abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audiosignal an Soundbar E64058 an Lautstärke des TVs (X15022) koppeln

2 ANTWORTEN 2
PeterPan17
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.082 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.082 Aufrufe

Audiosignal an Soundbar E64058 an Lautstärke des TVs (X15022) koppeln

Guten Abend zusammen,

ich habe o.g. Kombination als Set gekauft. Auch wenn ich die Soundbar an dem TV anschließe, bleiben die internen Lautsprecher aktiv. Zudem wirkt sich die am TV geänderte Lautstärke nicht auf die Soundbar, sondern weiterhin lediglich auf die internen Lautsprecher des Fernsehers aus.

Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob ich den Kopfhörerausgang oder den optischen nutze. Gibt es eine Lösung dafür, sodass ich nicht für jedes Gerät gezwungen bin eine separate Fernbedienung nutzen zu müssen?

Lg
2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.061 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.061 Aufrufe

Hallo @PeterPan17 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte verbinde die Geräte mit einem HDMI Kabel. Verwende am TV den HDMI-Anschluss 2. Nur dieser ist ARC fähig. Dann sollte es funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
979 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
979 Aufrufe

Hallo @PeterPan17.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Soundproblem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2