abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher P18115 (MD 32009) schaltet bei leisen Geräuschen den Ton aus.

19 ANTWORTEN 19
alexb
Beginner
Nachricht 1 von 20
6.961 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
6.961 Aufrufe

Fernseher P18115 (MD 32009) schaltet bei leisen Geräuschen den Ton aus.

Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem. Ich habe den Life P18115 und nutze eine Soundbar, die Bose Solo 5. Egal ob ich über Chromecast, (externen) DVD Player oder Media Receiver anschaue, er schaltet den Ton ab bei leisen Hintergrundgeräuschen zb. Musik, Atem, Fußschritten.
Bei allen Geräten habe ich den Ton auf 100% gesetzt, um über die Bose die Lautstärke zu regeln. Trotzdem existiert dieses Problem. Betrieben wird alles zum Fernseher über HDMI, zur Bose über den 3,5mm Klinkenstecker.

Kann mir jemand helfen diese Störung zu beheben?

Gruß Alex

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 20
3.509 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
3.509 Aufrufe

Hallo @daniellowitsch und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Somit wären es momentan 3 Leute.

 

Eine Bitte an alle stummen Mitleser:

Bitte schreibt hier einen kurzen Kommentar, falls ihr dieses Verhalten an eurem P18115 (MD 32009) auch beobachten könnt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
FreakZ1
Trainee
Nachricht 12 von 20
3.465 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
3.465 Aufrufe

Mein P15500 zeigt exakt das selbe Phänomen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 20
3.441 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
3.441 Aufrufe

Hallo @FreakZ1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte gehe einmal wie in Nachricht 4 beschrieben vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
j24
Visitor
Nachricht 14 von 20
3.413 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
3.413 Aufrufe

Hallo,
mein P18112 zeigt ebenfalls das gleiche Problem.
Gibt es schon Fortschritte bezüglich der Aufklärung des Problems?

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 20
3.384 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
3.384 Aufrufe

Hallo @j24 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn sich so wenige User melden, scheint das kein generelles Problem zu sein. In diesem Thread ist seit April nicht besonders viel passiert, obwohl ich schon dazu aufgerufen hatte, sich zu melden. Ich gehe daher momentan von nur einigen wenigen Einzelfällen aus. Wir müssen schauen, wie sich die Sache entwickelt. Daher ist es auch wichtig, dass sich jeder meldet, der das Problem beobachtet. Bisher wurde das Phänomen noch nicht näher untersucht. Sollte ich in den nächsten Wochen noch mehr Feedbacks erhalten, gebe ich das natürlich weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
haegar
Beginner
Nachricht 16 von 20
3.188 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
3.188 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe dasselbe Gerät und das gleich Problem - habe die Soundausgabe komplett auf den angehängten PC geswicht weil über den Fernseher keine Problemlose Wiedergabe möglich ist. Ist hier ein Fix per Firmwareupdate o.ä. geplant?

 

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 20
3.175 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
3.175 Aufrufe

Hallo @haegar und herzlich willkommen in der Community.

 


@haegar  schrieb:

ich habe dasselbe Gerät


Dasselbe Gerät wie wer? Hier im Thread wurden schon 3 unterschiedliche Modele (P18115, P15500, P18112) genannt.

 

Es ist leider immer noch Fakt, dass sich bisher erst 6 User (seit 28.10.2018 - knapp 1,5 Jahre) gemeldet haben. Daher jetzt von mir mal ein etwas anderer Aufruf:

An alle Mitleser: Bitte schildert kurz eure Erfahrungen in Bezug auf "kein Ton bei leisen Geräuschen" beim P18115, egal ob es bei euch auftritt oder nicht.

 

Eine Bitte an alle: Bitte nennt IMMER die Artikelnummer (MSN) des TVs und die momentane Software- bzw. Firmwareversion.

 

Soviel ich weiß, gibt es bisher noch kein Update diesbezüglich, da sich einfach zu wenig Leute melden. Es macht den Anschein, dass bei den wenigen Leuten, die das Problem haben, ein Defekt vorliegt. Das Problem ist in unserer Technik nicht bekannt. Daher ist es immer wichtig, dass wir viele Feedbacks bekommen um die Sache genauer beurteilen zu können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
haegar
Beginner
Nachricht 18 von 20
3.161 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
3.161 Aufrufe

Hallo Andi,


es handelt sich um einen
MEDION LIFE P18115 (MD 32009) EU
MSN: 3002 3454

Software Version B5850

OSS 0.9.8

 

LG

FreakZ1
Trainee
Nachricht 19 von 20
3.151 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
3.151 Aufrufe

Also bei mir ist's ein P15500, MSN 30024455, Softwareversion B009.

 

Ich hab das ganze Mal auf Video festgehalten: https://vimeo.com/400701850

Passwort: Medion

PC per HDMI am TV, TV auf voller Lautstärke dass man es im Video besser hören kann, tritt aber bei egal welcher Lautstärkeeinstellung am TV auf. Im Browser wird pinkes Rauschen abgespielt. Setze ich die Lautstärke in Windows auf 4 ist das Rauschen noch zu hören, sobald ich auf 3 runter gehe hört man das Rauschen noch kurz bis der TV den Ton dann abdreht. Wenn ich den Regler dann anklicke hört man den Windows-Sound samt Rauschen da dann der Pegel wieder hoch genug ist bis der Sound dann zu Ende ist und der Pegel fällt.

So wie sich das ganze verhält, glaube ich nicht dass dies ein Defekt ist sondern vermutlich eine, nicht sehr gute, in der Software implementierte Rauschunterdrückung sein soll. 

daniellowitsch
Beginner
Nachricht 20 von 20
3.101 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
3.101 Aufrufe

Extrem gutes Beispiel, @FreakZ1  

Das verdeutlicht sehr gut das Problem. 

19 ANTWORTEN 19