abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet-Radio P85077 (MD 87480) Favoriten verwalten

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Ceres
New Voice
Nachricht 1 von 7
16.045 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
16.045 Aufrufe

Internet-Radio P85077 (MD 87480) Favoriten verwalten

Hallo,

 

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Internet-Radios. Smiley (fröhlich)

 

Funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich finde keine Möglichkeit die Sender unter FAV zu verändern bzw. zu bearbeiten.

 

Ich habe verschiedene Internet-Sender unter FAV eingetragen, leider auch ein paar doppelt. Überschreiben durch speichern geht nicht oder übersehe ich eine Möglichkeit?

 

Auch bei den FM-Sendern finde ich keine Möglichkeit, die in der FAV-Liste eingetragenen Frequenzen durch Sendernamen zu ersetzen. Es ist doof, wenn man sich in der heutigen Zeit noch Frequenzen und die dazugehörigen Sendernamen merken muss.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre sehr nett. Danke.

 

Gruß

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ceres
New Voice
Nachricht 4 von 7
15.559 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
15.559 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott

 

vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet und mich mit der Nase auf den Artikel von Andi gestoßen hast. Ich hatte den zwar auch schon mal gelesen, aber es hatte nicht funktioniert. Man sollte halt genau lesen und danach handeln. Eigentlich ist es ganz einfach, kurzes Drücken der FAV-Taste und man erhält die Liste "Voreinstellung" mit den gespeicherten Sendern. Längeres Drücken der FAV-Taste und man erhält die gleiche Liste, allerdings steht dann darüber "Voreinst. speichern". Dann muss man nur noch den Speicherplatz auswählen und mit dem OK-Button bestätigen. So kann man auch bereits gespeicherte Sender überschreiben.

 

Gruß

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
15.949 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
15.949 Aufrufe

Hallo @Ceres

willkommen in der Community.

 

Zu den FAV:

Es betrifft zwar ein anderes Radio, aber da die Beschreibungen in den Anleitungen gleich sind, lies dir doch mal diese Beiträge durch. Insbesondere auch die Nachricht 7 von @Andi. Vielleicht hilft es dir auch.

 

Zur Änderung der Senderbezeichnungen kann ich nichts sagen.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MichaelG
Beginner
Nachricht 3 von 7
15.616 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
15.616 Aufrufe

Im Handbuch Seite 29 steht das man die Fav auch übers Webinterface verwalten kann.Nur wenn ich das Webinterface (über WLAN ) aufrufe kann ich mir nur den Status ansehen und den Namen ändern ,die FAV werden mir nicht angezeigt ?

Ansonsten ist es aber ein gutes Gerät,bin soweit zufrieden.

 

Ergänzung : Seine Internet Favs kann man ja auch über -internetradio.medion.com- verwalten,das neue Radio hier gibts zwar noch nicht auf der Seite aber ich habe ein anderes ( MD 87295) ausgewählt ,mich angemeldet und es klappt auch.

Ceres
New Voice
Nachricht 4 von 7
15.560 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
15.560 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott

 

vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet und mich mit der Nase auf den Artikel von Andi gestoßen hast. Ich hatte den zwar auch schon mal gelesen, aber es hatte nicht funktioniert. Man sollte halt genau lesen und danach handeln. Eigentlich ist es ganz einfach, kurzes Drücken der FAV-Taste und man erhält die Liste "Voreinstellung" mit den gespeicherten Sendern. Längeres Drücken der FAV-Taste und man erhält die gleiche Liste, allerdings steht dann darüber "Voreinst. speichern". Dann muss man nur noch den Speicherplatz auswählen und mit dem OK-Button bestätigen. So kann man auch bereits gespeicherte Sender überschreiben.

 

Gruß

Klaus

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 7
15.167 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
15.167 Aufrufe

@Ceres

 

 

Danke für die Rückmeldung. Prima, dass es jetzt auch bei dir funktioniert.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
intern
Newcomer
Nachricht 6 von 7
11.075 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
11.075 Aufrufe


Ergänzung : Seine Internet Favs kann man ja auch über -internetradio.medion.com- verwalten,das neue Radio hier gibts zwar noch nicht auf der Seite aber ich habe ein anderes ( MD 87295) ausgewählt ,mich angemeldet und es klappt auch.

äh. kann man dann also davon ausgehen, daß das Radio bei jedem Einschalten nach Hause telefoniert?

und wie Apple Safari jede angesurfte Radioseite mitteilt?

(oder zumindest die Favoriten?)

 

wäre ja ein Hammer 😄

 

kann man das abschalten?

 

Danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
9.120 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
9.120 Aufrufe

Hallo @MichaelG.

 


MichaelG schrieb:

Ergänzung : Seine Internet Favs kann man ja auch über -internetradio.medion.com- verwalten,das neue Radio hier gibts zwar noch nicht auf der Seite aber ich habe ein anderes ( MD 87295) ausgewählt ,mich angemeldet und es klappt auch.


Wir haben das Gerät im Internet Radio Portal nun nachgepflegt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6