cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 REPLIES 187
NiyaKuroneko
Trainee
Message 1 of 188
98,573 Views
Message 1 of 188
98,573 Views

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 REPLIES 187
alcscho
Apprentice
Message 171 of 188
13,403 Views
Message 171 of 188
13,403 Views


@Martinez  schrieb:

Sie können inernetradio jetzt auf dem neuen Portal registrieren.. https://smartradio.frontier-nuvola.net


..... und wo soll der access Code her kommen zum registrieren?????

Martinez
Contributor
Message 172 of 188
13,397 Views
Message 172 of 188
13,397 Views

Gehen Sie zum Menü, Hilfe, Zugangscode.

alcscho
Apprentice
Message 173 of 188
13,391 Views
Message 173 of 188
13,391 Views


@Martinez  schrieb:

Gehen Sie zum Menü, Hilfe, Zugangscode.


Danke, funktioniert wirklich!!!!

PeterK
Apprentice
Message 174 of 188
13,368 Views
Message 174 of 188
13,368 Views

Funktioniert einwandfrei und einfach!

Ich habe bereits einige persönliche Radiosender hinzugefügt.

 

Zum Hinzufügen von persönlichen Radiosendern:
* Website https://smartradio.frontier-nuvola.net/ --> Manage Favourites (Favoriten verwalten)
* Anmelden (Benutzername/Passwort)
* Wählen Sie 'devices' (Geräte) --> Connect new device --> Funkgeräte mit Code/Name registrieren (Code aus Ihrem Radio: Menü -->.internetradio --> Hilfe).

* Tick 'share favourites' (Favoriten teilen)
* Wählen Sie  tab Favourites --> Manage Favourites --> Personal Streams --> + Personal Streams (Favoriten --> Favoriten verwalten --> Persönliche Streams  -->+Persönliche Streams)

* Persönliche Favoriten melden Sie einmalig an (Name, URL), Zugriff auf jedes registrierte Radio.

Das ist super!

 

 

 

 

Iks-Jott
Superuser
Message 175 of 188
13,355 Views
Message 175 of 188
13,355 Views


@Martinez  schrieb:

Gehen Sie zum Menü, Hilfe, Zugangscode.


Hallo @Martinez 

 

Das scheint nicht für jedes Radio zuzutreffen.

Beim Medion Life P85025 (MD 86955) ist der Weg etwas anders.

Im Modus Internetradio die Taste Menü drücken. Dann Senderliste wählen, dort runter scrollen bis Hilfe. Hilfe wählen, dort wird ein Zugangscode angezeigt, der 10 Minuten gültig ist.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Message 176 of 188
13,054 Views
Message 176 of 188
13,054 Views

Hallo zusammen,

 

erstmal vielenDank an @Martinez@PeterK und @Iks-Jott für die Informationen.

 

@NiyaKuroneko @alcscho @Gerrie25 @J-S Wir haben die Tage diie Information über das neue Portal bekommen, ausgiebig getestet und können nun offiziell informieren, dass ihr nun auf https://smartradio.frontier-nuvola.net/ wieder munter eure Favoriten verwalten könnt.
Wichtig ist dabei (nur um es nochmal erwähnt zu haben):

 

=> Eine bestehende Internetverbindung des entsprechenden Radios

=> Die bei der Anmeldung geforderte Geräte ID eines jeden Radios könnt ihr euch über das Hauptmenü=>Senderlisten=>Hilfe anzeigen lassen

=> Die angezeigte Geräte ID ist aus Sicherheitsgründen nur 10 Minuten gültig

=> Soll ein bereits zuvor unter einem alten Konto angemeldetes Internet Radio unter einem neuen Konto registriert/angemeldet werden, so muss dies zuvor zwingend von dem alten Konto abgemeldet werden..

 

Solltet ihr Fragen haben, oder bei einem bestimmten Gerätetyp nicht weiterwissen, so lasst es uns wissen und die Superuser oder wir versuchen zu helfen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
J-S
New Voice
Message 177 of 188
12,995 Views
Message 177 of 188
12,995 Views

Ja, bin beeindruckt, da ich nicht gedacht hätte, dass dieses Problem jemals wieder ins Lot kommt, und gleich gar nicht, dass über den neuen Betreiber alles in Allem sogar Verbesserungen zu erwarten sind.

Wer sich für diese interessiert kann darüber hier mal noch ausführlicher nachlesen:

https://www.teltarif.de/wlan-radio-favoriten-eigene-streams/news/77527.html

better49
Trainee
Message 178 of 188
11,491 Views
Message 178 of 188
11,491 Views

Hallo, ich habe seit gestern das WLAN Steckdosenradio MD 50056602. Alle Senderlisten sind leer. Im Menüpunkt Internetradio finde ich nirgendwo Hilfe, wo man einen Zugangscode generieren kann.

Weiß jemand wie das geht?

Andi
Master Moderator
Message 179 of 188
11,467 Views
Message 179 of 188
11,467 Views

Hallo @better49 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Steckdosenradio MD 87248 mit der MSN 50056602 wird nicht über das Radioportal betrieben, daher findest du im Gerät auch keinen Zugangscode. Bei diesem Gerät muss die MEDION Life Tune App installiert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mike1234
Beginner
Message 180 of 188
5,273 Views
Message 180 of 188
5,273 Views

Hi

 

Nach längerer Zeit das Internetradio E85040 (MD 87540) wieder in Betrieb nehmen wollen.

Auch auf der neuen Seite registriert, ABER... ich kann keinen Code generieren.

Wenn ich -> InternetRadio - > Senderliste aufrufe, kommt Netzwerk TimeOut und das wars...da kann ich bis zum erbrechen "nochmals probieren" klicken. Und WLAN-Verbindung besteht! Genauso das Radio schon zig mal vom Strom genommen und auf Werkseinstellung gestellt...bringt nur nix (bis auf dass ich langsam meinen WlanSchluessel vereinfachen will.)

 

HILFE bitte!!

187 REPLIES 187