abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio E85040 Wecker abstellen

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Knusterus
Apprentice
Nachricht 1 von 8
3.722 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.722 Aufrufe

Internetradio E85040 Wecker abstellen

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Internetradio E85040 gekauft. Dieses möchte ich gern als Weckradio nutzen.

Wecker einstellen war ok ,aber wie kann ich den Wecker deaktivieren ,ohne das Radio anzumachen.

Da ich an 2 Tagen eher als meine Frau aufstehe, möchte ich wenn ich wach werde,  den Wecker leise deaktivieren.

Ich habe in der Anleitung nichts gefunden. Wie geht das ??

 

Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
3.649 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.649 Aufrufe

Hallo @Knusterus.

 

Ich habe nun eine Rückinfo bekommen. Das lautlose Deaktivieren der Wekzeit vor dem Alarm ist leider nicht möglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.717 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.717 Aufrufe

Moin @Knusterus 

Kenne dein Radio nicht, weiß somit auch nicht was du am Radio oder der App sowie der Fernbedienung einstellen kannst

aber sollte es dort nicht gehen, so müsste es, als Alternative funktionieren, wenn du aufwachst, einen nicht angeschlossenen 3,5 mm Stereoklinkenstecker eines Kopfhörers in den Kopfhörerausgang (16) zu stecken. Somit brauchst du noch nicht mal den Alarm ausstellen,

es kommt ja kein Ton raus. Sollte eigentlich funktionieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 3 von 8
3.706 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.706 Aufrufe

Moin

Die Idee ist gar nicht so schlecht, hat nur einen Fehler, meine Frau verschläft dann , weil wenn Weckzeit 2 wecken soll kommt auch keine Musik.

Ich denke doch das der Hersteller eine Möglichkeit vorgesehen hat ,den Wecker zu deaktivieren ohne das Radio einzuschalten. Nur wie???

Volker

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
3.691 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.691 Aufrufe

Moin @Knusterus 

den Fehler sehe ich noch nicht, du mußt den Alarm ja nicht anlassen.

Aufwachen, Stecker rein, Radio einschalten (man hört ja nicht´s), erste Weckzeit deaktivieren, Radio ausschalten/standby, Stecker raus.   -Fertig-

Die liebe Frau wird zur zweiten Weckzeit pünklich geweckt.

Ich gebe dir natürlich Recht, es sollte eine Möglichkeit vom Hersteller geben, die erste Weckzeit am Radio zu deaktivieren

ohne das die Frau durch ein lautes Radio geweckt wird, wenn man nur die erste Zeit ausstellen möchte, bevor er "klingelt".

Nun, da ich es nicht weiß und du es gerne wissen möchtest, fragen wir doch einen Moderator um Rat.

Um einen Moderator anzusprechen oder auch einen bestimmten User, mußt du das @ vor seinen Namen stellen zb. so:

Moin @Andi , Knusterus hat da mal ne Frage und hofft auf deine Wissen/Fachkompetenz.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 5 von 8
3.682 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.682 Aufrufe

Moin @Fishtown 

Also nimm es mir bitte nicht übel, aber das kann wirklich keine Lösung sein um eine Weckzeit zu deaktivieren. Bist du gleich morgens so wach und fit und kannst dir die Reihenfolge merken um einen Wecker auszustellen und das ganze noch im dunklen Schlafzimmer? Also ich nicht. Ich hatte ja eigentlich gehofft die Moderatoren lesen die Post´s auch .

Da hatte ich ja schon gefragt wie die Hersteller sich das gedacht haben. Na gut dann fragen wir Andi direkt.

 

Hallo @Andi

Ich brauche mal einen Rat von den Profis.

Wie kann ich bei meinem Medionradio MD 87540 die Weckzeit 1 und 2 ausschalten ,wenn ich vor der eingestellten Zeit wach werde, ohne das Radio einzuschalten???

 

Danke

Volker

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
3.658 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.658 Aufrufe

Hallo @Knusterus.

 

Ich werde mich hierzu einmal erkundigen. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
3.650 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.650 Aufrufe

Hallo @Knusterus.

 

Ich habe nun eine Rückinfo bekommen. Das lautlose Deaktivieren der Wekzeit vor dem Alarm ist leider nicht möglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 8 von 8
3.625 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.625 Aufrufe

Hallo @Andi 

Danke für die Info,dann muß ich das Gerät leider zurückschicken.

Vielleicht wäre das mal eine Idee für ein künftiges Firmwareupdate.

 

Danke Volker

7 ANTWORTEN 7