abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio P85111 (MD 87295) bootet in Dauerschleife - Rettung Firmware über USB Möglich?

3 ANTWORTEN 3
Kaffeemuehle
Beginner
Nachricht 1 von 4
913 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
913 Aufrufe

Internetradio P85111 (MD 87295) bootet in Dauerschleife - Rettung Firmware über USB Möglich?

Hallo,
habe ein defektes Internetradio P85111 (MD 87295) erworben.

Der Fehler ist, daß das Display sich wohl in in Boot- Dauerschleife befindet - oder kann aus irgen einem anderen Grund einfach nicht startet.
Nach dem Einschalten ca. 10s wird die Beleuchtung der Drehschalter heller, aber dann 2-3s später wird wieder alles dunkler und beginnt wieder von vorne.

Evtl. (spekulation) wurde hier ein Firmwareupdate fehlerhaft ausgeführt - oder es liegt ein anderer Defekt vor.

Hat jemand eine Idee?
Ist es dennoch möglich, die Firmware nochmals per USB-Stick aufzuspielen?
Falls ja - wo kann man die Firmware downloaden?

Ansonsten werde ich wohl das Gerät mal öffnen und nachsehen, ob ich einen defekt erkennen kann.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Kaffeemuehle

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
892 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
892 Aufrufe

Hallo @Kaffeemuehle und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie du die Sache schilderst, vermute ich einen Defekt. Mir ist kein Weg bekannt, die Firmware per USB zu flashen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kaffeemuehle
Beginner
Nachricht 3 von 4
876 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
876 Aufrufe

Hallo Andi
und Danke für die Begrüsung hier im Forum.

OK - scheint also kein bekanntes Phänomen zu sein.
Könnte es denn nicht auch sein, daß die Spannung einbricht ( weil wärend des Botten irgend etwas eingeschaltet wird)?

Gruß Kaffeemuehle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
871 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
871 Aufrufe

Hallo @Kaffeemuehle.

 

Was jetzt die genauen elektrotechnischen Vorgänge und Hintergründe im Einschaltaugenblick sind, weiß ich leider nicht.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3