abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 80122 Subwoofer verbindet nicht zur Soundbar

1 ANTWORT 1
Jens_1975
Newcomer
Nachricht 1 von 2
535 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
535 Aufrufe

MD 80122 Subwoofer verbindet nicht zur Soundbar

Hallöchen liebe Personen des Internets,

 

Ich habe letztens das MD 80122 Soundbar mit Subwoofer-set gekauft und bin leider auf ein Problem gestoßen. Als ich den Subwoofer mit der Soundbar verbinden wollte, blinkte der Subwoofer nur ganz schnell und endete mit ein Klick. Ich habe alles probiert was in der Bedienungsanleitung steht, trotzdem funktioniert es nicht. Die Soundbar funktioniert Einwandfrei und blinkt auch rot, als würde sie auch nach den Subwoofer suchen, aber leider finden die beiden sich nicht.

 

Jegliche Hilfe wäre sehr willkommen!

 

Schöne Grüße

Jens

 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
520 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
520 Aufrufe

@Jens_1975 

 

Hallo Jens,

wenn du alles probiert hast wie es in der BDA beschrieben wird, dann bliebe nur die Einsendung an den Medion Service, wenn du noch Garantie hast. 

Allerdings wurde die Soundbar bereits seit 2017 in Östereich verkauft, aber es gab später noch verschiedene Verkaufsaktionen.

 

Hast Du auch die drei Minuten Ausschaltpause des Subwoofers beachtet?

 

Drei Minuten sind sehr  lang, wenn man neben den Gerät steht und auf den Ablauf dieser  drei Minuten wartet. In der BDA steht es auf Seite 20/21 so:

 

In der BDA:

Sollte die PAIR LED noch blinken, ist der Verbindungsaufbau gescheitert. Trennen Sie in diesem Fall

den Subwoofer für ca. 3 Minuten vom Netz und wiederholen Sie die Schritte 1 und 2.


Ergänzend dazu würde ich noch die Reststromentladung auch an der Soundbar machen. Das geht so:

Also alle Kabelzuführungen (alle verbundenen Geräte und die Soundbar vorher ausschalten), auch  die Netzschnur beachtend abstecken, und dann den Einschaltknopf der Soundbar am Gerät selber, nicht über die Fernbedienung, ein paar mal ca 15 Sek. lang gedrückt halten.

Dann erst die Verbindungskabel wieder anstecken  (alle Geräte bleiben ausgeschaltet), und erst danach die Soundbar einschalten. 

Vorher noch würde ich  alle BT-Kopplungen an die Soundbar löschen, also die  Kopplung in denen über BT verbundenen Geräte löschen, und diese dann ausschalten.

(bei meiner Soundbar unterbricht man bestehende BT Verbindunge(en) durch längeres drücken der Pairing Taste)

 

Und den Subwoofer nahe der Soundbar platzieren.

 

Viel Erfolg

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1