abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MD 88700 mit Laptop koppeln

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Jana69
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.705 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.705 Aufrufe

Internetradio MD 88700 mit Laptop koppeln

Ich brauche bitte Hilfe. Ich habe das MD 88700 im Laptop bei Bluetooth unter weitere Geräte hinzugefügt, aber es koppelt nicht.

Mit einem BT-Kopfhörer hat es aber funktioniert. Der taucht aber auch unter Bluetooth Audio auf, das Radio wird dort aber nicht gefunden. Wie kann ich das Internetradio als Ausgabegerät für den Laptop zum Laufen bringen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.651 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.651 Aufrufe

Moin @Jana69 

jedesmal auf Werkseinstellung zu gehen und alle persönlichen Einstellungen zu löschen nur um ein Bluetoothgerät

zu koppel das kann ich mir nicht vorstellen.

Das dein Laptop das Radio noch gelistet hat ist ja auch richtig, dort steht bestimmt nur "gekoppelt" und nicht "verbunden"

da, wie du ja schreibst, es zu dem Zeitpunkt mit einen anderen Gerät verbunden ist und es immer nur mit einem Gerät

zur gleichen Zeit verbunden sein kann. Das ist bei allen Radio`s so.

Ich beschreibe mal mein Handhabung des Internetradio von einen anderen Anbieter, eventuell ist es bei dir auch so oder ähnlich einzustellen.

Bei mir kann ich bis zu 8 Geräte per Bluetooth mit dem Radio koppeln wobei nur eins zur Zeit zugriff hat.

Das Radio verbindet sich immer mit dem zuletzt angemeldeten.

Ich koppel als erst zb. ein Handy welches sich mit dem Radio aktiv verbindet.

Dann schalte ich am Handy Bluetooth aus und gehe am Radio über Mode/ Bluetooth/ Bluetooth setup =Suche

und schalte am zb.Laptop Bluetooth ein und suche auch dort und koppel das Radio

Nun ist das Laptop aktiv verbunden wenn ich nun wechsel möchte schalte ich am Handy bluetooth wieder ein

und am Radio gehe ich im Mode / Bluetooth / Menü/ Details anzeigen / Geräte anzeigen

dort stehen jetzt die zwei Geräte :Handy und Laptop

Wähle jetzt das Handy und es verbindet sich.

Wie schon geschrieben bei dir könnte es ähnlich heißen, gehe das Menü/ Einstelllung von Bluetooth sonst einmal komplett durch.

Welche Einstellung gib es dort?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.682 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.682 Aufrufe

Moin @Jana69 und willkommen

wenn du das Gerät hinzugefügt hast dann hast du ja gekoppelt/ verbunden?

 

Wie gehst du vor? So wie in der Anleitung vorgegeben: MODE Taste an der Fernbedienung solange drücken bis "Bluetooth erscheint.

Dann beim Notebook Beispiel:(Win11) rechts unten "ausgeblendet Symbole öffnen/ Bluetooth-Geräte auswählen/ dann kommt, Gerät hinzufügen/ Neues Gerät mit XXXXX koppeln/ Gerät hinzufügen (Bluetooth:Mäuse, Audiogeräte ect.). Er sucht jetzt .......

Jetzt müsste das "MEDION MD 88700" gefunden werden, nun mit diesen koppeln (Verbindung wird hergestellt).

Was wird im Display vom Radio in den Moment angezeigt? Ist er noch im Menü "Bluetooth"

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jana69
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.672 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.672 Aufrufe

Danke für deine Antwort, wie das mit dem Koppeln geht, ist mir an sich klar, aber ich konnte trotz auf dem Laptop angezeigtem Medion keine Musik übertragen. Nach einem weiteren Tag probieren habe ich rausgefunden warum. Das Internetradio kann nur mit einem einzigen Gerät verbunden werden und bei diesem bleibt es dann. Wenn man das Internetradio auf Werkseinstellung zurücksetzt, dann ist die Verbindung mit einem anderen Gerät möglich. Das ist natürlich nicht praktisch, aber damit muss ich nun wohl leben.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.667 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.667 Aufrufe

Hallo @Jana69.

 

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Diese wirkt aber tatsächlich etwas kompliziert.

 

An alle mitlesenden:
Bitte meldet euch auch, wenn ihr das von @Jana69 beschriebene Kopplungsproblem habt. Es wäre interessant zu wissen, ob es sich um einen Einzelfall oder eine generelle Vorgehensweise bei diesem Modell handelt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jana69
Trainee
Nachricht 5 von 7
1.663 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.663 Aufrufe

Eine Lösung ist das nicht, aber was kann ich machen, habe nun das Gerät mit dem Handy gekoppelt, weil ich das wohl meistens benutzen werde. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl ein anderes Internetradio gekauft.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.652 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.652 Aufrufe

Moin @Jana69 

jedesmal auf Werkseinstellung zu gehen und alle persönlichen Einstellungen zu löschen nur um ein Bluetoothgerät

zu koppel das kann ich mir nicht vorstellen.

Das dein Laptop das Radio noch gelistet hat ist ja auch richtig, dort steht bestimmt nur "gekoppelt" und nicht "verbunden"

da, wie du ja schreibst, es zu dem Zeitpunkt mit einen anderen Gerät verbunden ist und es immer nur mit einem Gerät

zur gleichen Zeit verbunden sein kann. Das ist bei allen Radio`s so.

Ich beschreibe mal mein Handhabung des Internetradio von einen anderen Anbieter, eventuell ist es bei dir auch so oder ähnlich einzustellen.

Bei mir kann ich bis zu 8 Geräte per Bluetooth mit dem Radio koppeln wobei nur eins zur Zeit zugriff hat.

Das Radio verbindet sich immer mit dem zuletzt angemeldeten.

Ich koppel als erst zb. ein Handy welches sich mit dem Radio aktiv verbindet.

Dann schalte ich am Handy Bluetooth aus und gehe am Radio über Mode/ Bluetooth/ Bluetooth setup =Suche

und schalte am zb.Laptop Bluetooth ein und suche auch dort und koppel das Radio

Nun ist das Laptop aktiv verbunden wenn ich nun wechsel möchte schalte ich am Handy bluetooth wieder ein

und am Radio gehe ich im Mode / Bluetooth / Menü/ Details anzeigen / Geräte anzeigen

dort stehen jetzt die zwei Geräte :Handy und Laptop

Wähle jetzt das Handy und es verbindet sich.

Wie schon geschrieben bei dir könnte es ähnlich heißen, gehe das Menü/ Einstelllung von Bluetooth sonst einmal komplett durch.

Welche Einstellung gib es dort?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jana69
Trainee
Nachricht 7 von 7
1.623 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.623 Aufrufe

Hi fishtown,

Manchmal hat man doch ein Brett vor dem Kopf 🤭 Das Ausschalten vom Bluetooth des Handys war der entscheidende Punkt, den ich übersehen hatte. Nun kann ich switchen, ohne jedesmal neu einzurichten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

6 ANTWORTEN 6