abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifestreamII App mit W Lan Internet Radio verbinden

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Eismann
Trainee
Nachricht 1 von 5
7.207 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
7.207 Aufrufe

LifestreamII App mit W Lan Internet Radio verbinden

Medon Live X85008 (MD 86250)

Leider gelingt es mir nicht die Fernbedienungs App mit dem Radio zu verbinden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 5
8.468 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
8.468 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott & @Eismann,

 


Iks-Jott schrieb:

@Eismann

 

Aber meiner Erinnerung nach wird die Lifestream App nicht unmittelbar mit dem Radio verbunden. Das Radio muss in´s Netzwerk eingebunden und (Bezeichnung) muss sichtbar sein. Ebenso muss das Tablet/Smartphone im Netzwerk sein.Dann sollte die App das Radio beim Start finden, um dann eine Verbindung herstellen zu können, wenn das Radio dafür vorgesehen ist.

Das müsste ein anderer User oder Medion Mitarbeiter beantworten können.

 


...leider ist es das nicht, daher ist auch kein Verbindungsaufbau möglich. Das Radio

ist von Mitte 2012.

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
6.981 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
6.981 Aufrufe

Hallo @Eismann

willkommen in der Community.

 

Ein wenig mehr Informationen wären schon notwendig.
Was hast du bisher gemacht, was ist passiert, gibt es Fehlermeldungen? Radio und Tablet/Smartphone mit der App sind im selben Heimnetz?


Ich kenne speziell dein Gerät nicht. Was mich ein wenig wundert, ich habe auf die Schnelle in der Bedienungsanleitung (BDA) des X85008 nichts zu dem Thema gefunden. Aber möglicherweise habe ich das übersehen. In meiner BDA steht immerhin eine halbe Seite dazu. Das ist zwar auch nicht erschöpfend, aber immerhin.


Woher hast du Hinweise, dass es mit deinem Radion funktionieren soll? Wenn ich es richtig sehe, ist das Radio aus dem Jahr 2012.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Eismann
Trainee
Nachricht 3 von 5
6.965 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
6.965 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort!

In der Bedienungsanleitung des X85008 (MD 86250) steht nichts über eine Möglichkeit das Radio mit der App zu verbinden.

In der App steht ich soll mir sicher sein, dass sich das Gerät im Setup Modus befindet. Diesen Modus habe ich m. E. dadurch

erreicht das ich den Einrichtungs Assistent aufgerufen habe. Das brachte keinen Erfolg. Dann habe ich das Radio auf

"Werkseinstellung" gestellt, leider auch ohne Erfolg.

Ich war einfach der Meinung, dass eine App von Medion automatisch auch mit dem Radio von Medion hinhaut...

Kaufdatum war übrigens der 02.07.2012

Mit einem freundlichem Gruß!

Eismann

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
6.963 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.963 Aufrufe

@Eismann

 

Die Einrichtung meines Internetradios ist jetzt schon einige Zeit her (Ende 2014) und ich mag mich deshalb täuschen.

Aber meiner Erinnerung nach wird die Lifestream App nicht unmittelbar mit dem Radio verbunden. Das Radio muss in´s Netzwerk eingebunden und (Bezeichnung) muss sichtbar sein. Ebenso muss das Tablet/Smartphone im Netzwerk sein.Dann sollte die App das Radio beim Start finden, um dann eine Verbindung herstellen zu können, wenn das Radio dafür vorgesehen ist.

Das müsste ein anderer User oder Medion Mitarbeiter beantworten können.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 5
8.469 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
8.469 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott & @Eismann,

 


Iks-Jott schrieb:

@Eismann

 

Aber meiner Erinnerung nach wird die Lifestream App nicht unmittelbar mit dem Radio verbunden. Das Radio muss in´s Netzwerk eingebunden und (Bezeichnung) muss sichtbar sein. Ebenso muss das Tablet/Smartphone im Netzwerk sein.Dann sollte die App das Radio beim Start finden, um dann eine Verbindung herstellen zu können, wenn das Radio dafür vorgesehen ist.

Das müsste ein anderer User oder Medion Mitarbeiter beantworten können.

 


...leider ist es das nicht, daher ist auch kein Verbindungsaufbau möglich. Das Radio

ist von Mitte 2012.

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4