abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 85008 mit Fire TV verbinden. Suche IR-Code

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Andreleroc
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.278 Aufrufe

MD 85008 mit Fire TV verbinden. Suche IR-Code

Moin,

ich möchte meine MD 85008 (MSn 50071090) mit Amazon Fire TV verbinden. Leider wird die Anlage vom Fire TV nicht erkannt. Im Menü des Sticks kann man ja direkt IR Codes eingeben. Ich habe im Netz unzählige IR-Codes gefunden und getestet, leider ohne Erfolg. Weiß jemand den "richtigen" oder ist die Anlage zu aktuell und kann nicht mit Fire TV verbunden werden?

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.132 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.132 Aufrufe

Hallo @Andreleroc.

 

Ich habe mich zu diesem Thema auch noch einmal in der Fachabteilung erkundigt. Für dieses Gerät, bzw. die Fernbedienung liegt leider kein Code vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.247 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.247 Aufrufe

Hallo @Andreleroc und herzlich willkommen in der Community.

 

Derartige Codes habe ich aktuell leider nicht zur Hand. Zu welchem Zweck möchtest du denn die Anlage "mit Amazon Fire TV verbinden"? Was genau bezweckst du?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreleroc
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.240 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.240 Aufrufe

Moin Andi,

vielen Dank für dein Feedback. Man kann einen Receiver direkt von Fire TV steuern lassen. Beim Kommando "Fire TV an" schaltet sich dann der Fernseher, der Fire TV Stick und der Receiver an. Ebenso kann man den Receiver (wenn man ihn den gekoppelt bekommt) per Sprache steuern. Im Wohnzimmer funktioniert das bei mir wunderbar mit einer Harman Kardon Anlage und einem Sony TV.

 

Beste Grüße, André

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.220 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.220 Aufrufe

Hallo @Andreleroc und danke für die Rückmeldung.

 


@Andreleroc  schrieb:
Man kann einen Receiver direkt von Fire TV steuern lassen. Beim Kommando "Fire TV an" schaltet sich dann der Fernseher, der Fire TV Stick und der Receiver an.

Richtig. Da geht es aber auch um einen "Receiver" und nicht um ein etwas größeres "WLAN-Radio". Smiley (zwinkernd) Das "Steuern" wird vermutlich über den CEC-Standard realisiert und erfordert eine Verbindung per HDMI-Kabel. Die Mikro Audio Anlage MD 85008 hat keinen HDMI-Anschluss und auch keine CEC-Unterstützung. Diese Verbindungsvariante funktioniert also nicht.

 

Sollte es dem Fire-TV-Stick alternativ möglich sein, Fernbedienungscodes statt CEC-Steuerung zu verwenden, habe ich auch in diesem Fall keine guten Neuigkeiten für dich. Derartige Codes liegen nicht vor. Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreleroc
Trainee
Nachricht 5 von 7
2.206 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.206 Aufrufe

Hallo Andi,

tatsächlich beherrscht der Firestick alle möglichen "Kommunikationskanäle" (CEC und IR Codes, Wlan und Bluetooth). Die meisten Geräte finden sich auch in der Datenbank des Sticks. Von Medion sind auch einige Codes eingepflegt aber eben nicht der meines Receivers. Wie gesagt, der Harmon Kardon Receiver im Wohnzimmer lässt sich problemlos mit der Sprachsteuerung und der Fernbedienung (Firestick) bedienen.

 

Ich muss wohl wahrscheinlich warten, bis Ama*** die IR Codes des MD 85008 einpflegt.

 

Aber vielleicht gibt es ja einen IR Code für eine Universalfernbedienung des MD 85008? Also angenommen, ich muss die original Fernbedienung des MD 85008 durch eine Universalfernbedienung ersetzen, dann kann ich die neue Fernbedienung idR anlernen oder ich muss eben einen Code eingeben. Der Firestick funktioniert ja wie eine Universalfernbedienung. Im Netz habe ich unendlich viele Medion IR Fernbedienungsgerätecodes gefunden. Nur die MD 85008 ist nirgends aufgeführt.

 

Nun ja, ich danke dir für deine Zeit 🙂

 

V.G. André 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.133 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.133 Aufrufe

Hallo @Andreleroc.

 

Ich habe mich zu diesem Thema auch noch einmal in der Fachabteilung erkundigt. Für dieses Gerät, bzw. die Fernbedienung liegt leider kein Code vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreleroc
Trainee
Nachricht 7 von 7
2.120 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.120 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank! Dann werde ich das Thema als gelöst markieren.

 

V.G.

6 ANTWORTEN 6