annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Internetradio (MD 86891)

OPGELOST
14 ANTWOORDEN 14
wupa39
New Voice
Bericht 1 van 15
131.075 Weergaven
Bericht 1 van 15
131.075 Weergaven

Internetradio (MD 86891)

Beim Internetradio P85023  MD 86891  lassen sich die MP3 Streams des Deutschlandfunks und der Deutschlandradiogruppe nicht mehr aufrufen. z.B.

http://dradio_mp3_dlf_m.akacast.akamaistream.net/7/249/142684/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/dradio...

 

Die Streams sind aktiv und funktionieren auf einem älteren Internetradio P85015  MD 86562 und auf dem PC einwandfrei.

MP3-Streams anderer Internetradios z.B. WDR, NDR, BR und andere funktionieren auf dem P85023 jedoch problemlos. Es scheint nur der Deutschlandfunk betroffen zu sein.

Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration brachten leider keinen Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

mfg wupa39

14 ANTWOORDEN 14
Andi
Master Moderator
Bericht 11 van 15
74.704 Weergaven
Bericht 11 van 15
74.704 Weergaven

Hallo @sebr und herzlich willkommen in der Community.

 

Zeigt dir die Updatesuche an, dass du auf dem aktuellen Stand bist oder funktioniert die ganze Updatesuche nicht? Was erscheint genau auf dem Display? Hast du eine Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, welche?

 

Bekommt das Radio über einen anderen Internetzugang (z.B. bei einem Nachbarn oder Bekannten) auch kein Update?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sebr
Apprentice
Bericht 12 van 15
74.701 Weergaven
Bericht 12 van 15
74.701 Weergaven

Hallo Andi,

 

es erscheint lediglich die Meldung "Software bereits aktuell". Also keine Fehlermeldung. Das ist auch noch die Software die bereits beim Kauf drauf war - also nie ein Update erhalten.

Auch an einem anderen Anschluss wird kein Update gefunden, alles schon probiert.

Gruß

Sebastian

Andi
Master Moderator
Bericht 13 van 15
74.684 Weergaven
Bericht 13 van 15
74.684 Weergaven

Hallo @sebr.

 

Ich habe noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Es sollte nun funktionieren. Kannst du es bitte noch einmal testen?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sebr
Apprentice
Bericht 14 van 15
74.677 Weergaven
Bericht 14 van 15
74.677 Weergaven

@AndiDas Aktualisieren hat reibungslos funktioniert! 🙂

Nun läuft ir-mmi-FS2026-0500-0027_V2.5.15.EX51267-1A11 auf dem Gerät!

Damit funktionieren die Sender der Dradio Gruppe und deren Podcasts. Hätte ich mich doch mal gleich hier an die Community gewendet, super! Mit dem Support per Email habe ich das schon mehrmals durchgekaut und da hieß es immer: gibt kein Update momentan und wenn eins kommt wird es automatisch installiert.

Gibt es auch einen Changelog for die Firmware?

Bei der vorherigen Firmware klappte nämlich die automatische Umstellung Sommer- / Winterzeit nicht.

 

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man im Modus Internetradio "Alle Sender" wählt (hab es per Lifestream App gemacht) dann ist mittendrin beim Buchstaben "C" die Liste schon zu Ende. Kannst du den Fehler nachstellen?

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 15 van 15
74.669 Weergaven
Bericht 15 van 15
74.669 Weergaven

Hallo @sebr.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein Changelog existiert leider nicht. Mir ist bisher nur die Korrektur des Deutschlandradioempfangs bekannt.

 

Dass die automatische Umstellung zwischen Sommer-/Winterzeit nicht klappt, ist völlig normal, da das Radio keine automatische Umschaltfunktion hat. Du musst die Einstellung über den Menüpunkt " Sommerzeit EIN/AUS" manuell vornehmen. Smiley Knipoog

 

Unsere Fachabteilung hat das Radio in Verbindung mit der App getestet und konnte den von dir erwähnten Effekt nicht nachvollziehen. Bei uns werden die Sender alle in den Arbeitsspeicher geladen, wenn man in der Liste immer weiter nach unten geht. Es könnte evtl. mit deinem Smartphone zusammenhängen (Speicher voll).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWOORDEN 14