abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio P85044, neue Podcasts hinzufügen

24 ANTWORTEN 24
micha
New Voice
Nachricht 1 von 25
157.267 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
157.267 Aufrufe

Internet Radio P85044, neue Podcasts hinzufügen

Hallo,

ich habe mir zu Weihachten bei Aldi ein P85044 Internetradio gekauft und komme mit dem Hinzufügen von neuen Podcasts nicht zurecht. Dazu muß man sich bei http://www.wifiradio-frontier.com anmelden und für einen neuen Podcast Stationsname, URL, Ort, Genre  eintragen.

Ich versuche z.B. einen Podcast vom WDR "Kosta Rapadopoulos" hinzuzufügen, URL: http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast . Im Internetradio findet man dann zwar unter Menüpunkt "Meine gespeicherten Podcasts" den neuen Podcastnamen, kann aber nichts abspielen. Es kommt die Meldung "Leer".

 

Dieses Portal ist sehr undurchsichtig, man weiß z.B. nicht, wie kommt der hinzugefügte Podcast auf das Radio. 

Das Portal hat einen Abspielbutton für hinzugefügte Podcasts, wenn man den drückt kommt:  Error 22401.

Möglicherweise stimmt meine URL nicht? Der Feed ist aber unter http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast  zu finden.

 

Kann mir jemand helfen? Bin am Verzweifeln.

 

24 ANTWORTEN 24
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 25
153.204 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
153.204 Aufrufe

Hallo @micha und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe diesen Sachverhalt entsprechend weitergegeben. Wir prüfen zur Zeit die Ursache. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich mich hier noch einmal melden.

 

Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 25
153.163 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
153.163 Aufrufe

Hallo @micha ,

 

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber bei der Realisierung des Radioportals arbeiten verschiedene Systeme, Abteilungen und Provider zusammen, die erst entsprechend informiert werden mussten.

 

Nun ist es aber geschafft. Der Fehler ist behoben. Smiley (überglücklich)

 

Habe es eben mit dem von dir oben genannten Link getestet. Die Liste der MP3s wird angezeigt und die Podcasts lassen sich wieder abspielen. Keine Error-Meldung mehr.

 

Danke für deinen Thread hier in der Community und weiterhin viel Spaß mit deinem Internetradio. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
micha
New Voice
Nachricht 4 von 25
153.117 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
153.117 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke. Ich habe das mal ausprobiert und jetzt zeigt das Radio auch die einzelnen Folgen des Podcasts an. Leider kann es den Podcast nicht abspielen:

"Kann ausgewähltes Medium nicht öffnen".

Woran kann das liegen? Das sind m3u-Dateien.

 

Beste Grüße

Michael

 

 

 

mrbit1968
Apprentice
Nachricht 5 von 25
153.099 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
153.099 Aufrufe

In der Regel ist eine Podcast PLS (Playlist) eine xml Datei. Damit klappt es bei mir ... bzw am PC. Wenn du mit dem Brower auf Abo klickst, gehst du mit der rechten Maustaste auf eigenschaften und kopierst den Link oder schreibst dir den auf und trägst den unter Podcast link ein. Vorrausgesetzt es gibt eine möglichkeit die es bei Medion nicht gibt. bzw nicht sichtbar ist... http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/Favorites/MyAddedFormPod.asp

 

Die sollen einfach das Webinterface mehr freigeben bei ihren I - Radios.

 

M3U ist ein Playlist oder ein Streamlink für eine Audiosendung meistens Live.

Soweit ich das sehe kannst du nur Radiosendungen bzw. Lifestream hinzufügen bei der Medion-Portalseite und keine eigenen Podcastadressen. Probieren kannst du mal eine xml dort einfügen, aber glaub nicht das das geht. Als Format akzeptiert er ja auch nur MP3 Realaudio und WMA. Wenn sie nicht in ihrem eigene Katalog drin sind hast du eher Pesch gehabt.

 

Wenn du einmal eine Falsche xml bzw bei mp3 Sender einen xml Datei  hinzugefügt hast und dies im Browser abspielen willst kommt bei Medion im Portal eine Seite wo du auch xml Podcast Adressen hinzufügen kannst. Gerade selbst Probiert, warum die erst dann sichtbar ist keine Ahnung.... http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/Favorites/MyAddedFormPod.asp

 

Quasi Fehler in der Portalseite bzw. Fehlender Link im Navigationsmenü. Dort wird auch nicht nach mp3 oder Realaudio gefragt etc. Muss mir die Adresse jetzt selber mal Favorisieren 🙂

 

Podcast Listen (PLS) immer XML Datei.

Beispiel: http://www.deutschlandradiokultur.de/podcast-alltag-anders.2008.de.podcast.xml

 

 

Der Support hier läst mit den Antworten auch zu wünschen.

 

Glaub Birnen und Bannanen Fragen wären hier besser 🙂

 

Das halt ein zu Kommerzieles Forum, hier treiben sich nicht Cracks rum, das ist das Problem. Nicht Böse gemeint aber tatsache. Trotzdem sind manche Fragen hier besser woanders gestellt.

 

 

Meine Persönliche Meinung nach 3 Tagen (im Besitzt eines Medion Internet Radios):

 

Medion Kassiert für jedes Verkaufte Gerät von vtuner.com Geld. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder vtuner gehört mittlerweile Medion, weil soweit ich mich recht erinnere konnte man da die IP von einem Stream erfahren wo der Lokale Sender die unter Scripten versteckt hatten. In dem man soweit ich weiss Script Adresse einntragen konnte, da will ich mich aber nicht soweit aus dem fenster lehen, ist schon was her. Aber so änlich war das. Da haben wir alle wir an den Listen gearbeitet für den ersten start 🙂 Für die weiteren Sender darfst du ja weitere Melden.

 

Sonst würde jeder Hersteller doch nur das beste wollen... das ist nun mal Shoutcast, seit dem ich Denken kann.

Man könnte doch im Webinteface selbst für Laien eine auswahl machen für die Portalseiten.

Alleine die Verkaufszahlen würden demensprechend in die Höhe schnellen weil es immer meistens ein Zwangsportale ist, egal welcher Hersteller. Ich und auch andere haben keine Lust in 10 Jahre vorausgesetzt das Gerät lebt solange einen Briefbeschwerer zu haben. Nein, da ziehen wir lieber als Notlösung ein eigenes Portal auf für frustrierte kunden wo sie ein zwei Sender noch hinzufügen könnne.  Als ob ich da 500 Sender eintrage 🙂

 

Shoutcast hat fast 60000 Sender, da ist vtuner eher so als wenn ich meinen Nachbarn frage ob es was neues kennt , lol

 

Gruß

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 25
153.026 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
153.026 Aufrufe

Hallo @micha .

 

Bitte nenne uns den Link, der bei dir nicht funktioniert. Hast du diesen von einer Internetseite kopiert? Den Link der Seite bräuchten wir dann auch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 7 von 25
153.023 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
153.023 Aufrufe

HI Spezialist (Andy)

 

Glaub ignorieren wird bei euch Groß geschrieben, der Link ist im Navigationsmenü für Podcast hinzufügen nicht sichtbar, ganz einfach nachzuvollziehen.

 

 

hab mal eine Screenshot gemacht und wo ist da Podcast hinzufügen ?

Es gibt nur Radiosender hinzufügen.

 

Der link ist nicht da http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/Favorites/MyAddedFormPod.asp

 

Das ist der Link den du siehst bei Station http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/Favorites/MyAddedForm.asp

 

Der unterschied ist hinten MyAddedFormPod.asp

 
 

GRuß

micha
New Voice
Nachricht 8 von 25
153.021 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
153.021 Aufrufe

Hallo Andi,

 

das ist immer noch der og. Kosta Rapadopulous Podcast::

http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast

 

Wie schon geschrieben, im Portal kann ich die Folgen abspielen, im Radio zwar die Übersicht anzeigen lassen, aber keine Folgen abspielen.

mrbit1968
Apprentice
Nachricht 9 von 25
153.011 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
153.011 Aufrufe

Ja weil du sie Falsch einträgst unter Radios. 2 Fehler evlt. ich kenn nur xml. als Podcast Adressen.

mrbit1968
Apprentice
Nachricht 10 von 25
153.009 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
153.009 Aufrufe

Trag das mal http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast

 

hier ein http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/Favorites/MyAddedFormPod.asp

 

OK, habs mal selber Probiert die Liste kann ich sehen unter Podcast im Radio aber wenn ich es abspielen will, startet mein Radio neu. Wie ein Kaltstart.

 

Evtl. macht der WDR keine Konformen RSS Feeds 🙂

 

Ich kenn nur sowas  http://www1.swr.de/podcast/xml/swr2/wissen.xml und das geht auch, denke ich.

 

OK geht auch nicht, krieg ich nur Salat angezeigt als Liste, merkwürdig mit der Fritzbox geht das. Scheint der Fehler schwerwiegender auf der Medion seite.

 

Slebst auf der Medion seite werden in der xml Liste merkwürdige Karo Sonderzeichen Angezeigt, abgespielt wird es dort, aber die Liste ist im I-Radio Total zerstört.

 

Also xml als RSS Feed bitte auch nachbessern, Danke

 

Hab den Link Podcast hinzufügen schon gefunden mittlerweile, wenn man auf das Medion Logo Klickt, Toll versteckt.

24 ANTWORTEN 24