abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio P85025 speichert Sender nicht

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Hildur
New Voice
Nachricht 1 von 8
89.623 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
89.623 Aufrufe

Internetradio P85025 speichert Sender nicht

Hallo,

unser neues Internetradio P85025 speichert Sender unter Favoriten (meistens) nicht. Geht man über "FAV" in die Liste, wählt den gewünschten Speicherplatz aus und drückt dann auf okay, kommt nur die Meldung: "Sender leer." Der Sender wird nicht gespeichert. Jedenfalls so gut wie immer. Nach zig Versuchen wurden 5 Sender gespeichert. Warum das diese wenige Male geplappt hat weiß ich nicht. Lang drücken, kurz drücken, mehrmals. Es geht nicht. Stecker raus und Neustart haben wir schon probiert.

Was tun?

LG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
88.661 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
88.661 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott,

 

Die Taste muss nicht während des gesamten Speichervorgangs gehalten werden, sondern nur ca. 1 oder 2 Sekunden länger als man es beim Abrufen von Sendern tut. Dadurch ist dann nicht der Abrufmodus, sondern der Speichermodus aktiv und du kannst nach dem Loslassen der FAV Taste zum gewünschten leeren Speicherplatz navigieren und dort OK drücken.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
89.381 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
89.381 Aufrufe

Hallo @Hildur,


willkommen in der Community.

 

Das Problem habe ich leider mit dem P 85025 auch. Selten funktioniert es so, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

 

Wenn du ein Smartphone oder Tablet hast, dann lade dir mal aus dem Play Store die App "Medion Lifestream IR" runter. Mit der kann man das Radio auch bedienen und über diese App klappt das Speichern von Sendern merkwürdigerweise ohne Probleme. Das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immer noch besser, als das Gerät zum Service zu schicken (für mich jedenfalls).

 

Wenn du kein Tablet oder Smartphone hast, dann würde ich mich an den Service  wenden.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Hildur
New Voice
Nachricht 3 von 8
89.359 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
89.359 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Vorschlag mit der App hat der (sonst nicht sonderlich hilfreiche) Herr von der Hotline auch gemacht. Wie du schon sagst, ist das unbefriedigend. Die gegebenen Funktionen sollte IMHO schon funktionieren. Wegen der erweiterten weihnachtlichen Rückgabefristen kann ich das Teil evtl. noch einfach zurückschicken, mal schauen,

 

Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass das Speichern bei meinem älteren 86891 (kleiner, aber gleiches Bedienschema) nach einem Update auch nicht mehr funktioniert. Hält man während des Speicherns die FAV-Taste gedrückt, reagiert der Auswahlregler nicht mehr und man kann keinen Programmplatz auswählen. Mit der Fernbedienung kann man den Cursor jedoch noch bewegen. Also am Gerät FAV gedrückt halten, mit der Fernbedienung den Programmplatz auswählen und OK drücken. Funzt. Ob auch bei dem 85025 werde ich morgen probieren.

MFG

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 8
89.355 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
89.355 Aufrufe

Hallo @Hildur,

 

von Medion habe ich nur dieses Radio, mein Weiteres ist von einem anderen Hersteller, deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen.

Aber insgesamt ist das mit dem Speichern schon unbefriedigend, obwohl ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

 

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
81.343 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
81.343 Aufrufe

Hallo @Hildur.

 


Hildur schrieb:

Geht man über "FAV" in die Liste, wählt den gewünschten Speicherplatz aus und drückt dann auf okay, kommt nur die Meldung: "Sender leer." Der Sender wird nicht gespeichert. 


Die FAV-Taste am Gerät, bzw. die Stern-Taste auf der Fernbedienung hat eine Doppelfunktion. Du musst die Taste nicht "drücken", sondern "halten". Siehe "Radiosender speichern" in der Bedienungsanleitung auf Seite 26.

 

Ein normales "Drücken" ruft einen Sender auf. Wenn auf dem Speicherplatz aber noch kein Sender gespeichert ist, erscheint logischer- und korrekterweise die Meldung "Sender leer". Smiley (zwinkernd)

 

Bist du wirklich so vorgegangen?

 

Sollte diese Vorgehensweise beim P85025 oder P85023 (MD86891) nach dem Update und nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nicht zuverlässig funktionieren, würde ich die Sache gerne entsprechend weitergeben und bitte euch, mir die aktuell vorhandenen Firmwareversionsnummern mitzuteilen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 8
81.278 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
81.278 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

wenn ich die FAV Taste halte und die Speicherplätze erscheinen, kann ich mit dem Drehregler OK bei weiterem Halten der FAV Taste nichts auswählen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

 

Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich aus aus anderen Gründen vor einigen Wochen schon mal durchgeführt. Kann ich, wenn nötig, nochmal machen.

 

sw radio.jpg

 

Software soll lt. Suchlauf auf dem neuesten Stand sein.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
88.662 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
88.662 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott,

 

Die Taste muss nicht während des gesamten Speichervorgangs gehalten werden, sondern nur ca. 1 oder 2 Sekunden länger als man es beim Abrufen von Sendern tut. Dadurch ist dann nicht der Abrufmodus, sondern der Speichermodus aktiv und du kannst nach dem Loslassen der FAV Taste zum gewünschten leeren Speicherplatz navigieren und dort OK drücken.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 8
81.231 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
81.231 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

das war jetzt eine präzise Angabe und es funktioniert!

 

Merci!

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
7 ANTWORTEN 7