abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFE P61110 (alexa) und P61071 im Multiroom nutzen

3 ANTWORTEN 3
Burncoolix
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.481 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.481 Aufrufe

LIFE P61110 (alexa) und P61071 im Multiroom nutzen

Hallo,

 

ich hab mir die Medion Mutiroom Boxen P61071 gekauft. Funktioniert soweit auch recht gut. Dazu hab ich mir die Alexa P61110 geholt da ich dachte dann kann ich alles miteinander koppeln. Leider hab ich bis jetzt nicht rausgefunden wie. Beide boxen müssen über eine andere APP angesteuert werden welche aber wiederrum nicht die anderen anzeigen.

Kann mir hierbei jemand helfen? Gibt es da eine möglichkeit oder ist das einfach nicht möglich? Vll stell ich mich auch zu doof an^^

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.468 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.468 Aufrufe

Hallo @Burncoolix und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe in den technischen Unterlagen gelesen, dass die Geräte dlna kompatibel sind. Du könntest ja mal testhalber eine andere Multiroom-App aus dem Playstore (z.B. MusicMan Multiroom) ausprobieren. Sollte es damit jedoch auch nicht klappen, sind die Geräte in diesem Punkt nicht zueinander kompatibel.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Burncoolix
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.463 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.463 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

Danke für die Antwort. Das hab ich schon alles versucht hab einige Apps getestet immer das selbe Thema. Es gibt nur eine App die beide Boxentypen erkennst und das ist BubbleUPNP.

Selbst Medion macht ja für beide typen an Boxen zwei Apps. Auf der Lifestream 2 Finde ich die P61071 (alle drei die ich habe) aber die P61110 nicht. Nutz ich die App für Medion Speaker finde ich wiederrum nur die P61110.

Was ich in dem Zusammenhang schon überhaupt etwas komisch bzw. schade finde das ein Hersteller mehrere Apps nutzt für eine Multiroom Lösung die angeblich komplett kompatibel sein sollte (zumindest wird nichts gegenteiliges erwähnt)

Theoretisch würde mich das auch nicht so stören da ich die Alexa nur als "Gimmig" nutzen wollte. Allerdings kann ich auf der Lifestream 2 App nicht auf Amazon Musik zugreifen was wiederum über die Medion Speaker App geht.

 

Alles im allem wäre ich eigentlich sehr zufrieden mit den Boxen nur leider macht die App Strategie von Medion das Ganze sehr schlecht. Beide Apps sind so oder so schon nicht sehr Benutzerfreundlich und dann leider sowas auch noch.

Im Moment ein Grund für mich das komplette System wieder zurück zu schicken.

 

Aber falls es noch eine andere Möglichkeit gibt auf der Lifestream 2 App Amazon einzubinden und ich einfach zu doof war diese zu finden würde ich wiederrum das System behalten.

Gibt es zu dem Thema eventuell auch einen Support den man Anrufen kann?

 

 Ist nicht böse gemeint...

Grüße Jürgen

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.435 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.435 Aufrufe

Hallo @Burncoolix.

 

Dort hatte ich mich ja erkundigt. Der Support kann dir leider auch nichts anderes sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3