abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio P85044, neue Podcasts hinzufügen

24 ANTWORTEN 24
micha
New Voice
Nachricht 1 von 25
157.755 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
157.755 Aufrufe

Internet Radio P85044, neue Podcasts hinzufügen

Hallo,

ich habe mir zu Weihachten bei Aldi ein P85044 Internetradio gekauft und komme mit dem Hinzufügen von neuen Podcasts nicht zurecht. Dazu muß man sich bei http://www.wifiradio-frontier.com anmelden und für einen neuen Podcast Stationsname, URL, Ort, Genre  eintragen.

Ich versuche z.B. einen Podcast vom WDR "Kosta Rapadopoulos" hinzuzufügen, URL: http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast . Im Internetradio findet man dann zwar unter Menüpunkt "Meine gespeicherten Podcasts" den neuen Podcastnamen, kann aber nichts abspielen. Es kommt die Meldung "Leer".

 

Dieses Portal ist sehr undurchsichtig, man weiß z.B. nicht, wie kommt der hinzugefügte Podcast auf das Radio. 

Das Portal hat einen Abspielbutton für hinzugefügte Podcasts, wenn man den drückt kommt:  Error 22401.

Möglicherweise stimmt meine URL nicht? Der Feed ist aber unter http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast  zu finden.

 

Kann mir jemand helfen? Bin am Verzweifeln.

 

24 ANTWORTEN 24
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 25
131.931 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
131.931 Aufrufe

@mrbit1968 :

Es funktioniert über "Eine weitere Radiostation hinzufügen" (auch wenn es ein "Podcast" ist).

Korrektur:

Es funktioniert nicht über "Eine weitere Radiostation hinzufügen".

Ein Podcast muss über die Funktion "Eine weitere podcast hinzufügen" hinzugefügt werden.

 

@micha :

Ich versuche morgen mal ein Radio zu bekommen und es zu testen. Wenn ich was neues weiß, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 12 von 25
131.917 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
131.917 Aufrufe

Kann sein , aber trotzdem gibt es ein extra FormASP.

 

Ja und hab ja geschrieben XML RSS Feed geht auch nicht, dort ist sogar die Liste der Streams Total zerhackt man sieht nur Sonderzeichen. Also viel Arbeit morgen 🙂

 

So sieht es bei euch auf der Portalseite aus auch nicht Richtig.

 

Grand jet� und Gro�es Latinum

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 25
131.896 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
131.896 Aufrufe

@micha :

Ich konnte den Fehler reproduzieren. Auch hier wird die Übersicht im Radio angezeigt, ein Abspielen ist jedoch nicht möglich.

 

@mrbit1968 :

Ich konnte auch den von dir gemeldeten Fehler nachvollziehen. Auch an meinem Testradio wird nur ein Zeichenchaos angezeigt.

 

Ich habe diesen Sachverhalt entsprechend weitergegeben. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich mich hier noch einmal melden.

 

Danke für eure Hinweise.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 25
131.823 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
131.823 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Kleine Zwischeninfo: Derzeit steht vTuner in Kontakt mit dem Senderanbieter, um die Sache zu klaren.

Sobald ich neuere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 15 von 25
131.818 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
131.818 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Verstehe deine Antwort nicht so ganz. Was hat den Vtuner mit dem Podcast Problem zu tun. Wir gehen doch auf das MedionPortal um Sender bzw. Podcast´s hinzuzufügen die nicht in der Vtuner Liste fehlen ?

 

Das Problem hat doch die Portalseite das die, die xml Dokument oder diese andere Format für RSS nicht korrekt ausliest.

 

Bischen HTML bewandert bin ich schon, für mich sah das nach einem ISO code fehler aus im Zeichensatz bzw in der Datenbank , das ist eigentlich nicht schlimmes bzw. nicht viel Arbeit das zu Korregieren. Kann mich irren, aber seh da noch immer kein zusammenhang mit Vtuner.

 

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 25
131.809 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
131.809 Aufrufe

Hallo @mrbit1968 .

 

Ich verstehe dein Argument, das ist jedoch die Info, die ich erhalten habe.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Ich melde mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sebr
Apprentice
Nachricht 17 von 25
131.720 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
131.720 Aufrufe

Wurde das Problem denn mittlerweile gelöst? Es sind ja einige Monate ins Land gegangen...

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 25
131.711 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
131.711 Aufrufe

Hallo @sebr.

 

Wie verhält sich denn dein Radio? Kannst du bitte mal ein Foto von dem Fehler posten? Bitte beschreibe einmal ganz genau was du wo eingibst und was genau dann nicht funktioniert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sebr
Apprentice
Nachricht 19 von 25
131.707 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
131.707 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe solch ein Radio (noch nicht) sondern bin am Überlegen es mir als Zweitgerät zu kaufen. Fehler wurden oben ja bereits ausführlichst besprochen woraufhin du nochmal Rückmeldung geben wolltest bzgl. status der Problembehebung.

Gruß

Sebastian

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 25
131.704 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
131.704 Aufrufe

Hallo @sebr.

 

Wenn du das Gerät noch nicht hast, kannst du es natürlich auch nicht näher beschreiben. Smiley (zwinkernd) Ich versuche nur immer vor einer internen Weiterleitung zunächst zu klären, ob es sich hier tatsächlich um den gleichen Fehler handelt oder um einen anderen Sachverhalt.

 

Der aktuelle Fall ist nicht vergessen und befindet sich noch in Klärung. Wie versprochen, werde ich mich hierzu melden, wenn ich neue Informationen habe. Melde ich mich nicht, gibt es auch noch keine neuen Infos.

 

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
24 ANTWORTEN 24