abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Audigerät nach Update

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
New Voice
Nachricht 1 von 12
727 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
727 Aufrufe

Kein Audigerät nach Update

Liebe Kenner,
ihr seid meine letzte Hoffnung. Mein Problem wird bereits häufig in verschiedenen Foren beschrieben, jedoch scheint keine der Lösungen bei mir zu funktionieren, oft wird auch keine Lösung gefunden. Ich selbst bin absolut unbewandert auf diesem Gebiet. Folgendes:

Seit dem August-Update von Windows 10
- hat mein Laptop Medion Akoya keinen Ton mehr
- erscheint in der unteren Taskleiste neben dem Lautsprechersymbol ein rotes X.
Da der Download des von Medion zum Gerät bereitgestellten Treibers für die Soundkarte das Problem nicht löste, deinstallierte ein "Experte" aus meinem Bekanntenkreis die Soundkarte, im Gerätemanager erscheint sie also nicht, das System meldet korrekt, "kein Audiogerät installiert". Anschließend gab er zu, gar nicht zu wissen, wie man sie wieder installiert....
Also habe ich den Treiber "Audio_Driver_594D4_WN_6.0.1.5985_A14" heruntergeladen (von der Medion-Service-Seite wird diese für mein Gerät angegeben) und das Installationsprogramm gestartet. Nach Fertigstellung und Neustart wird aber nach wie vor "kein Audiogerät" angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

11 ANTWORTEN 11
Superuser
Nachricht 11 von 12
198 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
198 Aufrufe

@Tatütata-Tattoo 

 

Kann ja vorkommen, aber dann gehe doch zu deinem falschen Beitrag,  re. oben auf die drei Pünktchen klicken, dann kannst du den Kommentar  bearbeiten und z.B den Inhalt löschen  oder mit der Durchsstreichfunktion korrigieren.

 

Gruss, daddle

Nachricht 12 von 12
191 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
191 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

Danke für den Tipp, habe mein Posting editiert.

 

 

Gruß,

T-T

11 ANTWORTEN 11