abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 88289 Internetradio Probleme bei der Upnp/Netzwerkwiedergabe Musikplayer

5 ANTWORTEN 5
Boracho187
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.381 Aufrufe

MD 88289 Internetradio Probleme bei der Upnp/Netzwerkwiedergabe Musikplayer

Hallo Community,

 

ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Das o.g. Internetradio funktioniert an und für sich gut, bis auf ein Problem!

Ich habe einige Hörbücher auf einer externen Festplatte, die an der Fritzbox angeschlossen ist und somit im Netzwerk hängt.

Wenn ich nun über den Musikplayer des Internetradios die Hörbücher anhören möchte, funktionieren ein paar und der Rest nicht.

Es steht in der App dann immer "Zwischenspeichern" um am Radio selbst steht "Neuverbindung".

Das merkwürdige ist, das dahinter keine Logik steckt, sowohl die Dateiformate aller Dateien sind identisch, noch spielt die Dateigröße eine Rolle.

Hat jemand evtl. das selbe Problem, bzw. eine Lösung?

Vielen im Vorraus!

 

LG


Dom

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.372 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.372 Aufrufe

Hallo @Boracho187 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das klingt schon komisch. Sind es denn immer die gleichen Dateien, die sich nicht abspielen lassen oder immer wieder andere? 

 

Du kannst natürlich auch gerne mal Dein Radio auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann erneut testen. Auf Seite 39 im Handbuch ist genau beschrieben, wie Du den Werkszustand Deines Radios wiederherstellst.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Boracho187
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.354 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.354 Aufrufe

Hi @Burki48 ,

 

Danke für die Rückmeldung.

Es sind immer die gleichen Dateien die funktionieren bzw. nicht funktionieren, obwohl das Dateiformat (MP3) das selbe ist.

Bevor ich einige neue Ordner hinzugefügt habe, gab es nie Probleme.

Einen Reset habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Ich habe auch den Index in der Fritzbox neu aktualisiert.

 

LG

 

Dom

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.351 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.351 Aufrufe

Hallo @Boracho187,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Vielleicht hat es dann mit der Ordneranzahl bzw. der Ordnerstruktur zu tun. Wie viele Ordner bzw. Unterordner hast Du denn genau erstellt?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Boracho187
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.342 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.342 Aufrufe

@Burki48 

 

an das habe ich auch schon gedacht.

Der Pfad wird auf dem Gerät wie folgt angezeigt:

 

Medienbibliothek -> Fritzbox Mediaserver -> Musik, Bilder, Filme, etc. (hier wähle ich Musik aus) -> Interpreten, Alben, Alle Titel, etc. ( hier wähle ich Ordner aus) -> 1_42_4_.... ( das ist der Name der Festplatte die an der Fritzbox hängt) -> video, games, music, hörbücher ( hier wähle ich hörbücher) -> Sammlung 1, Sammlung 2, etc. -> Album Name -> Track 1, Track 2, Track 3, etc.

 

Ich habe es gerade nochmal überprüft und es scheint so, dass die Dateien, die nicht gehen, einen Ordner tiefer liegen als die anderen. Somit ist wohl wirklich die Ordnerstruktur verantwortlich.

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.339 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.339 Aufrufe

Hallo @Boracho187,

 

ja da gehen wir auch von aus. Lege doch mal die Dateien, die sich zur Zeit nicht abspielen lassen in einem höher liegenden Ordner. Wenn sich die Dateien dann abspielen lassen, liegt es an zu viele Unterordner.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5