annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Internetradio P85111 - Multiroom Funktionalität

16 RÉPONSES 16
zwottel
Beginner
Message 1 sur 17
6 535 Visites
Message 1 sur 17
6 535 Visites

Internetradio P85111 - Multiroom Funktionalität

Hallo zusammen,

 

- Internetradio P85111  in Verbindung mit 2 Multiroom-Lautsprecher P61071 MD

- Internetradio und Multroomlautsprecher gruppiert -> Musik wird auf allen Geräten wiedergegeben (soweit ok)

 

-> wenn ich einen derMultiroomlautsprecher nun ausschalte, wird das Internetradio P85111 ebenfalls mit ausgeschaltet. Ist das so gewollt? Falls dem so ist, wäre dies etwas unsinnig, da man ja nicht zwangsläufig alle Geräte betreiben möchte. Im Moment bleibt mir nur die Lautstärke am Multiroom-Lautsprecher ganz runter zu regeln.

Was mache ich falsch?

 

16 RÉPONSES 16
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 17
4 919 Visites
Message 2 sur 17
4 919 Visites

Hallo @zwottel und herzlich willkommen in der Community.

 

Das erste Gerät, das du dir beim Bilden der Multiroomgruppe schnappst, ist automatisch der Master. Wenn du das Gerät abschaltest, gehen alle anderen (Clients) mit aus. Kann es sein, dass es sich beim Master zufällig um den Lautsprecher handelt, den du gerade abschaltest? Falls ja, müsstest du die komplette Gruppe einmal auflösen, mit dem Radio anfangen (so dass dieses der Master wird) und dem Radio dann die Lautsprecher zuweisen. Teste mal bitte, ob das so funktioniert. Ansonsten müsste ich noch einmal genauer nachhaken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zwottel
Beginner
Message 3 sur 17
4 909 Visites
Message 3 sur 17
4 909 Visites

Habe ich auch probiert. Wenn das Radio nicht als Master verwendet wird, bleibt alles stumm.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Gruppierung ständig wieder verloren geht - z.B. wenn an Client ausgeschaltet wird oder zwischendurch auf AUX geschaltet wird. So ist das echt nicht praktikabel und ich bin sehr enttäuscht bisher. Trotzdem erst mal vielen Dank für die Antwort.
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 17
4 889 Visites
Message 4 sur 17
4 889 Visites

Hallo @zwottel.

 

Danke für die Rückmeldung. Bitte teile mir einmal von beiden Geräten jeweils die Firmwareversion und die MAC-Adresse mit. Ich werde mich dann noch einmal für dich erkundigen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 5 sur 17
4 852 Visites
Message 5 sur 17
4 852 Visites

Hallo @zwottel.

 

Ist das Problem noch aktuell? Dann benötige ich von beiden Geräten jeweils die Firmwareversion und die MAC-Adresse.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zwottel
Beginner
Message 6 sur 17
4 841 Visites
Message 6 sur 17
4 841 Visites

Hallo,
vielen Dank der Rückfrage. Die Geräte wurden aufgrund der genannten und weiterer Probleme zur Reparatur eingeschickt. Sie werden die kommenden Tage zurück sein. Ich werde es erneut testen und mich nochmal melden.
mrd
Apprentice
Message 7 sur 17
4 797 Visites
Message 7 sur 17
4 797 Visites

Das scheint kein Problem seiner Geräte zu sein. Diesen Efffekt habe ich auch. Wollte mich schon lange mal dazu äußern, da auch ich diese Funktion nicht unbedingt vorteilhaft finde, da ich nicht in allen Räumen die Clients laufen lassen möchte, sondern nur da, wo ich es auch benötige.
Ich finde es besser, wenn man die Clients die man braucht zu-/abschalten könnte wie man es gerade braucht und wenn der Master deaktiviert wird, halt die Clients mit ausgeschaltet werden.

Sonst bleibt einem nur die Möglichkeit, die Clients aus der Gruppe zu entfernen oder Lautstärke auf 0 zu stelllen. Das ist meines Erachtens nicht unbedingt toll.

Also unbedingt eine Weitergabe dieser Problematik an das Entwicklerteam sinnvoll.

 

Für mich gilt übrigens mal wieder:

Da auch MEDION keine Apps für Windows Phones(Windows 10 Mobile) bereitstellt, dass ich mal wie immer eine Drittanbieter-App benutzen muss um die Netzwerkfähigkeiten nutzen zu können. Auch hier wäre eine Bereitstellung einer App für Win10 Mobile gerne gesehen.

-- 
P85111 (MD 87295) FW: ir-mmi-FS2026-0500-0277_V2.11.13c.EX68399-1RC10 | P61071 (MD 43035) FW: ir-mmi-FS2026-0500-0288_V2.11.12.EX65933-1A2 | P85066 (MD 87566) FW: ir-mmi-FS2026-0500-0375_V2.11.12.EX65933-1RC10 an WLAN Powerline 546e -> Powerline 1220e -> Fritz!Box 7590
Andi
Master Moderator
Message 8 sur 17
4 789 Visites
Message 8 sur 17
4 789 Visites

Hallo @mrd und herzlich willkommen in der Community.

 

Gerne lasse ich die Sache genauer untersuchen und leite deine Vorschläge weiter. Bitte teile mir von allen Geräten die Firmwareversionen und die MAC-Adressen mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 9 sur 17
4 743 Visites
Message 9 sur 17
4 743 Visites

Hallo @mrd.

 

Ich habe deine Anregungen an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Sache wird auf jeden Fall näher geprüft. Ob auch eine Umsetzung möglich ist, kann ich leider nicht versprechen.

 

Eine Windows Mobile App wird es nicht mehr geben. Das Betriebssystem ist offensichtlich kurz vor dem Aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrd
Apprentice
Message 10 sur 17
4 731 Visites
Message 10 sur 17
4 731 Visites


Andi schrieb:

Hallo @mrd.

 

Ich habe deine Anregungen an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Sache wird auf jeden Fall näher geprüft. Ob auch eine Umsetzung möglich ist, kann ich leider nicht versprechen.

 

Eine Windows Mobile App wird es nicht mehr geben. Das Betriebssystem ist offensichtlich kurz vor dem Aus.

 

 

Gruß - Andi

 


Ja, die BILD-Zeitung. 😄 😉
Dass es keine App für Win 10 Mobile geben wird ist mir so gut wie klar, auch sind mir die Meldungen über das OS auch bekannt, da ich seit Jahren Windows Phone/Mobile-Anhänger bin. 🙂
Aber nichts desto Trotz wäre es doch interessant, ein App/Anwendung für das Windows-Desktop-System zu erstellen, damit man auch vom Windows-Notebook/Tablet die Geräte einrichten sowie Updaten kann.

 

Gruß
mrd

-- 
P85111 (MD 87295) FW: ir-mmi-FS2026-0500-0277_V2.11.13c.EX68399-1RC10 | P61071 (MD 43035) FW: ir-mmi-FS2026-0500-0288_V2.11.12.EX65933-1A2 | P85066 (MD 87566) FW: ir-mmi-FS2026-0500-0375_V2.11.12.EX65933-1RC10 an WLAN Powerline 546e -> Powerline 1220e -> Fritz!Box 7590
16 RÉPONSES 16