abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio P85015 (MD86562) geht nicht mehr.

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Worker
New Voice
Nachricht 1 von 5
15.853 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
15.853 Aufrufe

Internetradio P85015 (MD86562) geht nicht mehr.

Das Steckernetz (11 Volt, 2.0 Amp) ist defekt. Medion kann keinen Ersatz mehr liefern. Im Handel gibt es kein 11 Volt-Gerät. Habe 6 Hersteller/Händler angeschrieben. Wer weiß Hilfe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Worker
New Voice
Nachricht 5 von 5
19.886 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
19.886 Aufrufe

Ich frage mich jetzt natürlich, warum ich das 11 Volt-Gerät bei Amazon nicht gefunden habe. Dieses Gerät werde ich nun bestellen.

 

Herzlichen Dank für die Hilfe!

 

Worker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
15.846 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
15.846 Aufrufe

@Worker

 

Das ist ja eine seltene Grösse für die Ausgangsspannung. Evtl läuft das Gerät auch an 10 V, sonst würde ich ein 12V-Gerät nehmen, was aber mit einem kleinem Risiko verbunden ist (leicht verkürzte Lebensdauer).

 

Hattest du eine Anfrage im Medion-Ersatzteil-Shop gestartet? Schwache Leistung. Das Gerät ist von 2011 glaube ich, steht als Ausgabedatum des Handbuches auf der letzten Seite .

 

Hast du mal bei ebay oder Amazon gesucht? z.B.: Schaltnetzteil.. Geht doch! Auch im Handel!

 

Gruss, daddle

Worker
New Voice
Nachricht 3 von 5
15.797 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
15.797 Aufrufe

Das Gerät habe ich im Mai 2011 gekauft. Ersatzteil von Medion nicht mehr lieferbar. Lt. Ausage Medion-Service. Absagen erhalten von Pollin, Leicke, IPC-Computer und Conrad. Ansmann schlägt vor  APS 1500 mit Einschränkungen (9 Volt sollte gehen mit geringerer Ausgangsleistung. 12 Volt sollte eigentlich gehen) Bei ebay und Amazon auch nichts gefunden.Die Ausgangsspannung von 11 Volt ist wohl einmalig.

 

Gruß Worker

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
15.777 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
15.777 Aufrufe

@Worker

 

Habe dir doch einen Link geschickt zu Amazon. Da wird ein Universal-Netzeil auch für 11 V angeboten!

Und auch bei ebay gibt es jede Menge.

 

daddle

Worker
New Voice
Nachricht 5 von 5
19.887 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
19.887 Aufrufe

Ich frage mich jetzt natürlich, warum ich das 11 Volt-Gerät bei Amazon nicht gefunden habe. Dieses Gerät werde ich nun bestellen.

 

Herzlichen Dank für die Hilfe!

 

Worker

4 ANTWORTEN 4