abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DAB Radio MD 87090: von Spotify Connect abmelden

5 ANTWORTEN 5
Dodger
New Voice
Nachricht 1 von 6
471 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
471 Aufrufe

DAB Radio MD 87090: von Spotify Connect abmelden

Hallo,

momentan ist meine Frau an dem o.g. Gerät mit ihrem Spotify Konto über Spotify Connect angemeldet.

Ich finde weder in Spotify noch im Gerät selbst eine Möglichkeit, diese Verbindung zu trennen.

Somit kann ich mich nicht über Spotify mit dem Radio verbinden.

 

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Dodger

5 ANTWORTEN 5
Shizukana-Kuni
Trainee
Nachricht 2 von 6
461 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
461 Aufrufe

Hallo Dodger,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Community.

 

Die Verbindung über Spotify Connect lässt sich nur direkt bei Spotify lösen.

Dazu ist es notwendig spotify.com in einem Browser Deiner Wahl zu öffnen. Logge Dich nun in das entsprechende Spotify-Konto ein, oben rechts findest Du den Punkt "Konto".

In der linken Spalte wählst Du nun den Punkt "Apps", hier sollte das Radio aufgeführt werden, klicke dort auf "Zugriff entfernen".

 

Gruß

Felix

Dodger
New Voice
Nachricht 3 von 6
435 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
435 Aufrufe

Ok, nur nochmal wiederholen, damit ich sehe, ob ich das richtig verstanden habe:
wenn ich das Gerät mit einem Spotify Account verbinde (über Spotify Connect) und dann irgendwann einmal einen anderen Account mit dem GErät verbinden möchte, dann muss ich den vorherigen über die Spotify Homepage erst trennen?

Dann stelle man sich mal folgenden use-case vor:
große Party, ein von einem Freund mitgebrachter Freund sagt, er hat super Musik auf seinem Spotify Konto. Also alle so:"klar man, lass hören". Daher verbindet er sich mit seinem Account an meinem Gerät. Damit ist das pairing hergestellt und wir hören über die große Anlage Musik über seinen Account.
Jetzt ist die Party vorbei und ich brauche sanfte Klänge zum ausruhen. Aber: Pech gehabt, das Medion Gerät ist ja immernoch mit dem Account des Fremden gepaired, den auch keiner mehr kennt und der nicht erreichbar ist.

Was soll ich jetzt machen?
Mir eine neue Musikanlage kaufen?

Es muss doch möglich sein, die Trennung vom Medion Gerät aus vorzunehmen...

 

Gruß

Dodger

Shizukana-Kuni
Trainee
Nachricht 4 von 6
424 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
424 Aufrufe

Hi Dodger,

 

Ich habe Deine Frage scheinbar falsch verstanden, ich ging davon aus, dass Du die Verknüpfung dauerhaft trennen möchtest. In diesem Fall ist der Weg über den Browser der leichteste, alternativ bleibt nur die Möglichkeit das Gerät gänzlich auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Um Deine Frage besser verstehen zu können:

Wie genau müssen wir uns die Ausgangssituation vorstellen, welche Geräte sind wann aktiv verbunden? Wann wird das Radio von welchem Konto/Gerät aus gesteuert?

Hast du versucht Deinen Account zu verknüpfen, nachdem Du wie oben beschrieben die Verbindung Deiner Frau beendet hast? Hat dies geklappt?

Befinden sich Smartphone und Radio in einem 2,4 GHz Netz oder handelt es sich eventuell um ein Dualband-Netzwerk?

 

Bzgl. des "Fremden Freundes": In einem solchen Fall kannst Du die Verbindung nur lösen, in dem Du das Radio auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

 

Gruß

Felix

Dodger
New Voice
Nachricht 5 von 6
416 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
416 Aufrufe

Also, mein Fall sieht so aus:

meine Frau hat eine Song auf Spotify über ihr Handy wiedergegeben. Dann wollte sie es auf dem Radio hören, also hat sie in der App bei den Geräten das Radio als Wiedergabegerät ausgewählt.

Nun kam die Wiedergabe über das Radio und jedesmal wenn man am Radio "Spotify" auswählt, kommt das Lied welches sie gerade auf dem Handy aktiviert hat.

Wenn ich nun meine Musik auf dem Radio hören möchte, dann taucht in meiner App das Gerät zwar auf, ist aber ausgegraut mit dem Hinweis "Gerät kann derzeit nicht verwendet werden" auf.

Und nun fände ich es sinnvoll, wenn man die Verbindung zum Account meiner Frau am Radio trennen könnte, um meinen Account mit dem Radio zu verbinden.

Einfachstes Multi-User-Verhalten eben....

 

Gruß

Dodger

Shizukana-Kuni
Trainee
Nachricht 6 von 6
404 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
404 Aufrufe

Hi Dodger,

 

Mir ist kein Weg bekannt, wie Du diese Verbindung vom Radio aus aufheben kannst (außer das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).

 

Eine Idee habe ich allerdings noch, deaktiviert Deine Frau die Verbindung zum Radio, wenn Sie nicht mehr über Radio hören möchte? Dazu öffnet Sie auf Ihrem Handy die Spotify-App, geht auf "Aktuelle Wiedergabe", dann auf "Verfügbare Geräte" und wählt anschließend "Dieses Smartphone" aus.

 

Bezüglich der Thematik Multi-User-Verfahren, kann ich Dich nur auf folgenden Eintrag in der Spotify Community verweisen. Ein Multi-User-Verfahren ist demnach laut Spotify nicht vorgesehen.

 

Gruß

Felix

 

5 ANTWORTEN 5