abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lautsprecher schalten bei kopfhörerbetrieb nicht mehr ab

2 ANTWORTEN 2
Julius
Trainee
Nachricht 1 von 3
110 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
110 Aufrufe

Lautsprecher schalten bei kopfhörerbetrieb nicht mehr ab

Die Abschaltung der Lautsprecher bei Einstecken des Kopfhörer-Anschlusses ist doch eine Schalterfunktion (Buchse mit Schaltkontakt) - oder ist das software-abhängig? Nach win11 update 5053598 heute schalten die Lautsprecher bei Kopfhörerbetrieb nicht mehr ab. Außer dem update ist alles unverändert. Neustart hilft nicht. Mehrere Stecker/Kabel ausprobiert. Buchse defekt? Oder update-Problem?
win11, Medion S20. MD 62629. MSN 30037511

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
103 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
103 Aufrufe

@Julius 

Vielleicht solltest du zuerst dein Ladeproblem und den Akkutausch (oder Einschicken zum Service) erledigen. Das kann ja damit zusammenhängen.

Allerdings kenn ich das so, dass die Kopfhörerbuchse  durch Kontaktabhebung die Verbindung zum Lautsprecher trennt, sobald ein Klinkenstecker eingesteckt ist. Es muss  schon ein 3,5 mm Klinken-Stecker sein, sonst kann er nicht umschalten.

Hast du den Kopfhörer über einen Splitter angeschlossen? 

daddle

Julius
Trainee
Nachricht 3 von 3
72 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
72 Aufrufe

Nach endlosem Gefummel heute endlich Problem gelöst: Nach dem update KB5053598 mussten die Audio-Treiber deinstalliert und neu installiert werden und danach die Ausgänge beim Equalizer APO neu definiert werden. Da war ein neues feature. Jetzt hat er eine Sekunde delay beim Umstöpseln und dann funkt's. Mir gehen die MS updates bei win11 deutlich auf die Nerven. Das ist das dritte mal in einem halben Jahr, dass ein update mir eine Konfiguration zerschossen hat. Und ich befürchte erneut, dass mein noch ungelöstes Akku-Problem auch daher stammt.

2 ANTWORTEN 2