abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeBeat P61076 Multiroom Lautsprecher - streamen von Youtube und Soundcloud

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Knobel82
Beginner
Nachricht 1 von 7
3.684 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.684 Aufrufe

LifeBeat P61076 Multiroom Lautsprecher - streamen von Youtube und Soundcloud

Hallo,

wie kann ich von meinem Handy aus Youtube und Soundcloud auf den LifeBeat P61076 Multiroom Lautsprecher übertragen? Die Funktion finde ich nicht in der App.

Funktioniert das über Bluetooth oder über WLAN?

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 7
3.634 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.634 Aufrufe

moin @Knobel82 

nicht so praktisch,sollte aber gehen, über Line in

LINE-IN: Schließen Sie ein 3,5 mm Stereoklinkenkabel an die Buchse LINE-IN an, um den Stereoton anderer Audiogeräte mit dem WLAN-Lautsprecher wiederzugeben.

Das andere Ende in den Kopfhöreranschluß vom Smartphone.

 

Laut BDA, heißt es doch: Musik wiedergeben : Musik von einem über WLAN angemeldeten Gerät (Direkt-Modus)

Gibt es bei Soundcloud nicht Playlist , dort heißt es: Erstelle Playlists und teile sie. 

 

oder über die Fritz Box:

https://avm.de/ratgeber/streaming-und-nas/musikgenuss-per-wlan-lautsprecher/

 

und geht das alles nicht, gibt es da noch: z.b. Google Chromecast Audio

https://www.techbook.de/entertainment/streaming/musik-stereoanlage-streamen

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.661 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.661 Aufrufe

Hallo @Knobel82 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Speaker ist mit Spotify Connect & ALDI LIFE Music kompatibel. Wie man Audiostreams beliebiger Websites auf den Speaker weiterleiten kann, ist mir nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 7
3.635 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.635 Aufrufe

moin @Knobel82 

nicht so praktisch,sollte aber gehen, über Line in

LINE-IN: Schließen Sie ein 3,5 mm Stereoklinkenkabel an die Buchse LINE-IN an, um den Stereoton anderer Audiogeräte mit dem WLAN-Lautsprecher wiederzugeben.

Das andere Ende in den Kopfhöreranschluß vom Smartphone.

 

Laut BDA, heißt es doch: Musik wiedergeben : Musik von einem über WLAN angemeldeten Gerät (Direkt-Modus)

Gibt es bei Soundcloud nicht Playlist , dort heißt es: Erstelle Playlists und teile sie. 

 

oder über die Fritz Box:

https://avm.de/ratgeber/streaming-und-nas/musikgenuss-per-wlan-lautsprecher/

 

und geht das alles nicht, gibt es da noch: z.b. Google Chromecast Audio

https://www.techbook.de/entertainment/streaming/musik-stereoanlage-streamen

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
3.582 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.582 Aufrufe

Moin @Knobel82 

schön das eine davon für dich als Lösung passt,

magst du uns noch mitteilen welche davon für dich die Richtige ist bzw. funktioniert hat

oder hast du mehrere/alle ausprobiert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
3.294 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.294 Aufrufe

Hallo @Knobel82.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Welchen Weg bist du gegangen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knobel82
Beginner
Nachricht 6 von 7
3.244 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.244 Aufrufe

Hallo Andi,

 

kabelgebunden über Line-In konnte ich Musik von Youtube oder Soundcloud über den Speaker wiedergeben.

Was ich noch besser finde: Es funktioniert auch über die kabellose Verbindung über Bluetooth. Ich habe anfangs nur ein wenig rumprobieren müssen, um mich zu verbinden.

 

Für beide Optionen braucht man die App (Lifebeat P) nicht.

 

Mein Fazit: Um Musik von Youtube oder Soundcloud über den Speaker wiedergeben nutzt man entweder die kabellose Verbindung über Bluetooth oder die kabelgebundene Verbindung über Line-In. Eine Wiedergabe über Wlan mithilfe der App (Lifebeat P) funktioniert hierfür nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
3.239 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.239 Aufrufe

Hallo @Knobel82.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6