 3
1,607 Views
Message 1 of 3
1,607 Views

MEDION® LIFE® E67025 (MD 84955)

Hallo, ich versuche dieses Gerät mit meinem neuen 49 Zoll Medion 4k Fernseher zu verbinden. Der Wahnsinn. Meine letzte Hoffnung für akzeptale Qualität und Steuerung über eine gemeinsame Fernbedienung ist, dass ich ein Ultra-Premium-HDMI2b-usw. Kabel einsetze. Kann jemand signalisieren, ob es dann klappt?

LG, M.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
1,730 Views
Message 2 of 3
1,730 Views

Hallo @TaigaWoods und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Steuern der TV Soundbase und des TVs über eine Fernbedienung ist im Rahmen der CEC Funktion möglich. Dazu muss die Soundbase an einem bestimmten HDMI-Eingang des TVs betrieben werden. Bitte schaue einmal in der Bedienungsanleitung deines TVs nach, welcher HDMI-Eingang das ist. Zusätzlich muss im TV Menü unter den erweiterten Einstellungen die CEC Funktion aktiviert werden.

 

Erst wenn diese Voraussetzungen gegeben sind und es immer noch nicht funktioniert, solltest du mal ein hochwertigeres HDMI Kabel testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
1,731 Views
Message 2 of 3
1,731 Views

Hallo @TaigaWoods und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Steuern der TV Soundbase und des TVs über eine Fernbedienung ist im Rahmen der CEC Funktion möglich. Dazu muss die Soundbase an einem bestimmten HDMI-Eingang des TVs betrieben werden. Bitte schaue einmal in der Bedienungsanleitung deines TVs nach, welcher HDMI-Eingang das ist. Zusätzlich muss im TV Menü unter den erweiterten Einstellungen die CEC Funktion aktiviert werden.

 

Erst wenn diese Voraussetzungen gegeben sind und es immer noch nicht funktioniert, solltest du mal ein hochwertigeres HDMI Kabel testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TaigaWoods
Beginner
Message 3 of 3
1,577 Views
Message 3 of 3
1,577 Views

Hallo Andi,

jetzt geht es, Dankeschön!

Grüße aus Münchens Osten

Martin

2 REPLIES 2