annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 RÉPONSES 187
NiyaKuroneko
Trainee
Message 1 sur 188
98 597 Visites
Message 1 sur 188
98 597 Visites

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 RÉPONSES 187
digi1
Beginner
Message 141 sur 188
5 901 Visites
Message 141 sur 188
5 901 Visites

Ich schreibe deutsch in diesem Board, hab auch in Deutschland mein Radio gekauft. Nun soll ich die Nutzungsbedingungen einhalten, die gibt es aber nur in englisch, deutsche Nutzungsbedingungen habe ich nicht gefunden. Also sind die für das deutschsprachige Board nicht vorhanden und somit nicht gültig.

Die Nutzungsbedingungen müssen in allen Sprachen, die das Board bietet, hinterlegt sein, um Gültigkeit zu erlangen.

Automatische Übersetzer sind bei rechtsgültigen Texten nicht zugelassen...

OliMuc
Beginner
Message 142 sur 188
5 901 Visites
Message 142 sur 188
5 901 Visites

Servus zusammen,

 

hat jemand von Euch schon mal versucht, vTuner zu emulieren? Etwa so wie hier: https://github.com/milaq/YCast

 

Wenn das ginge könnte man sein Gerät evtl. sogar wunderbar personalisieren?

 

Viele Grüße,

Oli

Rex
Community Manager
Community Manager
Message 143 sur 188
5 874 Visites
Message 143 sur 188
5 874 Visites

Hallo @digi1 


@digi1  schrieb:

(...) deutsche Nutzungsbedingungen habe ich nicht gefunden. (...).

Die Nutzungsbedingungen müssen in allen Sprachen, die das Board bietet, hinterlegt sein, um Gültigkeit zu erlangen.

(...)


Die Nutzungsbedingungen haben wir in verschiedenen Sprachen hinterlegt und diese werden entsprechend deinen Profileinstellungen angezeigt.
Wahrscheinlich ist deine bevorzugte Sprache noch auf "Use default" eingestellt.
Wie du deine bevorzugte Sprache für alle Seiten der Community einstellst, ist hier beschrieben:
https://community.medion.com/t5/Community-Knowledge-Base/Spracheinstellungen-in-der-Community/ta-p/4...

 

Alternativ dazu kannst du natürlich auch auf jeder Seite oben links über das Sprachenauswahlmenü eine Sprache auswählen.

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
digi1
Beginner
Message 144 sur 188
5 856 Visites
Message 144 sur 188
5 856 Visites

Danke, jetzt kann ich es lesen. Hab zwar die Boardeinstellungen auf deutsch stehen, beim Anklicken des Links im Posting ist es aber wieder auf englisch umgesprungen. 

Georg-
Newcomer
Message 145 sur 188
5 666 Visites
Message 145 sur 188
5 666 Visites

Ich besitze ein Medion P85111 (MD 87295) Internet-Radio und kämpfe auch damit, dass es keine passende Online Verwaltung der Favoriten mehr gibt.

Soeben habe ich festgestellt, dass das selbe Modell Ende letzten Jahres bei Hofer (= Aldi in Ö) angeboten wurde und in der Online Bedineungsanleitung findet sich folgender Satz:

Sie können Internetradiosender als Favorit markieren. Das Internetradio verfügt über 500 Favoritenplätze.Die Favoriten können auch über das Webinterface verwaltet werden.

und weiter:

Die aktuelle IP-Adresse finden Sie unter SYSTEMEINSTELLUNGEN/INTER-NETEINST./EINSTELLUNGEN ANZEIGEN.

Wenn ich diese Adresse aufrufe, finde ich auch das Webinterface, eine Verwaltung der Favoriten ist hier aber nicht möglich.

Dringende Bitte: Wo finde ich die aktuelle Firmware für den P85111, damit ich eine Verwaltung der Favoriten vornehmen kann?

J-S
New Voice
Message 146 sur 188
5 589 Visites
Message 146 sur 188
5 589 Visites


@Georg- 

Sie können Internetradiosender als Favorit markieren. Das Internetradio verfügt über 500 Favoritenplätze.Die Favoriten können auch über das Webinterface verwaltet werden.


Die Bedienungsanleitung ist veraltet. Ihr Gerät fällt außerdem in die Gruppe, deren Sender-Online-Verwaltung schon im letzten Jahr eingestellt wurde (s. Seite 1 dieses Threads). Auch eine neuere Firmware würde daran nichts ändern. Mit der nun endgültigen Abschaltung von "vTuner" am 07.05.2019 und Wechsel auf "Airable" können Sie Sender nur noch am Gerät selbst auf den stationären Favoriten (gemeint sind die Programmspeicherplätze, meistens 20) speichern oder Sender im Menü "ZULETZT GEHÖRT" abrufen.

Die ganze Misere betrifft auch noch andere Hersteller, z. Yamaha oder Technisat und alle, die über Frontier Silicon und vTuner operierten. Hier zeigt sich eben der größte Nachteil von Internetradios, man ist vollständig abhängig vom festgelegten Portal des Anbieters, wird dieses geschlossen und gar nicht ersetzt (was zum Glück hier nicht der Fall ist), war's das mit dem guten Stück.

U.a. alles nachzulesen hier:

https://www.teltarif.de/wlan-radio-probleme-frontier-silicon/news/76568.html?page=all#page2

Andi
Master Moderator
Message 147 sur 188
5 383 Visites
Message 147 sur 188
5 383 Visites

Hallo @schluss und herzlich willkommen in der Community.

 


@schluss  schrieb:

ich besitze auch 3 Internet-Radios (85062)


Ich habe mal in unserer Datenbank gestöbert. Es gibt ein P85062, das ist aber ein WLAN Repeater und es gibt ein MD 85062, das ist aber eine Computermaus. Ein WLAN Radio mit der Bezeichnung habe ich nicht gefunden.

 

 


@schluss  schrieb:

die anderen beiden laden kurz ein Audioschnipsel und verlieren dann wieder den Stream und zeigen "Ladevorgang", ein durchgängiger Stream kommt aktuell nie zustande.


Pauschal würde ich jetzt vorschlagen:

- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

- Hauptsenderliste öffnen.

- Lieblingssender heraussuchen.

- Sender auf einen Gerätespeicherplatz speichern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Engel007
New Voice
Message 148 sur 188
5 372 Visites
Message 148 sur 188
5 372 Visites

ich habe diverse medion Radios (E85052 MD 87267), kann mir jemand sagen wie oder ob man es mit airable was machen kann? Die Seite ist komplett englisch und unverständlich

schluss
Beginner
Message 149 sur 188
4 958 Visites
Message 149 sur 188
4 958 Visites

@Andi:

Der Typ des Radios ist MD 86562.

 

Deine Ratschläge haben leider nicht funktioniert. Trotz vielfacher Rückstellung auf Werkseinstellung kein dauerhafter Empfang, immer nur Bruchteile mit neuem Ladevorgang.

Die Variante als Stream über die Fritzbox funktioniert. Das neue Portal kann ich sehen, auch Sender auswählen klappt, nur kommt auf keinem ein durchgängiger Audiostream zu Stande. Bei einigen Sendern kommt nicht mal ein Audioschnipsel zusammen, da geht es nach ein paar Sekunden wieder zu ins Menu.

Mrwo
New Voice
Message 150 sur 188
4 927 Visites
Message 150 sur 188
4 927 Visites

Ich habe ein MD 86250

Nach reset am 1. Mai und neustarten vor paar tagen habe ich eine geänderte software drauf.

Die funktion favoriten zu speichern ist verbugt. Ich kann zwar bei abgespielten sender auf den Stern mit dem + drücken, kommt auch meldung,  aber bei drücken auf das Nur stern symbol komme ich in die allgem. Senderliste.  

Und ich habe das gegühl, dass es viele podcasts nicht mehr gibt.

Habt ihr noch

Lateline (hr)

Oder

Bluemoon (fritz)

In eurem geupdatetem radio?

 

Danke euch

187 RÉPONSES 187