abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7857 - Boxen sind weiter an, obwohl Kopfhörerstecker eingesteckt ist

5 ANTWORTEN 5
DjBepy
Beginner
Nachricht 1 von 6
160 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
160 Aufrufe

Erazer X7857 - Boxen sind weiter an, obwohl Kopfhörerstecker eingesteckt ist

Aloha zusammen,

 

ich habe den Sound-Treiber neu installiert, da aus den Boxen kein Ton mehr raus kam. Jetzt habe ich das Phänomen, das die Boxen immer an, auch wenn ich via Kopfhörer-Ausgang meine externen Boxen anschließe. Jemand eine Idee, wie ich das umstellen oder die Boxen (wieder) ganz deaktivieren kann?

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
DjBepy
Beginner
Nachricht 2 von 6
159 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
159 Aufrufe

Habe die Installation des neuen Treiber-Paket rückgängig gemacht . . . jetzt sind die internen Boxen halt wieder ganz aus, auch mein kein Kopfhören eingesteckt ist. 😞

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
154 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
154 Aufrufe

Moin @DjBepy und willkommen

falscher Treiber! woher kommt das Treiber Paket?

Hast du die Medion Service App schon durchlaufen lassen?

Eigentlich, wenn du den Treiber deinstallierst, sollte dein System einen neuen Treiber selber beim nächsten einschalten installieren.

Gibt es Ausrufezeichen im Gerätmanager?

Habe deinen Rechner nicht : Einstellungen unter Sound kontrollieren oder kannst du im Control Center etwas einstellen?

  (muß mal schauen ob ich ein User manual finde bei clevo)

 

Tschüss Fishtown

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=17754&type=treiber&lang=uk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DjBepy
Beginner
Nachricht 4 von 6
146 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
146 Aufrufe

Vielen Dank @Fishtown 🙂 Ich werde beides direkt mal testen.

DjBepy
Beginner
Nachricht 5 von 6
144 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
144 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

 

der Treiber kam von der Medion-Seite. Habe ich Nachgang gemerkt, dass wenn es auch ein Medion Treiber war, war es für ein anderes x7 Gerät.

 

Habe die Medion Service App installiert und die Komplett-Diagnose laufen lassen. Es wurde einiges "gerichtet" und neu installiert. Doch selbst nach einigen Neustarts besteht noch immer das gleiche Problem.

 

Darauf hin habe ich den dedizierten Audio-Treiber von deinem Link heruntergeladen (den Treiber findet man übrigens weder bei Medion im Serviceportal noch wenn ma n danach sucht). Doch auch der hat nach Neustarts kein Erfolg gebracht: Ich habe nur "Ton" wenn ich die Boxen via Kopfhörer-Anschluss eingesteckt habe oder Bluetooth-Kopfhörer nutze. 😞 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
130 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
130 Aufrufe

Moin @DjBepy 

da du im ersten Post geschrieben hast, sie wären immer an, kann es ja kein Hardware Fehler der Lautsprecher sein.

Kannst du unter Menü Dolby etwas einstellen!

 

Dieses wäre zu einfach oder! = Fn + F3 Stummschaltung, Schaltet die Tonwiedergabe ein oder aus.

Wenn alles nichts bringt würde ich das System platt machen und Windows neu installieren,

du hast ja mehrere Möglichkeiten, schau in der BDA nach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5