abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD43035 am PC als Medienausgabegerät nutzen

2 ANTWORTEN 2
Awto
Beginner
Nachricht 1 von 3
507 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
507 Aufrufe

MD43035 am PC als Medienausgabegerät nutzen

Der Medion WLAN-Lautsprecher ist bereits mit dem WLAN verbunden, wird als "Mediengerät" unter "Geräte" angezeigt.

Wie kann ich diesen als "Standard-Lautsprecher" oder "Standard-Ausgabegerät" verwenden?

 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
500 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
500 Aufrufe

Moin @Awto und willkommen

 

BS Win 11 , mit Win Taste + i /System / Sound dort den Wlanlautsprecher anklicken. (Wählen sie aus, wo der Sound wiedergegeben werden soll)

rechten Pfeil anklicken / Eigenschaften/ Allgemein / Audio zulassen für App und Win sowie als Standart-Audiogerät festlegen.

sollte dieser mal nicht aktiv sein (zb. kein Wlan oder abgeschaltet) wird automatisch dein Laptoplautsprecher aktiviert.

oder hast du einen Desktop PC?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Awto
Beginner
Nachricht 3 von 3
481 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
481 Aufrufe

Danke Fishtown,

ähnlich bin ich die Sache auch angegangen, leider ohne Erfolg.

Obwohl der WLAN-Lautsprecher als Mediengerät im Explorer angezeigt wird, wird er in den Ausgabegeräten nicht angeboten. Also kann ich diesen (zumindest in Win10) nicht auswählen.

Ob das an den Sicherheitseinstellungen liegt oder an Win10-Treiber, da bin ich noch zu wenig kundig ?

 

Früher konnte ich den zumindest über Android nutzen, doch die App LIFESTREAM II ist mit heutigen Smartphones nicht kompatibel. ErsatzApp gibt es aber nicht.

2 ANTWORTEN 2