abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anschliesen einer Soundbar an Smart TV MEDION MD30830

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
PacoTaco
Beginner
Nachricht 1 von 7
102.318 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
102.318 Aufrufe

Anschliesen einer Soundbar an Smart TV MEDION MD30830

Wie kann ich eine Soundbar an meinen Medion Smart TV  MD30830 anschliesen , der ein Koaxial  Ausgang hat,

und die Soundbar einen Optical -Eingang hat . Die Soundbars von Medion haben alle nur Optical oder Cinch Eingänge.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
MarcusC
Tutor
Nachricht 2 von 7
107.765 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
107.765 Aufrufe

Hallo @PacoTaco ,

es gibt (mal unabhängig von deinen angesprochenen Geräten) entsprechende Konverter, welche das elektrische Digitalsignal (Koax) in ein optisches Digitalsignal wandeln.

Hier findest du z.B. einen Wandler von Hama:

Digital-Konverter, Koax IN/Optical OUT ODT (Toslink)


Gruß
Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
107.757 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
107.757 Aufrufe

Hallo PacoTaco und herzlich willkommen in der Community.

 

Die konstengünstigere Variante ist, das Audiosignal nicht digital zu übertragen, sondern aus der Scartbuchse abzugreifen. Dafür gibt es z.B. hier einen Adapter zu kaufen. Einfach ein normales Chinchkabel dazwischen, fertig. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
MarcusC
Tutor
Nachricht 2 von 7
107.766 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
107.766 Aufrufe

Hallo @PacoTaco ,

es gibt (mal unabhängig von deinen angesprochenen Geräten) entsprechende Konverter, welche das elektrische Digitalsignal (Koax) in ein optisches Digitalsignal wandeln.

Hier findest du z.B. einen Wandler von Hama:

Digital-Konverter, Koax IN/Optical OUT ODT (Toslink)


Gruß
Marcus
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
107.758 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
107.758 Aufrufe

Hallo PacoTaco und herzlich willkommen in der Community.

 

Die konstengünstigere Variante ist, das Audiosignal nicht digital zu übertragen, sondern aus der Scartbuchse abzugreifen. Dafür gibt es z.B. hier einen Adapter zu kaufen. Einfach ein normales Chinchkabel dazwischen, fertig. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 7
102.294 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
102.294 Aufrufe

die kostengünstigste Variante ist, das mitgelieferte Audiokabel zu nehmen und den kopfhöreranschluss zu nutzen. Je nach Smart TV Modell lässt sich bei Anschluss an den Digital ausgang die lautstärke des TV nicht mehr richtig steuern. Bei manchen Sendungen ist es dann entweder wahnsinnig leise oder halt zu laut.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
PacoTaco
Beginner
Nachricht 5 von 7
102.281 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
102.281 Aufrufe


MarcusC schrieb:

Hallo @PacoTaco ,

es gibt (mal unabhängig von deinen angesprochenen Geräten) entsprechende Konverter, welche das elektrische Digitalsignal (Koax) in ein optisches Digitalsignal wandeln.

Hier findest du z.B. einen Wandler von Hama:

Digital-Konverter, Koax IN/Optical OUT ODT (Toslink)


Vielen Dank für den schnellen Tip werde dies auch so machen.  ( sihe auch  Vorschlag 2 )

 

PacoTaco
Beginner
Nachricht 6 von 7
102.279 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
102.279 Aufrufe

Hallo Andi Danke für den tip,allerdings ist das bei mir nicht möglich da ich schon die Scartbuchse am TV mit

einem Satreceiver nur zum Aufnehmen und Abspielen benutze.

Trotzdem nochmals vielen Dank

PacoTaco

PacoTaco
Beginner
Nachricht 7 von 7
102.278 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
102.278 Aufrufe

Hallo Captain  

Danke für den tip ,aber ich möchte halt einen Sound haben ohne Propleme, trotzdem dankeschön.

PacoTaco

6 ANTWORTEN 6