cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD 43811 Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nur einzeln

SOLVED
2 REPLIES 2
Fischer2021
Beginner
Message 1 of 3
2,151 Views
Message 1 of 3
2,151 Views

MD 43811 Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nur einzeln

Hallo liebe Community, 

eigentlich bin ich sehr happy mit meinen Medion Kopfhörern, die ich per Bluetooth mit meinem Handy verbinde. Ich habe sie ganz zu Beginn gemeinsam benutzt. Seit längerer Zeit nutze ich sie meist nur einzeln. Nun wollte ich vor kurzem wieder beide verbinden, da trat ein ganz besonderes Phänomen auf: mein Handy zeigt mir in der Bluetoothliste an, dass beide Kopfhörer mit dem Handy verbunden sind. Aber den Ton habe ich nur auf einer Seite. Und als ob das nicht schon blöd genug wäre, wechseln sich die beiden immer ab. Alle 45 Sekunden springt der andere Hörer. Sie kicken sich quasi permanent gegenseitig raus. Kann ich das wieder irgendwie zurücksetzen? Wäre ja schön, sie parallel nutzen zu können. Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
2,144 Views
Message 2 of 3
2,144 Views

Moin @Fischer2021 und willkommen,

hast du die Hörer schon einmal vom Audioausgabegerät getrennt, siehe: S.33 unter 6.6. Zuletzt verbundenes Gerät entfernen,

das würde ich zuerst machen und danach wie in S.28 unter 6.5  beschrieben beide neu koppeln.

http://bda.medion.com/bda_md43811_ml.pdf

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
2,145 Views
Message 2 of 3
2,145 Views

Moin @Fischer2021 und willkommen,

hast du die Hörer schon einmal vom Audioausgabegerät getrennt, siehe: S.33 unter 6.6. Zuletzt verbundenes Gerät entfernen,

das würde ich zuerst machen und danach wie in S.28 unter 6.5  beschrieben beide neu koppeln.

http://bda.medion.com/bda_md43811_ml.pdf

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fischer2021
Beginner
Message 3 of 3
2,135 Views
Message 3 of 3
2,135 Views

Vielen lieben Dank. Exakt das war die Lösung. Ich hatte die Kopfhörer bislang immer nur über das Handy getrennt, nicht aber über die Kopfhörer selbst. Klasse 👍🏼 

2 REPLIES 2