abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio md86698 Streams laufen ins Leere Radiosender wurden umbenannt

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
kuehhe1
Trainee
Nachricht 1 von 7
52.266 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
52.266 Aufrufe

Internetradio md86698 Streams laufen ins Leere Radiosender wurden umbenannt

Hallo und guten Tag, 

das Internetradio funktionierte bisher seit 2 Jahren einwandfrei. Nur seit einigen Tagen setzen einige Sender z. B.  Hellweg Radio,  WDR2, WDR4, NDR1 Niedersachsen mitten im Streams aus, im Display steht dann die Fehlermeldung "X kann nicht verbinden" 

 

Da ich den Fehler in der WLAN Verbindung vermutete hab ich das Netzwerk mit diversen APPs vom Tablet und Notebook aus geprüft, letztendlich kann ich das Ethernet und WLAN Netzwerk ausschließen da alle anderen Anwendungen ins Internet funktionieren. 

 

Also hab ich das Handbuch hinzugezogen und bin erneut auf Sendersuche gegangen, dabei stellte sich heraus das die bisherigen Sender mit neuen regional erweiterten Namen gefunden werden. So gibt es den WDR2 ca.  8 mal.  Nur spielt nicht ein einzelner davon. Genau so ist es mit NDR1 Niedersachsen,  der heisst zwar genau so spielt aber ebenfalls nicht. 

 

Im Netz hab ich mir dann selbst Streamadressen der Sender herausgesucht und diese über die im Handbuch angegebene Serviceadresse per Webinterface unter persönliche Favoriten hinzugefügt, Diese Sender Laufen. 

 

Diese im Radio und Webinterface gefunden und hinzugefügten Sender Laufen nicht. Auf meine Anfrage per Email bei oben genannten Sendern erhielt ich als Antwort das die Streams nicht verändert wurden.

 

Der Fehler muß an falsch bereitgestellten Streams des Medion Webservers: (http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion.......... ) liegen. Zur Info: Internetradio per APP "TuneIn Radio" an Tablet und Handys funktioniert tadellos. 

 

Ich bitte um Aufklärung 

mfg Helmut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
kuehhe1
Trainee
Nachricht 7 von 7
53.994 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
53.994 Aufrufe

Guten Abend,

 

mein Problem der nicht laufenden Streams scheint entweder Senderseitig oder durch Datenpflege beim Frontier-Server behoben worden zu sein. Gesuchte Sender werden wie gehabt  gefunden, gespeichert und seit heute Morgen auch wieder abgespielt. Die Sender haben zum Teil Textergänzungen bezüglich der, Frequenz oder der regionalen Zuordnung erhalten.

 

Tip: Während meiner Suche nach Radio-Streams bin ich auf die Seite der "Ubuntuusers" gestossen, hier sind viele aktuelle Streams angegeben. Außerdem sind am Seitenende hilfreiche weiterführende Links angegeben.

 

Aktuell sehe ich mein Problem als gelöst.

 

Gruß Helmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
52.067 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
52.067 Aufrufe

Hallo @kuehhe1,


willkommen in der Community.

 

Hast du schon mal die Suche (oben rechts) bemüht?

Wenn du dort "Radio Streams" eingibst, dann ist dort u.A. ziemlich am Anfang ein Beitrag mit dem Thema Internetradio MSN 50034838 zu sehen. Dort könntest du etwas zu dem Problem finden.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag: Dein obiger Link funktioniert nicht.  Server Error in '/' Application

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kuehhe1
Trainee
Nachricht 3 von 7
51.955 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
51.955 Aufrufe

Hallo und guten Tag lks-Jott,

zuerst einmal vielen Dank für dein schnelles Echo!

 

Meinen Link zum Webserver hatte ich bewußt gekürzt da der Zugriff ohnehin nur mittels Nutzerdaten erfolgen kann,  damit wollte ich nur auf den Webserver verweisen. Hier aber noch einmal die Vollständige Adresse:

http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/BrowseStations/StartPage1.asp?sMsg=PREMIUM

 

Deinen aufgezeigten Link zum Streamproblem habe ich genau gelesen; dortige Threads sind aber vom 15.11.2015 und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Probleme. Aber er bezieht sich im Wesentlichen auf genau das selbe Problem jedoch nicht auf mein Gerät: md86698. Da die Problematik Firmware abhängig zu sein scheint ist schreibe ich dir hier meine Geräte Daten aus dem Menü / Systemeinstellungen / Info und die MAC Adresse der Netzwerkonfig:

SW-Version: ir-mmi-FS2026-0500-0047_V2.5.15.EX41830-1B1

Radio-ID: 002261B90A40

Frendly Name: MEDION 00261b90a40

MAC Adresse: 00:22:61:B9:0A:40

 

Mein Gerät steht grundsätzlich auf "Auto-Update", sicherheitshalber habe ich das Software Update erneut manuell angestoßen aber laut Display ist es auf dem aktuellsten Stand.

 

Kann ich kurzfristig ein Firmware Update erwarten oder wird das Problem Serverseitig gelöst? Ich habe nämlich kein großes Interesse daran ständig Serverstreams abändern zu müssen da die vom MEDION Gerät angebotenen nicht funktionieren!

 

Gruß Helmut

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
51.948 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
51.948 Aufrufe

Hallo @kuehhe1,

 

schade, aber deinem ersten Beitrag konnte ich nicht entnehmen, dass du dich hier im Forum schon umgesehen hattest.

 

Zu einem Firmwareupdate kann ich natürlich nichts sagen, weil ich auch nur User bin.

Aber Medion Mitarbeiter sind hier regelmäßig unterwegs und die werden dazu etwas sagen können.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kuehhe1
Trainee
Nachricht 5 von 7
51.945 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
51.945 Aufrufe

Hallo 

 

 

kuehhe1
Trainee
Nachricht 6 von 7
50.906 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
50.906 Aufrufe

Hallöchen,

 

hab mich vorhin auf einigen Radio-Webseiten wegen meines Stream Problems umgesehen.

 

Der WDR z.B. gibt auf seiner Seite an das "alle WDR Streams abgeändert wurden", die Auflistung umfasst ca. 40 Streams und werden als *.m3u File zum Download angeboten. 

 

Es gibt doch sicher für die Sender Möglichkeiten seine Hörer auf die Änderungen hinzuweisen, oder etwa nicht.

 

Wenn ich die heruntergeladenen Files auslese und manuell über das Webinterface zu meiner Senderliste hinzu füge kann ich die endlich auch wieder hören.

Vermutlich müssen alle derzeit gestörten Streams auf dem "Frontier.com" Server  aktualisiert werden damit man sie auch nach neuer Suche wieder abspielen kann.

 

Gruß Helmut

kuehhe1
Trainee
Nachricht 7 von 7
53.995 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
53.995 Aufrufe

Guten Abend,

 

mein Problem der nicht laufenden Streams scheint entweder Senderseitig oder durch Datenpflege beim Frontier-Server behoben worden zu sein. Gesuchte Sender werden wie gehabt  gefunden, gespeichert und seit heute Morgen auch wieder abgespielt. Die Sender haben zum Teil Textergänzungen bezüglich der, Frequenz oder der regionalen Zuordnung erhalten.

 

Tip: Während meiner Suche nach Radio-Streams bin ich auf die Seite der "Ubuntuusers" gestossen, hier sind viele aktuelle Streams angegeben. Außerdem sind am Seitenende hilfreiche weiterführende Links angegeben.

 

Aktuell sehe ich mein Problem als gelöst.

 

Gruß Helmut

6 ANTWORTEN 6