abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?

GELÖST
New Voice
Nachricht 1 von 6
383 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
383 Aufrufe

Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?

Hallo,

ich habe mich nun registriert, Geräte festgelegt und mir Favoriten ausgesucht und abgespeichert.

Nun möchte ich zum Beispiel in dem bereits angelegten Ordner Nachrichten den Favorit Deutschlandfunk haben.

Es ist mir nicht gelungen einen Sender in einen Ordner zu bekommen, verschieben scheint nixht zu klappen.

Oder wie muss man das bitte machen?

Ich bitte um konkret nachvollziehbare Hilfe dazu und sage schon jetzt Danke.

 

Gienchen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Nachricht 4 von 6
343 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
343 Aufrufe

Re: Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?

@Gienchen 

 

Das funktioniert bei dir nicht, weil die Sender, die du bearbeiten willst, schon in der Favoritenliste sind (soweit wie ich es auf deinem kleinen Bild sehen kann). Da kenne ich keine Möglichkeit innerhalb der Liste etwas zu verschieben.

Mein erstes Bild oben zeigt die Senderliste, nicht die Favoritenliste!

 

Probiere es einmal mit einem neuen Sender, so wie ich es beschrieben habe.

Wenn das hinhaut, bleibt dir wohl nur der Weg, deine Favoriten nach und nach zu löschen, neu einzugeben und dabei dann den Ordner zu wählen.

Gruß
Iks-Jott

 

Edit:

 

Alles zurück auf Null, ich habe den Weg zum Verschieben gefunden!

In der Favoritenliste auf den kleinen blauen Ordner einen Linksklick setzen, dann öffnet sich ein Dialog zum Verschieben.

 

verschieben.jpg

 

Hhmm, das ist ja der Weg, den du oben schon aus der Hilfe heraus beschrieben hattest. Hab eben nochmal genau deinen Beitrag gelesen, sorry.

Ich habe keine Idee, warum bei dir keine Ordner hinter den Sendern dargestellt werden. Vielleicht hilft es alles nochmal neu anzulegen?



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Superuser
Nachricht 2 von 6
377 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
377 Aufrufe

Re: Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?

Hallo @Gienchen 

willkommen in der Community.

 

Du hast den Deutschlandfunk ausgewählt, ich in meinem Beispiel den niederländischen Sender "010 Radio", weil ich schon einen Ordner "NL" habe. Bei dir sollte der Ordner "Nachrichten" erscheinen, wenn du ihn bei Nuvola angelegt hast!!!

Das geschieht auf der Seite Favoriten ganz unten.

 

In der Senderliste markierst du das "Herz"

 

S ausw.jpg

 

Danach öffnet sich eine neue Seite.

Dort hakst du "geteilte Favoriten" (1) an, wählst den Ordner, in dem der Sender gespeichert werden soll (2) und klickst zuletzt Speichern an (3).

 

S speichern.jpg

 

Danach erscheint wieder die Senderübersicht, wie auf Bild 1 zu sehen und du kannst fortfahren, wenn du möchtest.

Um dein Ergebnis zu überprüfen wählst du weiter oben, unter dem Logo von Nuvola, Geräte aus. Dann werden deine Radios angezeigt und du wählst das blaue Feld aus "Favoriten verwalten".

Dann sollte der neue Sender im richtigenOrdner zu sehen sein:

 

S zuletzt.jpg

 

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

 

 

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 3 von 6
346 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
346 Aufrufe

Re: Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?

Hi Iks-Jott,erst einmal Danke für Deine Hilfe und Anleitung.


Nur hat diese leider nicht funktioniert, der Screen zeigt was ich bei Maus- Rechtsklick auf das Herz für eine Anzeige bekomme (Linksklick bringt gar nichts),das Kontextmenü im Bild:

https://www.directupload.net/file/d/5563/oq38wojo_jpg.htm

Du hast aber geschrieben Herz anhaken und danach öffnet sich eine neue Seite ... ? Diese kommt bei mir nicht!

Auch die in Hilfe nuvola beschriebene Methode nicht, dort steht, das die angelegten Favoriten - wenn es auch einen angelegten Ordner gibt - dann ein Ordnersymbol dazu bekommen und damit Ordnern zugeordnet werden kann.

Bei mir kommt aber auch kein Ordnersymbol hinter den Favoriten. Ordnersymbol hat nur angelegter Ordner.

 

Es kann doch nicht nur ich das Problem haben, es muss doch lösbar sein.

Ich brauche die Favoritenzuordnung in Themenordner unbedingt....!?

 

Gruß

Gienchen

 

Superuser
Nachricht 4 von 6
344 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
344 Aufrufe

Re: Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?

@Gienchen 

 

Das funktioniert bei dir nicht, weil die Sender, die du bearbeiten willst, schon in der Favoritenliste sind (soweit wie ich es auf deinem kleinen Bild sehen kann). Da kenne ich keine Möglichkeit innerhalb der Liste etwas zu verschieben.

Mein erstes Bild oben zeigt die Senderliste, nicht die Favoritenliste!

 

Probiere es einmal mit einem neuen Sender, so wie ich es beschrieben habe.

Wenn das hinhaut, bleibt dir wohl nur der Weg, deine Favoriten nach und nach zu löschen, neu einzugeben und dabei dann den Ordner zu wählen.

Gruß
Iks-Jott

 

Edit:

 

Alles zurück auf Null, ich habe den Weg zum Verschieben gefunden!

In der Favoritenliste auf den kleinen blauen Ordner einen Linksklick setzen, dann öffnet sich ein Dialog zum Verschieben.

 

verschieben.jpg

 

Hhmm, das ist ja der Weg, den du oben schon aus der Hilfe heraus beschrieben hattest. Hab eben nochmal genau deinen Beitrag gelesen, sorry.

Ich habe keine Idee, warum bei dir keine Ordner hinter den Sendern dargestellt werden. Vielleicht hilft es alles nochmal neu anzulegen?



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

New Voice
Nachricht 5 von 6
314 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
314 Aufrufe

Re: Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?

@Iks-Jott 

 

Danke - habe es nun geschafft - alles neu gemacht.

Nicht per verschieben - da fehlen die kleinen Ordnerbildchen bei mir, das muss ein Programmfehler sein das diese nicht da sind..

 

 

Aber nach deinem ersten Weg - mit einem Trick:

- erst einen beliebigen Favoriten anlegen - damit ich überhaupt Ordner erst Ordner anlegen kann (geht ohne vorh. Favoriten nicht).

- die Wunsch-Ordner anlegen

- dann den beliebigen Favoriten wieder löschen (weil der ja so nicht in Ordner zuzuordnen geht)

- dann erst kann man die gewünschten Favoriten nach deinem (ersten) Weg wählen und in Ordnern zuordnen.

 

Noch eine Frage:

ich habe meine Radiogeräte entsprechend - als geteilte - angelegt und das wird auch hinter jedem Gerät so angezeigt.

Dennoch muss ich beim Favoriten-in-Ordner sortieren den entsprechenden Haken jedesmal  bei jedem einzelnen Favoriten erneut setzen, einfach nervig.

Gibt es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit, das der Haken Geteilt erhalten bleibt?

Ich meine die Meisten werden ihre Radios doch einheitlich versehen, dann hätte man zumindest den Haken immer voreingestellt lassen können und wers nicht will könnte ihn entfernen - statt andersherum.

Gibt es evtl. noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

 

Gruß

Gienchen

 

Ich danke Dir für die Hilfe, hätte es sonst nicht hinbekommen

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 6 von 6
295 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
295 Aufrufe

Re: Frontier nuvola - wie Favoriten in Ordner sortieren?


@Gienchen  schrieb:

@Iks-Jott 

 

Danke - habe es nun geschafft - alles neu gemacht.

Nicht per verschieben - da fehlen die kleinen Ordnerbildchen bei mir, das muss ein Programmfehler sein das diese nicht da sind..

 

 

Gibt es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit, das der Haken Geteilt erhalten bleibt?

 


@Gienchen 

 

Prima, dass du es jetzt hinbekommen hast!Smiley (fröhlich)

 

Programmfehler: Hast du es einmal mit einem anderen Browser versucht? Ich benutze Firefox und habe keine Probleme, (edit) mit Opera ebenfalls nicht.

Haken für geteilt: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, melde mich, wenn ich etwas dazu in Erfahrung bringe.

Viel Spaß mit dem Radio und der Programmverwaltung.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!